Motor verschluckt sich beim "Gasgeben" oder nimmt schlecht das Gas an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor verschluckt sich beim "Gasgeben" oder nimmt schlecht das Gas an

      Hallo Kollegen,

      Fiat 500 F Bj 68

      Das Problem besteht zwar schon seit gut einem Jahr , aber nun möchte ich - bevor es so riiiiiiichtig losgeht - mal fragen.

      Der Motor nimmt aus Standgasdrehzahl (schwer zu sagen wieviel genau) immer nur mit "verschlucken" das Gas an, was zu ziemlichen Verzögerungen beim Wegfahren führt.
      Natürlich steige ich nur sehr fein aus Gaspedal - sagen wir ca 1/4 Gas....

      Leider habe ich kein Werkzeug wie eine Stroposkoplampe.
      Vor gut einem Jahr wurde die Zündung in der Werkstatt mit solch einer Lampe eingestellt. (Markierung auf der Scheibe wo der Riemen läuft) und lt Handbuch eingestellt.
      Es war aber auch damals schon ganz so, dass er das Gas nur mit einem Verschlucker annahm.

      Könnte mir bitte jemand eine kleine Reihenfolge geben, wie ich vorgehen kann?
      Vergaser Weber IMB 10
      Kerzen sind neu
      Unterbrecher ist neu. und Öffnung = 0,5mm

      Unsicher bin ich bei der Eindüsung des Vergasers, weil ich meinen gegen einen generalüberholten getauscht habe und die Größe der Haupt und Standgasdüse nicht genau weiss.
      Hauptdüse ist eine 120er drinnen
      Leerlaufdüse ich glaube 0,45
      Die Luftkorrekturdüse = 235


      Vielen Dank für die Hilfe !!!!
      Robert
    • Aussetzer, ruckeln, nimmt kein Gas an

      Hallo Robert,
      hört sich eher wie Zündaussetzer an. Hast Du die Verteilerkappe , Verteilerfinger, Zündkabel und Kerzenstecker geprüft. Würde diese mal ersetzen nachdem Du schon Kerzen und Kontakt getauscht hast. Vergaserfuß ist dicht? Mal beim laufendem Motor mit Bremsenreiniger einsprühen. Ändert sich die Drehzahl zieht der Motor irgendo Nebenluft. Könnte auch eine Ursache sein.
      Viel Erfolg weiterhin.
      Gruß
      Bernd
    • Benutzer online 1

      1 Besucher