Tempolimit ja/nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Torsten schrieb:

      Ja,
      130 Km/h ist bestimmt eine gute Geschwindigkeit für jeden und bei jeder Gelegenheit.

      Zum Thema Sicherheit und "Gefährdung anderer" fällt mir noch ein, dass man das Benutzen von so alten, unsicheren und umweltverpestenden Autos auch verbieten sollte. Da würde ich mal 30 Jahre Fzg-Alter so als Grenze vorschlagen. Autos mit Trommelbremsanlagen gehören schon mal sowieso verboten. Der 500er macht sich bestimmt im Wohnzimmer auch ganz gut, das Benutzen von so unsicherem Kram ist aber wirklich verantwortungslos, asozial und nicht notwendig.

      Zum Thema Umweltschutz sollte man die Flugstunden pro Person unbedingt begrenzen. Mal eben nach Padua für ein Wochenende zu fliegen ist quasi ein GAU bzgl. der Umweltbelastung. Was haltet ihr von möglichen 1000 Flugkilometern pro Person pro 3 Jahre? Die könnte man dann auch ansammeln, um einmal im Leben nach Amerika zu fliegen.


      Was ist los hier? ?(

      Torsten
      :thumbup: geil!
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Gutmenschwortwahl

      Da Klaus oder ein anderer aufmerksamer Moderator einen Teil meines Posts gelöscht hat, versuche ich es hier noch mal mit einer anderen Wortwahl. Ich weiß nicht genau, ob mein Text rechtswidrig, zu vulgär oder nicht Gender-konform war, aber ich versuche es mal:

      Vorschlagen möchte ich, dass der Staat bei nichtbefolgen der Verbote, diese mit Folter ahnden sollte. Dies ist im Moment gegen das Grundgesetz, aber dieses könnte ja doch auch geändert werden...
      Außerdem hatte ich als Bestrafung das Abtrennen männlicher primärer Geschlechtsmerkmale vorgeschlagen. Natürlich sollen die Damen gleichwertig bestraft werden und hier nicht benachteiligt sein!

      Strafe muss sein!

      Torsten
    • ich bin im Außendienst und reiße seit über 25 Jahren jährlich ca- 65.000 km ab.

      Die Möglichkeit über 130 km/h zu fahren ist in den Jahren sehr eingeschränkt worden.

      Ich muss gestehen, es war schon geil mit einem meiner damaligen Autos VMax offen 300 Sachen zu fahren.
      Aus heutiger Sicht (und da spielt Alter Erfahrung und Prioritäten eine Rolle) UNVERANTWORTLICH

      Ich sehe zu viele Unfälle mit Personenschäden......

      Mir wäre es egal, denn terminlich anzukommen hängt immer von der Planung ab.
      Gruß
      Detlef
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Habe seit Tagen ne riesen Krawatte! Mir geht das Tempolimit-Gelaber so auf den Sa..k hier. Wie kann ich Spaß am Auto-Motorradfahren haben und mich dann für noch mehr Verbote einsetzen??
      Wo kann man denn bei diesem Verkehr noch ernsthaft schnell fahren? Und nebenbei sind die meisten Autobahnen doch eh schon temporeguliert.
      Die meisten Unfälle verursachen mittlerweile unsere gut ausgebildeten immer ausgeschlafenen Trucker, wo immer sie auch herkommen.
      Ich bin froh über jedes Verbot in einem freien Land, was es nicht gibt!
      Und es wird hier ja niemand genötigt schnell zu fahren......
      Betitelt mich womit ihr wollt, ich liebe diese Freiheit auch mal bei freier Bahn zu schauen, was mit meiner Duc geht.
      Komme mir hier vor, wie in einem Forum für alternde Kleingärtner........
      In diesem Sinne, immer schön rechts fahren! :doof:
    • Euer Verkehrsminister will das man mit 250km/h über die Autbahn Brettern kann schluss der unrühmlichen Discussion.
      Irgendwie steht der ziemlich alleine da.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • SACKGANG!!!!

      90SS schrieb:

      Betitelt mich womit ihr wollt, ich liebe diese Freiheit auch mal bei freier Bahn zu schauen, was mit meiner Duc geht.

