Tieferlegung in Verbindung mit H-Zulassung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegung in Verbindung mit H-Zulassung?

      Hi Leute,

      ich habe vor, meinen Hobel demnächst dem Asphalt etwas näher zu bringen.
      Der Plan ist für vorn eine tiefere Blattfeder 5-lagig mit umgedrehten Augen, tiefere Schraubfedern hinten (Tieferlegung auf beiden Achsen jeweils ca. 30-40mm) und idealerweise sogar kürzere Stoßdämpfer (ohne Härteeinstellmöglichkeiten oder ähnliche Spielereien) für vorn & hinten.

      Könnt Ihr mir sagen, ob das beim TÜV als "zeitgenössisches Zubehör" anerkannt ist? Gab es das in dieser Form auch damals schon und gibt es ggf. Belege dafür? Denn die benötige ich.
      Ansonsten könnte ich Probleme mit meiner H-Zulassung bekommen. Mit meinem Prüfer habe ich schon gesprochen.

      Wäre für Eure Tipps dankbar.

      Gruß, Pierre.
    • Der Pierre schrieb:

      Hi Leute,
      … (Tieferlegung auf beiden Achsen jeweils ca. 30-40mm)
      …. Gab es das in dieser Form auch damals schon und gibt es ggf. Belege dafür? Denn die benötige ich.
      …..
      Gruß, Pierre.
      Bei meinem Auto sind die nur 30 mm "auf dem Papier" sehr deutlich zu sehen. Belege: zeitgenössische Fotos von Fiat ABARTHs im Einsatz ! Entspr. Literatur mit zum TÜV nehmen.
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

    • Udo500 schrieb:

      und du meinst wirklich das der TÜV das merkt?
      Bei der Blattfeder vielleicht nicht, aber die anderen Komponenten sind ja leider häufig nur in anderen (auffälligen) Farben erhältlich. Und das wird ein Prüfer kaum übersehen.
      Die Schraubfedern könnte man zur Not ja noch schwarz beschichten, aber bei den Dämpfern ist dann auch Schluss. Da hab ich z. Bsp. die kürzeren roten gewählt.

      Hab schon mal bissi gesucht, aber offizielle Lektüre mit Fahrwerksangaben (z. Bsp. von Abarth-Modellen) zu finden, ist scheinbar gar nicht so einfach.
      Oder ich such einfach nicht an der richtigen Stelle? ?( :/
    • man bist du ein Bangeknochen

      man kann auch rote Stoßdämpfer mit Serienfedern fahren (gelb blau lila usw würde natürlich auch funktionieren)

      auf schwarz matt bist ja schon von alleine gekommen, würde auch bei Stoßdämpfern funktionieren (wenn einem das dann wirklich so stört)

      Stoßdämpfer vorne, die hinteren sind kürzer und auch härter wie die vorderen,...…..nur mal so erwähnt

      am ende muss natürlich alles zusammen passen (nicht nur reinpassen) ……. :auto:
    • Ich war damals mit meinem tiefer gelegt bei der Vollabnahme inklusive H, Der Prüfer hat die Höhe des Autos gemessen und eingetragen, sogar den Sportauspuff ins H Gutachten geschrieben, der war aber auch richtig entzückt von dem Wagen.
      Wie gesagt die roten sachen sind auch bei mir auch mattschwarz.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Geht mir aber auch immer so. Die roten Federn hinten machen den Prüfer nervös. Würde ich nicht nochmal machen...
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher