Neues Team, neuer Shop, neuer Wind bei Fiatclassic.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Team, neuer Shop, neuer Wind bei Fiatclassic.com

      Liebe Fiat 500 Freunde, liebe Oldtimer Fans,


      Die Ritz Handels GmbH oder auch "Fiat Classic" wandelt auf neuen Pfaden! Herr Ritz geht nach über 30 Jahren wohlverdient in den Ruhestand und unser junges, engagiertes Team übernimmt. Wir sind mit dem Versandhandel für klassische Fiats noch ein Stück weiter, fast an die dänische Grenze, nach Wees gezogen.

      Wir sind Sebastian Lembcke (33), Jan Menge (37) und Jan-Martin Lührs (31). In uns brennt die Leidenschaft für klassische Zwei- und Vierräder und unser Team hat in den letzten 5 Jahren viele Erfahrungen im Oldtimer-Bereich sammeln können. Neben dem Online-Shop für Fiat Ersatzteile betreiben wir eine Oldtimer-Vermietung (www.blackbox-classics.de), und eine Meisterwerkstatt für Oldtimer und Youngtimer, zu finden unter www.blackbox-werkstatt.de. Insgesamt beschäftigen wir in Wees bei Flensburg 12 Mitarbeiter auf einer Fläche von über 1000m².

      Wir freuen uns, euch in Zukunft dabei zu helfen euren kleinen, klassischen Fiat zu erhalten, zu warten oder zu restaurieren. Besonders wichtig dabei ist uns freundliche, kompetente Beratung, schnelle Lieferung und angepasste, faire Preise. Gerne helfen wir euch auch mit notwendigen Informationen weiter. Bitte habt in der ersten Zeit noch etwas Geduld mit uns, wenn etwas noch nicht völlig reibungslos klappt. Für Anmerkungen und falls euch Unregelmäßigkeiten auffallen, meldet euch bitte unter lembcke@fiatclassic.com.

      Allen Forumsmitgliedern bieten wir für ihre erste Bestellung einen Rabatt von 10% mit dem Rabattcode Fiat500Forum an.

      Wenn ihr ein Teil sucht, dass wir nicht im Shop haben oder ein anderes Anliegen habt, kontaktiert uns gerne unter info@fiatclassic.com.

      Geplant ist auch ein Besuch und Stand unsererseits beim 16. Fiat 500 Ostseetreffen und hoffen, viele von euch kennen zu lernen!


      Mit freundlichen Grüßen,




      (v.l.n.r.): Jan Menge, Sven Fintzen (Werkstatt), Michael von Grote (Werkstatt), Jan-Martin Lührs und Sebastian Lembcke
      Ritz Handels GmbH
      Birklück 9
      24999 Wees
      GERMANY

      Telefon: +49 (0)4631 - 933 916 0
      Telefax: +49 (0)4631 - 444 789 2
      E-Mail: lembcke@fiatclassic.com
      Internet: www.fiatclassic.com
    • Wir haben die Preise schon erheblich gesenkt und arbeiten natürlich weiter daran! Unser Ziel ist es, in beidseitigem Einvernehmen unserer Leidenschaft zu frönen und das nach dem Motto "Leben und Leben lassen".

      Dazu kommt das bekannte Schema, wer viel einkauft, kann günstige Preise erzielen und diese an seine Kunden weiter geben! Wir sind ein junges Unternehmen und müssen uns diese Möglichkeit hart erarbeiten.

      Wir möchten aber auch auf der anderen Seite, dass man sieht und und schätzt, dass wir versuchen ein großes Sortiment anzubieten, und uns gerne die Mühe machen, individuelle Wünsche zu erfüllen.

      Des Weiteren werden wir unseren Servicebereich dieses Jahr noch weiter ausbauen, sodass es neben dem eigentlichen Ersatzteilangebot noch einen Mehrwert zum Kaufpreis dazu gibt.
      Ritz Handels GmbH
      Birklück 9
      24999 Wees
      GERMANY

      Telefon: +49 (0)4631 - 933 916 0
      Telefax: +49 (0)4631 - 444 789 2
      E-Mail: lembcke@fiatclassic.com
      Internet: www.fiatclassic.com
    • von eurer Existenz, bzw. Übernahme hatten wir hier schon vor einiger Zeit geschrieben und gelesen.
      Erst einmal von mir ein herzliches Willkommen, und ein Dank für eure Vorstellung hier
      .
      Wenn mich nicht alles täuscht habe ich 1985/86 bei 'Ritz' ein Verdeck gekauft, das heute noch drauf ist...
      Allerdings ist jetzt ein kleiner Riss drin, Garantie ist wohl abgelaufen? :whistling:

      Zum Verdeckkauf gibt es auch noch einen witzigen Schriftverkehr. Ich suche das mal.