      Komme mir hier vor, wie in einem Forum für alternde Kleingärtner........
      In diesem Sinne, immer schön rechts fahren! :doof:
      ....ich sag ja, es ist einfach nur EGOISMUS so zu denken..... Freiheit ist es überall hinzukommen.....und vor allem heil und entspannt da anzukommen.


      Ich bitte nochmals die Moderatoren dieses Thema zu schliesen :!: weil es keinen Sinn macht hier weiter darüber zu lamentieren.
      Es geht hier nicht um das "ICH für MICH und MEINE Interessen von Einzelnen, sondern um das WIR und das MITEINANDER!!!

      Ich möchte nicht das dieses bisher so nette und gemeinschaftliche Forum durch solche Momente und offensichtlich geistlosen Ansichten zu genauso einem abgef...ten Forum verkommt wie es bereits viele andere geworden sind...... es würde mich grämen wenn es soweit kommen muss.
    • 90SS schrieb:

      Betitelt mich womit ihr wollt, ich liebe diese Freiheit auch mal bei freier Bahn zu schauen, was mit meiner Duc geht.
      Komme mir hier vor, wie in einem Forum für alternde Kleingärtner........
      In diesem Sinne, immer schön rechts fahren!
      :rotfl:

      Klaus schrieb:

      Alkoholisiert fahren dürfen wär viel sinnvoller. Das brächte wenigstens unbestreitbare Vorteile.
      bis die Jungs oder Mädels im 3m blauen Stoff erscheinen und mit mit dem weiß-roten Tennisschläger abpfeifen :think:

      Gruß Michael :winke:
    • 90SS schrieb:

      Klaus schrieb:

      90SS schrieb:

      Wo kann man denn bei diesem Verkehr noch ernsthaft schnell fahren?
      Wozu muss das sein?
      Da soll es doch tatsächlich Menschen geben, die da noch Spaß dran haben! Verrückt, wa?
      Für solchen Spaß sind Rennstrecken da. Das hat im Straßenverkehr nichts zu suchen!

      maggiebibi schrieb:

      Als Österreicher kann ich über diese Diskussion nur laut :rotfl:
      :popcorn:
      Nicht nur als Österreicher. Darüber lacht die ganze Welt!

      ... gibt es in Deutschland und auf der Isle of Men Autobahnen ohne jede Geschwindigkeitsbegrenzung.
      Auch in Asien gibt es einige Länder, in denen das Fahren auf Autobahnen überraschenderweise nicht beschränkt ist. Das gilt für Afghanistan, Bhutan, Burundi, Myanmar und Nepal. In Indien betrifft das grenzenlose Fahren die Bundesstaaten Uttar, Pradesh und Vanuatu.
      Auch im Libanon und in Somalia gibt es kein Tempolimit, ebenso wenig wie auf Haiti oder in Mauretanien.
      Eine weitere Ausnahme ist Nordkorea ...
      (Quelle: helpster.de/laender-ohne-gesch…-autobahntourismus_118524)
      All parts must swim in oil :roll:
    • Egal ob dafür oder dagegen:
      Unser Verkehrsminister hat die letzten Jahre bewiesen dass er
      weder fachlich noch charakterlich geeignet ist dieses Amt zu führen.
      Das gilt auch für seinen Vorgänger.
      Keine seiner Aussagen verdient Beachtung 'weil hat ja der Herr Minister' gesagt"
      Besser ist da: "was interessiert mich das Geschwätz einer inkompeteten Person."

      Das gilt auch für diese seltsame Minderheitengruppe angeblicher Lungenfachärzte die seit Tagen ihr Unwesen treibt. Dass deren Argumente wissenschatliches Vollgelaber ist und man, entgegen wissenschaftlicher Gepflogenheiten, auch versucht hat ehemalige Mercedes Motorenentwickler zu verschleiern, spricht für sich. Unser Autoindustrieminister überhöht deren leere Worte aber gleich wieder.

      Man kann und sollte sicher über die Grenzwerte bei Luftschadstoffen und Höchstgeschwindigkeit debatieren.
      Und auch die Verhältnissmässigkeit von Fahrverboten darf dabei nicht fehlen.
      Aber nicht mit Leuten deren Argumente fundiert sind wie Trumps Handeln un dessen Twittersprüche.