Alte italienische Nummernschilder aus Metall/Blech

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte italienische Nummernschilder aus Metall/Blech

      Guten Morgen in die Runde :daumen:

      Weis jemand von euch, gerade von den alteingesessenen, ob es die früheren schwarzen Nummernschilder mit weißer Schrift auch aus Metall gab? Mir ist es bisher nicht bekannt und alle offiziellen Quellen die ich bisher dafür finden konnte zeigen an das es von 1927-1985 diese Schilder in Plastik gab und erst danach auf weiße Bleche mit schwarzen Lettern umgestiegen wurde. Ab 1976 waren dann wohl zwischenzeitlich die Plasiks mit orangen Regionskürzeln versehen. Sollte jemad diesbezüglich eine sichere Quelle wissen obs die schwarzen mit weißen Lettern auch in Blech gab wäre ich darüber dankbar. Hintergrund der Frage ist das wir ein Auto erworben haben wozu es ein noch vorhandenes Nummernschild gab welches im Besitz des Vorbesitzers ist. Er wäre bereit es gegen ein anderes zu tauschen damit wir es passend zum Fahrzeug wieder dabei haben. Jedoch hat er wohl ein Blechschild und möchte nicht gegen eines aus Plastik oder ein Reproblechi tauschen, was ja verständlich ist wenns das so gab. Mir ist es allerdings nicht bekannt und somit wüsste ich nicht wie man an ein originales aus Blech kommt sofern es denn ein originales ist. Das Schild habe ich existenziell gesehen und es sind auch Fotos von Auto vorhanden wo es am Fahrzeug montiert war, was belegt das es auch zum Fahrzeug gehört.

      Über ne hoffentlich passende Info würd ich mich freuen :thumbsup:
      Grazie mille
    • Hallo, also bei meinem 1971er waren sie aus Metall ! Es gab aber wohl auch kurze Zeit Kunststoff Kennzeichen (ich glaube aber eher in den 80ern) diese wurden aber wieder aus dem Verkehr gezogen da sie verbrennen konnten z.b. bei Unfällen.
      Bin mal gespannt was noch so an Antworten kommt !?
    • okay super.....damit ist klar das bis 1963 die Platten aus Metall waren und erst dann durch Plastik ersetzt wurden.....hatte zwar gestern auch schonmal über Wiki gesucht aber bin da leider nur auf relativ allgemeine Aussagen gestoßen.....die ausm italienischen übersetzte ist natürlich wesentlich detailierter ;) somit müssen wir die Augen entsprechend offen halten und nach Platten vor 63 suchen..... danke für die schnellen Antworten :daumen:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher