Tempolimit ja/nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da wir jetzt auch in das Thema "Grenzwerte" bzw. Stickoxyde abschweifen. In der Diskussion wird immer der Standort von Meßstarionen kritisiert Sie sehen zu nah an Straßen und Kreuzungen platziert. Der Bürger wohnt aber in weiterem Abstand dazu. Von daher werden Standorte in Frage gestellt.

      Was ist mit den Verkehrsteilnehmern die sich im Abgassstrom bewegen?

      Die werden außen vorgelassen und finden keine Berücksichtigung. Berufskraftfahrer, Fahrad- und Mopedfahrer sollten mit in den Diskussionen berücksichtigt werden.

      Meines Erachtens sollten Messwerte nicht nur mit stationären Meßstationen erfasst, sonder zusätzlich durch mobilen Meßmethoden ergänzt werden, die die Schadstoffbelastung direkt im Abgastrom erfassen.
    • Grenzwerte Umwelt und ihrgend andere Argumente zählen bei diesem Thema nicht im geringsten.
      Es ist einfach entspannter zu fahren das merkt man doch immer wieder wenn man im Ausland fährt.
      Edit:
      Obwohl,wenn ich mir die Idioten im Stuttgarter Raum ansehe wie die mit 50km/h durch die Stadt fahren, dann ist es fraglich ob 130km/h entspannter auf Autobahnen werden.
      Bei den IDIOTEN geht es ja nur darum eine Wagenlänge vorn zu sein um welchen Preis auch immer.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 321 ()

    • Rainer schrieb:

      Hallo Fiatgemeinde,
      was regt Ihr euch auf, eine Geschwindigkeitbegrenzung bei 90 Km/h würde ich mich auch aufregen,
      aber mit unseren FiFFis 130 Km/H währe mir Wurscht.
      ja nu, der überwiegende Teil hat auch noch mindestens ein weiteres Fortbewegungsmittel was auch deutlich schneller unterwegs sein könnte wenn man es wollte.
    • Danke für den Beitrag

      ...der Text entspricht in etwa dem was EGOISMUS in dem Bereich ausmacht!!! Einfach nur mal NACHDENKEN was gut und sinnvoll ist und was dem entgegensteht in Form von überflüssigen und verzichtbaren Eigenschaften des "schnell"-Fahrens wie überhöhter Verbrauch, unnützer Verschleiß der Technik, sinnlose Reizüberflutung bei sich selbst sowie der anderen Mitstreiter usw., um mal nicht grundsätzlich Raserei zu unterstellen, was nichts mit veralterter Kleingärtnerei zu tun hat. Selbst wenn man mal nur die eigene Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer unabhängig vom kleingeistigen Faktor Umwelt in den Vordergrund stellt, da spreche ich jetzt nicht nur von Unfallopfern im Sinne von Verletzen durch einen Unfall sondern auch von den psychichen Belastungen durch Stress und überstrapazierter Aufmerksamkeit mit extrem hohem Adrenalinspiegel am eigenen Körper, dann kommt man schlichtweg von allein darauf das man es wohl etwas gesitteter angehen lassen kann und sollte, um im Sinne Aller und der eigenen Gesundheit zu handeln. Daher stellt man fest 130-140Km/h reichen vollkommen aus um zügig von A nach B zu kommen. Da es aber leider nicht mehr funktioniert das die Menschheit von allein soweit denkt weil sich jeder nur noch selbst der Nächste ist bedarf es leider einer Regulierung. Komischerweise regen sich hier alle darüber auf......fahren diese Leute im Ausland wo das schon ewig Normalität ist gibts damit kein Problem weil es eben einfach so ist.....
      Ich selber bin Außendienstler und seit 16 Jahren den ganzen Tag auf der Straße unterwegs, daher weiß ich was mein Kopf nach 10 Stunden in dem grausamen Rummel alles ertragen muss. Klar macht es Spaß mal schnell zu fahren.....und es ist auch wichtig das man sein Fahrzeig mal unter Extrembedingungen kennenlernt um im Notfall besser reagieren zu können aber sowas gehört nicht in den allgemeinen Straßenverkehr sondern auf die Rennstrecke oder entsprechenden Trainingsstrecken diverser Institutionen.

      Und jetzt weiter mit dem Sackgang!!! Da es wie vermutet kein Ende finden wird!
    • Zoe2404 schrieb:

      , was nichts mit veralterter Kleingärtnerei zu tun hat.
      Vielleicht könnte man dem Thema ja mal eine Wendung und neuen Schwung geben .

      Was ist an Kleingärtnerei denn veraltet ?????? Schon mal Gemüse aus dem Kleingarten gegessen ??? Hmmmm, lecker...... :D :daumen:

      und nun los: :popcorn:

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ....ich spreche nicht zwangsläufig vom Forum wenn ich das Wort "hier" verwende. Damit ist eher die BRD als Ganzes gemeint. ;) ich habe grundsätzlich in unserem Forum immer viel Gemeinschaft und Vernunft erfahren daher möchte ich das nicht für uns verallgemeinern. Einzig in der Gesamtgesellschaft ist das mit der Vernunft ziemlich fragwürdig. Wir hier fahren alle alte massentaugliche Kleinstfahrzeuge die im Sinne von Fortbewegung, Alltagstauglichkeit und der mobilen Freiheit gebaut wurden und genau so ist hier eigentlich der Umgang miteinander, cool, locker, einfach umgänglich, gemeinschaftlich, hilfsbereit und auch in der Sache leidenschaftlich. Das ist der ganze Grund warum sich dieses Forum von so vielen anderen Foren die immer nur mit Größer, Schneller und Weiter argumentieren und posen können, unterscheidet. Und das möchte ich gern so weiter erleben auch wenn ich kaum einen von all den Leuten hier persönlich kenne. Daher sind solche Diskusionen die durch einzelne Personen mit unsinnigen Argumenten angeheizt werden einfach nur nervig auch wenn es dazu gehört das auszuhalten. Es verzerrt am Ende das vernünftige Gesamtbild was dazu führt das die Leute immer unvernünftiger werden weil sie es als NORMAL betrachten da ja dadurch immer mehr einzelne davon sooooo positiv reden.


      ralph schrieb:

      Zoe2404 schrieb:

      , was nichts mit veralterter Kleingärtnerei zu tun hat.
      Vielleicht könnte man dem Thema ja mal eine Wendung und neuen Schwung geben .
      Was ist an Kleingärtnerei denn veraltet ?????? Schon mal Gemüse aus dem Kleingarten gegessen ??? Hmmmm, lecker...... :D :daumen:

      und nun los: :popcorn:

      viele Grüße

      Ralph
      dem kann ich nur beipflichten. Es macht Spaß dient der Stressbewältigung und ist auch noch nachhaltig. Und da bin ich definitv kein "Grün"-Wähler :dummi:
    • Zoe2404 schrieb:

      und genau so ist hier eigentlich der Umgang miteinander, cool, locker, einfach umgänglich, gemeinschaftlich, hilfsbereit und auch in der Sache leidenschaftlich. Das ist der ganze Grund warum sich dieses Forum von so vielen anderen Foren ........................................... unterscheidet.
      :thumbsup:


      Genau:

      @Klaus schrieb:

      Ich habe eher den Eindruck, es regt sich nur eine Minderheit auf. Die Mehrheit hier ist und findet's ganz vernünftig.


      Deshalb darf jeder so schnell, oder langsam unterwegs sein, wie er will:


      und deshalb:


      321 schrieb:

      jw500 schrieb:

      Streitkultur schadet nicht.
      Deswegen bin ich schon 25 Jahre verheiratet!
      da kann ich Dich noch toppen! :thumbsup: :thumbsup: :bier:

      Gruß Michael :winke:
    • 130 wird kommen

      Tempolimit kommt eh, weil die Fahrzeuge welche autonom unterwegs sind (sein werden) dadurch eine geringere Fehlerquote(Fehlendscheidungsrate) haben und die Versicherungen schon aufpassen.das es nicht zu teuer wird
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!