      Gruss
      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Mein Wunsch wäre, wenn ihr schon höhere Preise erzielen wollt, dann bietet bitte entsprechend bessere Ware an.
      Das wäre was, wenn Ritz wegen besserer Qualität einen Namen macht und nicht nur wegen den höheren Preisen.
      Kistenschieben und dabei was drauf schlagen ist keine Kunst.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • schweres Erbe...…

      über euern Ex Inhaber wurde am Lagerfeuer und Bierchen dazu auch ein Liedchen gedichtet.....

      (nein ich fange jetzt nicht an zu Singen!)

      Namensänderung habt ihr ja schon, …..

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Mein Wunsch wäre, wenn ihr schon höhere Preise erzielen wollt, dann bietet bitte entsprechend bessere Ware an.
      so könnte es was werden, Preis Leistung sollte zusammen passen.

      und den Umgang mit Kunden natürlich auch!

      wünsch euch viel Erfolg
    • Also ich finde das super, dass es Teilehändler für unsere 500er gibt, und dass wir alle davon profitieren. Wie bekannt ist die Ersatzteilversorgung im Vergleich zu anderen Marken bestens.

      Vielen Dank, dass Ihr euch nun auch noch darum kümmert, dass uns die Teile nicht ausgehen!
      Ich wünsche Euch VIEL ERFOLG....und dass ihr das "schwere Erbe" (wie es Udo richtig bezeichnet hat) gut "verwaltet"!

      FiatClassic schrieb:

      Wir haben die Preise schon erheblich gesenkt und arbeiten natürlich weiter daran! Unser Ziel ist es, in beidseitigem Einvernehmen unserer Leidenschaft zu frönen und das nach dem Motto "Leben und Leben lassen".
      Hierzu einfach mal als Beispiel eine Frage, die sich zu Zeiten Ritz sicherlich noch andere gestellt haben und nun aktuell sicherlich auch stellen:

      Was ist z.B. an eurer F Front für €291,55 so viel besser als die F Front anderer Anbieter (für weniger als 1/4 des Preises) ? Vielleicht ein blödes Beispiel, denn ihr könnt die Front ja im Moment nicht liefern.......aber lasst uns doch mal wissen:

      1. Passt die im Vergleich zu all den anderen Repro Fronten auf Anhieb?
      2. Börtelungen in Linie und nicht "zernudelt"?
      3. Scheinwerfertöpfe so, dass der Scheinwerfer auch gerade sitzt und man nicht nacharbeiten muss?
      4. Fanghaken nicht aus "Gummi"
      5. A-Säulenlinie so wie sie sein soll?
      6. Die fehlenden Langlöcher für das Frontemblem....selber bohren/fräsen? Ihr liefert eine 100% passende Schablone?
      7. Andere Vorteile? Wie z.B. stärkeres Blech oder Grundierung so gut, dass sie nur nass angeschliffen werden muss um gleich drauf Lackieren zu können?

      Hier der F-Front - Stand heute

      Ich denke, es gibt hier im Forum und da "draußen" viele Kunden, die selbst diesen Preis bezahlen würden. Aber wenn ihr solche Preise (im Vergleich zu den anderen Anbietern) anbietet dann ist es wichtig genau zu beschreiben, was diesen weitaus höheren Preis rechtfertigt.
      Und weiter MUSS die Front dann auch natürlich VIEL BESSER passen als die anderen. Wenn dem so ist, dann spricht sich das schnell rum, und dann kommt ihr auch auf die Stückzahlen die ihr braucht.

      Ich gebe wirklich sehr gerne mehr für Teile aus, die wirklich top passen, mit handwerklicher Liebe verarbeitet wurden und keine unnötige Mehrabeit durch anpassen machen.
      Dann auch gerne eine Front für €291,55!

      Da ich jedoch davon ausgehen muss, dass eure F-Front ganuso mies passt wie alle anderen aus der selben ausgelutschten Presse.......gebe ich lieber nur €66,- aus und finde mich damit ab gut 5 Stunden Zeit zu investieren bis die Front soweit passt, dass sie gut aussieht.

