Achswellenniveau passt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achswellenniveau passt nicht

      Hallo zusammen,

      hab da ein Problem und der Frühling rückt näher... :S
      Über den Winter hab ich einen neuen/alten Motor mit Getriebe überholt und jetzt eingebaut. Motor läuft gut, aber vom Getriebe kamen komische Schleifgeräusche.
      Hab die Achswellen nochmal gelöst weil beim Testlauf auf Palette keine Geräusche da waren.

      Dabei hab ich gesehen dass das Niveau von Achswellen und Ruckdämpfer nicht zueinander passt. D.h ich muss die Achswelle ca. 1cm nach unten ziehen damit es passt. Dabei ziehe ich aber den kompletten Motor/Getriebe 1cm nach unten.
      Höhenversatz.png
      Sieht so aus als ob das Getriebe bzw. die Achswelle zu hoch wäre.

      An der Getriebeaufhängung gibt es doch nichts einzustellen oder:
      Getriebeaufhängung.JPG

      Motoraufhängung sollte auch passen oder ?
      Motoraufhängung.JPG

      Das Differential mit Achswellen hatte ich nicht zerlegt, kann es sein dort der Fehler liegt, oder hab ich was falsch zusammengebaut ?
      Grüße Markus
    • der steht viel zu hoch, stell dich mal auf die Hecktraverse und wipp mal ein wenig

      dann rutschen die Reifen auseinander und du kommst ein ganzes stück tiefer

      pass aber auf das der nicht vom Kantholz rutscht.

      edit:
      wegen den Geräuschen, ist Öl im Getriebe? (wärst nicht der erste)
    • Ja Udo hast Recht (wie immer),
      er stand zu hoch, und die Hölzer waren ein paar cm unterschiedlich das hat auch noch was ausgemacht. Das war also nicht die Ursache.

      Bleibt noch das Geräusch (lautes Knacken)
      Am Öl liegt es nicht, hab ich befüllt, aber die Frage war berechtigt, ich hätt`s schon fast vergessen :)
      Nach nochmaligen Lösen/Anschrauben der Achswellen ist jetzt Ruhe, keine Ahnung warum :think:
      Mal sehen wie lange das Getriebe hält, lauter ist es eh als mein Originalgetriebe...
      :winke:

      Hallo Ralf, gerade hab ich deinen Beitrag gesehen,
      das sind die Achswellen die in dem alten Getriebe drin waren (von mir nie gefahren da weiß ich nichts drüber).
      Ich hatte auch das Gefühl dass die da nicht so beweglich sind wie beim alten Getriebe. Ich mach morgen noch eine längere Probefahrt und schau was passiert...
      Grüße Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus ()