Türen einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türen einstellen

      Hallo zusammen,
      ich habe noch ein Problem, meine Türen richtig einzustellen. Gibt es da einen Trick?
      Es fühlt sich so an, als ob er nur "die erste Stufe" schliesst, auf beiden Seiten. DIe Tür bleibt einen Spalt offen und klappert.
      Hat das Türschloss 2 Stufen? Wie geht man beim Einstellen vor?
      Gruss,
      Martin
    • Oft ist es wahrlich das Türgummi was zu viel aufträgt oder die Tür die hängt (wie Klaus es schreibt).
      Aber leider ist es meistens eine schlechte Restauration (Schweller, Seitenteil, Kotflügel etc.) die das "Türloch" verändert hat.
      Aber so ganz dolle sind die Türen auch nicht im Neuzustand zugefallen......

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch am Türschloss liegen kann, wenn der "Zentralbolzen" (der dicke Bolzen der durch das Schloss geht) nicht mehr richtig geführt wird da ausgeschlagen. Dann schlackert die "Doppelkralle" und findet nicht den Weg in die zweite und schließende Stellung. Schau mal ob der Bolzen sich bewegen lässt.

      Falls nicht - Fang am besten mal an ohne Türgummis (wie Udo es schon geschrieben hat)

      Viel Erfolg!