      Nochmal: ICH WÜNSCHE EUCH WIRKLICH VIEL ERFOLG! Aber ihr müsst bei den Preisen schon zeigen dass ihr BESSER seid.
    • Der Aussage von Christoph stimme ich voll und ganz zu.
      Wenn es überall der gleiche Mist ist kaufe ich beim billigsten.
      Aber wenn es statt Gelumpe für deutlich mehr auch was vernünftiges gibt will ich das Gelumpe nicht haben.
      Dann gebe ich auch gerne deutlich mehr aus.

      Wessen Geschäftsmodell damit konform geht ist ne ganz andere Baustelle.
      Aber aus den genannten Gründen "gab" es ne Firma mit wenig erkennbarem Umsatz in den letzten 20 Jahren.

      Gruß
      Jürgen
    • Für ordentliche Qualität würden viele mehr bezahlen. Aber ihr könnt natürlich nur das verkaufen, was auf dem Markt zu finden ist - oder sich ein paar Hersteller sichern. Und falls es nichts besseres gibt, kann man natürlich auch minderwertige Artikel verkaufen - wäre natürlich schick, wenn man als Kunde da nicht im Unklaren bleibt. "Qualitativ hochwertig" bei chinesischen Angeboten in Ebay deute ich immer als billiges Glomb
      Von einem guten Händler erwarte ich, daß er die Qualität seiner Waren kennt und den Kunden auch darüber informiert.

      Uwe
    • LAN-Opfer schrieb:

      Von einem guten Händler erwarte ich, daß er die Qualität seiner Waren kennt und den Kunden auch darüber informiert.
      ein Händler wird seine Ware immer "anpreisen" egal wie gut oder schlecht sie ist. letztendlich geht es doch ums Geld verdienen.


      jeden Artikel prüfen und bewerten?
      zudem auch noch Qualitätsschwankungen überprüfen?

      zu einem ist das ein riesiger Aufwand und kostet viel Zeit und damit Geld

      Beispiel
      Chrom, anfangs sehen alle Teile schön aus, und erst in einem Jahr kommt der Gammel.
      soll er die Teile ein Jahr draußen im Regen Lagern bevor er sie verkauft?
      oder
      ein Motorteil das erst nach 5.000km plötzlich versagt?
      oder, oder, oder,....


      weiß nicht wie das funktionieren soll. :think:

      ein Satz Bremsbeläge kostet dann 150€, die kauft dann auch keiner...... :S


      schwierig das richtige Maß zu finden...…
    • Ich habe schon Achsschenkel gekauft, bei denen man kein Institut benötigt, um die Qualität zu beurteilen - ich als Laie konnte sofort sehen, dass die Schrott sind. Wenn ich die dann wieder zurück schicke, kostet das für mich Zeit und Nerven - für den Händler das Porto und mein Vertrauen. Wie immer muss man hier ein gesundes Maß finden oder eben nur Kisten schieben

      Uwe
    • FiatClassic schrieb:

      Wir haben die Preise schon erheblich gesenkt und arbeiten natürlich weiter daran!
      da merkt man aber nicht wirklich was von :doof:

      hab mal meine letzte Bestellung beim Händler XY und eure Preise nebeneinander gestellt (Einzelpreise)
      hab absichtlich nicht dazu geschrieben was es für Teile sind, nur soviel, es sind normale Teile die wahrscheinlich schon jeder auf dem Einkaufszettel hatte.
      (die meisten Teile sind schon verbaut und Qualitativ auch völlig OK)

      so manches mal ist die Spanne so groß, das lässt sich durch Qualitätsunterschied nicht erklären. :shake:
      wäre das ein Teilekatalog so wie früher in Papierform würde dieser sofort in der blauen Tonne landen! :hammer:

      1,8011,66
      10,0019,90
      29,9024,90
      8,0025,20
      2,204,20
      2,107,02
      14,8019,90
      6,0015,69

      @LAN-Opfer
      bei manchen Teilen gebe ich dir vollkommen recht, da lohnt das auspacken nicht.
      aber wenn besagte Bolzen bereits in Achsschenkeln verbaut sind und als Austausch angeboten werden merkst du das erst nach "einigen" Km ….

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • Jetzt laßt die Leute doch erst mal machen. Werden alle sicher genau beobachten. Konkurrenz belebt das Geschäft. Kann auf jeden Fall nicht schlecht sein wenn sich viele für unser Hobby und die Ersatzteilversorgung einsetzten. :thumbsup:

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • man darf nicht vergessen, dass es auch hierzulande eine Reihe von Händlern gibt, die sich auf das Exportgeschäft fokussiert haben.
      Da kann man manchmal andere Spannen rausholen. Vorausgesetzt, man hat sich international einen Namen gemacht.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen