Verlegung Hauptstromkabel im Anlasserbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verlegung Hauptstromkabel im Anlasserbereich

      Liebe Fiat 500 Experten,
      beim Zusammenbau ohne Vorlage stehe ich vor der Frage wie das Hauptstromkabel zum Anlasser verlegt wird. Da ich ein synchronisierte Getriebe habe sitzt der Anlasser in Fahrtrichtung rechts. Ich habe den Heizungskanal vom 500 R montiert. Hier befinden sich an der Unterseite Haltelaschen. Wenn ich das Hauptromkabel hier verlege bin ich sehr dicht an der Antriebswelle. Wenn ich das Kabel oberhalb des Getriebes zwischen den Haltepunkten der Traversen verlaufen lasse scheint es mir auch recht eng. Wie liegt das Kabel original beim 500 R ? Es wäre sehr freundlich wenn ich ein Foto bekommen könnte. Viele Grüße Peter
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowbord ()

    • Dann will ich auch mal, so sieht das bei meinem "R" aus. Das Hauptstromkabel ist seitlich (über der Hinterachsschwinge) zum Anlasser verlegt. Bei meinem Kabel ist noch eine Schutzhülle angebracht, deshalb ist es nicht in die Besfestigungslasche am Unterboden eingesteckt (auf dem Foto zu sehen, der Anlasserzug ist auch dort angebracht), sondern am Heizungsrohr befestigt.

      DSC_0862.JPG