Vorstellung aus Kassel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung aus Kassel

      Guten Abend, seit gestern bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines 500 F.
      Ich komme aus der Nähe von Kassel und bin auf der Suche nach einem Schrauber bzw. Werkstatt, welche sich mit den Luftgekühlten auskennen.
      Leider läuft bei meinem nach längerer Standzeit der Motor nicht mehr und eine Vollabnahme für die Zulassung ist auch noch nötig. ( ital. Zulassung )

      Jemand einen Tip für mich ?

      Vielen Dank.
    • salento schrieb:

      Guten Abend, seit gestern bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines 500 F.
      Ich komme aus der Nähe von Kassel und bin auf der Suche nach einem Schrauber bzw. Werkstatt, welche sich mit den Luftgekühlten auskennen.
      Leider läuft bei meinem nach längerer Standzeit der Motor nicht mehr und eine Vollabnahme für die Zulassung ist auch noch nötig. ( ital. Zulassung )

      Jemand einen Tip für mich ?

      Vielen Dank.
      Hallo und guten Morgen, ebenfalls aus Kassel! ;)

      Schön, dass es in der Nähe einen 500er mehr gibt.
      Meld dich doch einfach mal bei mir per PN, kann dir da einen Werkstatttipp geben.

      Viele Grüße,
      Christian
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Vielen dank für die Tips.

      Ich denke auch das noch mehr anfällt, Bremsen, Schläuche, Dichtungen....
      Stellt sich mir gerade die Frage ob es nicht sinvoller wäre, direkt einen "neuen" bzw. überholten Motor einzubauen.
      Mit passenden, synchronisierten Getriebe gleich.

      Was haltet Ihr von ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…t-35ps/996178744-223-6471

      Ist das Preistechnisch ok ?

      Bin leider noch absoluter Leihe, habe zwar keine linken Hände, aber mit der Technik kenne ich mich leider gar nicht aus und für mich wäre es selber leicher
      einen Aus- 6 Einbau zu bewerkstelligen.
    • salento schrieb:

      Ich denke auch das noch mehr anfällt, Bremsen, Schläuche, Dichtungen....
      Stellt sich mir gerade die Frage ob es nicht sinvoller wäre, direkt einen "neuen" bzw. überholten Motor einzubauen.
      Mit passenden, synchronisierten Getriebe gleich.

      salento schrieb:

      Bin leider noch absoluter Leihe, habe zwar keine linken Hände, aber mit der Technik kenne ich mich leider gar nicht aus und für mich wäre es selber leicher
      einen Aus- 6 Einbau zu bewerkstelligen.
      Ggf. macht es Sinn, entweder selbst, mit Hilfe oder in der Werkstatt eine erste Bestandsaufnahme zu machen/machen zu lassen.

      Irgendwann sprechen wir ja auch über Wirtschaftlichkeit, sofern es eine Rolle spielt.
      Bei den "Baustellen" Motor, ggf. Getrieb, Bremsen, Schläuche usw. kommt in einer Werkstatt der ein oder andere Euro zusammen.

      Viele der Dinge sind auch selbst zu schaffen.
      Momentan ist das Wetter ja eh noch bescheiden ... evtl. kann man die Zeit ja nutzen.

      Aber: Alles weitere dann (auch) über PN! :)
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Hallo,

      ich komme auch aus dem erweiterten Dunstkreis von Kassel.

      Zeig uns doch mal ein Bild von deinem Neuerwerb. Ich würde das Geld im Moment in zuerst nötige und vorrangige Dinge investieren.
      Hol dir jemanden mit dem du eine Bestandsaufnahme machst, erstelle eine Prioritätenliste und arbeite die gezielt ab.

      Mit dem Geld für einen vermeintlichen 35 PS Motor kommst da ganz gut voran.

      Motortechnisch gibt es für den Hausgebrauch andere Lösungen, wo das Preis/ Leistungsverhältnis und die Lebensdauer viel stimmiger sind.

      Gruß
      Hannes
    • Udo500 schrieb:

      chr-jakob schrieb:

      salento schrieb:

      Leider läuft bei meinem nach längerer Standzeit der Motor nicht mehr
      Kann schon jemand sagen, was hier die Ursache ist bzw. in wie weit ein Starten schon versucht wurde?
      :bowl:
      Ok, du hast Recht ... falsch formuliert ... ;)

      Mit "jemand" meine ich nicht "das Forum", sondern eher jemand auf seitens des Besitzers.
      Macht ja schon möglichweise einen Unterschied bezogen auf Arbeit und Folgekosten, was alles versucht wurde, um den Motor zum laufen zu bringen ...
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Also, habe das Fahrzeug am Sonntag gekauft und es steht aktuell noch in einer Werkstatt bei dem Verkäufer, laut seiner Aussage
      hat er keine Ahnung von den Luftgekühlten. Und hat mir nur mitgeteilt das der Motor nicht läuft bzw anspringt.

      Diese Aussage lasse ich mal einfach so stehen, da ich umbedingt den Fiat haben wollte und ich dieses problem nicht all zu gravierend finde.
      Wie gesagt, wenn nichts mehr geht, kommt halt ein "neuer" rein.

      Werde den 500er nächstes Wochenende abholen und dann kann ich auch mehr dazu sagen bzw. Probleme inkl. Bilder schildern.
      Verbaut ist angeblich der original 500 ccm Motor und dessen original Getriebe. ( dieses möchte ich eh dann auf synchronisiertes ändern )

      Meine Idee war, mich von vorne nach hinten durchzuwurschteln. Angefangen beim Tank, Leitungen, Benzinpumpe, vergaser usw. Wie weit ich damit als Leihe komme
      weiß ich nocht nicht :) aber dafür habe ich mich ja auch hier angemeldet.

      aufgefallen ist mir, das er einen 4 x 98 Lk hat, bedeutet für mich, das da jemand schon mal Gedanken gemacht hat. Auch die breiteren Radläufe und eine Tieferlegung, spricht für mich dafür, das dieses Fahrzeug ja nicht standart sein sollte.

      Wie gesagt, so bald er bei mir steht kommen viele Fragen und Bilder :)

      Dachte eventuell, das ich mit jemanden live vort Ort fachsimpeln kann und mir Hilfe holen kann, deswegen die frage nach einen Tip in Kassel bzw. Umgebung.

      LG :winke:
    • salento schrieb:

      Diese Aussage lasse ich mal einfach so stehen
      jo, besser ist das....

      einen ZEX Turbo el 27V kriegen die wieder min mit dem Laptop ans laufen, aber den Rasenmäher um den Grünstreifen vor der Werkstatt zu mähen bringen die zum Fachmann :D

      ist schon besser wenn solche "Mechaniker" die Finger von solchen Autos lassen.

      vielleicht versucht er mit dem Schlüssel zu starten und springt deswegen nicht an :rotfl:
    • salento schrieb:

      Verbaut ist angeblich der original 500 ccm Motor und dessen original Getriebe.
      Bei der Optik des Autos möchte ich das bezweifeln. Mag sein, dass das so in den Papieren steht. Aber da die Italiener bei der Eintragung von größeren Motoren noch mehr Schwierigkeiten haben als wir, fahren die meisten eben ohne Eintragung.

      salento schrieb:

      aufgefallen ist mir, das er einen 4 x 98 Lk hat, bedeutet für mich, das da jemand schon mal Gedanken gemacht hat.
      Aber welche Gedanken? Ich kann nicht nachvollziehen, was das soll. Bessere Bremsen kriegt man auch mit großem Lochkreis hin.

      Udo500 schrieb:

      vielleicht versucht er mit dem Schlüssel zu starten und springt deswegen nicht an :rotfl:
      Das wird's sein! :gigagrins:
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      salento schrieb:

      aufgefallen ist mir, das er einen 4 x 98 Lk hat, bedeutet für mich, das da jemand schon mal Gedanken gemacht hat.
      Aber welche Gedanken? Ich kann nicht nachvollziehen, was das soll. Bessere Bremsen kriegt man auch mit großem Lochkreis hin.
      Vielleicht nur um diese tollen Felgen anzubauen :rotfl:
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher