Tempolimit ja/nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich versteh immer diese ewige Diskussion um das Thema nicht. Vor 35-40Jahren konnte keiner groß schneller als 130km/h fahren weil es die meisten Autos schlichtweg nicht hergaben..... wo ist heute das Problem das beizubehalten? Es ist blanker Egoismus und eine Sünde wie sie im Buche steht immer "MEHR" zu wollen. Wenn ich nach Italien runter fahre merke ich immer: hier in D herrscht Hektik und Stress auf der AB weil immer alle VORN sein wollen und somit SCHNELLER als der andere. Kommst du ins Ösiland wird es schon ruhiger weil alle mit 110 fahren müssen! Dort fallen lediglich die Bonzen in ihren Diplomatenkarren oder die Geldsäcke in ihren Protzkarren negativ aus der Reihe. Kommst du dann nach Italien rein wird es nochmal ein Stück entspannter und alle fahren an sich bei Tempolimit 130Km/h ca, 140-145km/h und es läuft weil es eine nicht zu langsame und nicht zu schnelle Geschwindigkeit ist....selbst auf 3-spurigen vollen Autobahnen kann man relativ gelassen mitrollen ohne ständig irgendwo extrem wachsam sein zu müssen ob nicht grad wieder einer durchdrehen will. Ich bin auch FÜR ein Tempolimit, aber nicht aus den an der Nase herbeigezogenen Umweltgründen, sondern damit alle Verkehrsteilnehmer mal wieder etwas zur Mäßigung im Umgang mit ihrem Mitspielern gezwungen werden. Denn ohne Zwang geht es leider in unserer Gesellschaft nicht mehr mit Vernunft und Verstand. Leider sind diese Zeiten das jeder, über die Dinge die er/sie tut, nachdenkt ob es gut oder schlecht sind vorbei, weil unsere Gesellschaft aus vorgelebten Gründen und Positionen der Obrigkeit immer weiter verblödet und verdummt und dabei vergisst sich auf das wesentliche, nämlich ein vernünftiges Miteinander, zu fokussieren.....

      ....was sich eben hier gerade auch in dieser absolut unnützen Diskussion widerspiegelt weil alle eigensinnig um den Brei schwafeln statt aus reiner Vernunft zu sagen: richtig so! wir müssen alle mal miteinander an einem Strang ziehen und da ist das vernünftigste eben ein Tempolimit im Pro und Kontra Vergleich!

      Ich bitte daher die Admins diesen Thread zu beenden weil es sonst wieder nur ewig so weitegeht wie bisher und das ist einfach nur Sackgang!!! Lasst uns doch bitte hier in diesem Forum beim Kernthema 500er bleiben!

      Meinungsäußerung ist ja alles gut und schön....aber wenn jeder immer nur auf seinem Standpunkt beharrt um seinen Eigennutz durchsetzen zu wollen nützt uns das herzlich wenig.

      Deshalb mein Apell an alle, NACHDENKEN was gut und was schlecht ist, dran DENKEN das nicht jeder allein auf diesem Planeten existiert, und mal Hand in Hand miteinander ein VERNÜNFTIGES Ergebnis herbeirufen. Was kein fauler Kompromiss sein soll sondern eben aus dem Wort VERNUNFT heraus als oberstes MAß für alles eine sinnvolle Lösung hergeben soll!

      AMEN! :daumen:
    • Ähem mal ne Frage in die Runde wegen des Tempolimits noch.

      Welcher 500er fährt denn eigentlich 130 von denen hier im Forum ?

      Ich habe mit GPS gemessen und da war bei 122 Ende (dachte der zerfällt gleich ). :)



      Gruß Holgi aus Franken
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

    • Holger schrieb:

      Welcher 500er fährt denn eigentlich 130 von denen hier im Forum ?
      135 tät er schaffen, wenn ich's wollte. Meist fahre ich aber so 115-120 km/h auf der Autobahn und das auch nur, wenn ich vorankommen will, also eine längere Strecke vor mir habe.
      Aber auch mit dem Auto meiner Frau, das vielleicht 170 schaffen würde (hab's noch nie probiert) fahre ich meist max. 130.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Liebe Fiat-Freunde,

      solange wir in Deutschland es nicht schaffen, in Baustellen u.a. gefährlichen Stellen eine wirksame Geschwindigkeitskontrolle zu installieren, halte ich nichts davon, den Bürgern dieses Landes zu verbieten, auf einer leeren Autobahn bei schönem Wetter entspannt mit 160 km/h zügig ihr Ziel zu erreichen.

      Die Autobahnen sind die sichersten Straßen. Und mit Sprüchen wie "Jeder Unfall ist zuviel" schaffen wir nur eins: Dass der Rest individueller Freiheit, den die Menschen in diesem Land noch haben, immer weiter reduziert wird. Der fürsorgliche Vater Staat weiss ja angeblich viel besser, was für uns gut ist. Das gilt insbesondere bei Steuern, wo er erst mal kassiert, um es dann nach eigenen Vorstellungen - nach Abzug der Kosten für die Staatsverwaltung - wieder zu verteilen.

      Es gibt wichtigere Themen als ein Tempolimit, sicher. Aber wir sollten uns dieses kleine Stück persönlicher Selbstbestimmung nicht einfach so nehmen lassen. Wer 130 km/h fahren möchte, wird ja nicht daran gehindert.

      Eine gute Oldtimersaison 2019, in der für Massimo eher die Limits auf 80 km/h relevant sind,

      wünscht euch allen

      Rüdiger
    • Mehr Verbote braucht das Land...

      Ja,
      130 Km/h ist bestimmt eine gute Geschwindigkeit für jeden und bei jeder Gelegenheit.

      Zum Thema Sicherheit und "Gefährdung anderer" fällt mir noch ein, dass man das Benutzen von so alten, unsicheren und umweltverpestenden Autos auch verbieten sollte. Da würde ich mal 30 Jahre Fzg-Alter so als Grenze vorschlagen. Autos mit Trommelbremsanlagen gehören schon mal sowieso verboten. Der 500er macht sich bestimmt im Wohnzimmer auch ganz gut, das Benutzen von so unsicherem Kram ist aber wirklich verantwortungslos, asozial und nicht notwendig.

      Zum Thema Umweltschutz sollte man die Flugstunden pro Person unbedingt begrenzen. Mal eben nach Padua für ein Wochenende zu fliegen ist quasi ein GAU bzgl. der Umweltbelastung. Was haltet ihr von möglichen 1000 Flugkilometern pro Person pro 3 Jahre? Die könnte man dann auch ansammeln, um einmal im Leben nach Amerika zu fliegen.


      Was ist los hier? ?(

      Torsten