Hilfe - Der TÜV macht Schwierigkeiten bei Eintragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - Der TÜV macht Schwierigkeiten bei Eintragung

      Hallo Zusammen,

      ich bin ein Neuling hier und habe meinen Luigi erst seit September 2018. Ein 500 F von 1968.
      Habe den Kleinen jetzt Innen und Außen schick.
      jetzt wünsche ich mir etwas mehr Leistung, habe aktuelle 18 PS, eben alles original.

      Bergauf mit 50 km/h und drängelnde LKW auf der Bahn nerven.
      Ich möchte keine Rennsemmel aus dem alten Herrn machen und das H-Kennzeichen behalten.

      Nun habe ich einen Motor auf Basis des 126 geplant inklusive BIS Getriebe.

      Mein Traum wären so bis 38 PS. :lalalala:

      Alles andere sollte so bleiben wie es ist, Bremsen, Fahrwerk, Reifen etc.

      Somit habe ich alles verfügbare hier ausgedruckt und bin mit folgenden Gedanken zum Gott in Blau:

      Gutachten für 650 er Rundkopf aus der Infothek - da sagte der Mann vom TÜV, das er das nicht verwenden kann, da der die Grundlage für dieses Dokument nicht kennt. :hammer:

      Homologation 1470 595 und 1469 695, mit dem Gedanken, dass diese Fahrzeuge mit dem Fiat 500 F baugleich waren, lediglich ab Abarthwerk oder Abarth Zubehör Bausatz über mehr Leistung verfügten. Dazu habe ich noch vergleichbare technische Datenblätter der Modelle beigefügt, alles auf italienisch. - da sagte der Mann vom TÜV, dass er kein Italienisch kann und er somit damit nichts anfangen kann. :read:

      Ich spare mir jetzt alles weitere, hatte ein fast 100 Seiten Werk dabei, mit schöner Kausalkette bis hin zum Motor mit optionalen Komponenten, habe fast 2 Stunden mit ihm gesprochen, er war eigentlich sehr nett, aber eintragen will er so nix. :uebel: :schmoll:

      Er sagte mir am Ende, dass es am Besten ist, ich suche mir einen TÜV Prüfer der sich mit den alten 500 ern auskennt. :sun: