Motorhaubenaufsteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn der Rücklauf nicht verengt ist, pumps Du den Sprit im Kreis und nur ein Teil kommt in den Vergaser.
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Wie eng sollte es sein?
      Wie mache ich das am besten?

      Hab mir nun doch den Dampfblasenabscheider bestellt und der sollte bald kommen.
      Werde nun zwischen Pumpe und Vergaser den Abscheider setzen und den Rücklauf an den
      Abscheider. Habe das im Forum genannte Modell vom Golf II genommen.
      Mein Vergaser hat ja keinen Rücklaufanschluss. (Es ist ein 650 ccm Motor verbaut).

      Was mich nun verunsichert ist die Äußerung von Kollegen hier, die sagen, dass es nicht ausreicht nur den Dampfblasenabscheider vor dem Vergaser zu integrieren, sondern der Vergaser muss auch angeschlossen werden, was ja leider nicht geht. Muss ich einen anderen Vergaser verbauen?

      Der Kleine macht mich noch wahnsinnig..... von meinem Käfer kenne ich solche Probleme nicht, der läuft und läuft und läuft.
      Air cooled; water for pussies! :auto:
      Konkrete Fragen verlangen nach konkreten Antworten und nicht mehr. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonny Flasch ()

    • Klaus schrieb:

      Jonny Flasch schrieb:

      Ich habe keinen Anschluss für den Rücklauf zum Tank am Vergaser...
      Lässt sich doch leicht herstellen:
      T-Stück direkt vor dem Vergaser einbauen und den Durchmesser des Rücklaufs auf 1 mm reduzieren. Ob der Rücklauf nun 2 cm früher (im T-Stück) oder später (im Vergaserdeckel) erfolgt, sollte wurscht sein.

      Ein Dampfblasenabscheider hat den Nachteil, dass er relativ viel wiegt und daher schwer so zu befestigen ist, dass er sich nicht abrappelt.
      1mm hat Klaus geschrieben.
      Nach meiner Erfahrung ist der Super Plus Sprit besser, der Verdampungspunkt ist tiefer.
      Auch schlecht eingestelltes Ventilspiel ist oft die Ursache.
      Kann auch die Zündspule sein, die heiß nicht so gut funktioniert.
      Oder die Zündkerzen, oder zu wenig Spannung......
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Oft ist die Ursache zu viel hitze vom Motor durch zb defekter Thermostat, Schutz im Lüftungskasten oder Keilriemen verbrannt oder lose..

      Was macht den der " Vergaser wenn ihr a beim Anhalten
      vor den Ausschalten des Motors die Haube öffnet
      und offen stehen lassen bis neustart.
      :lil:
      wenn jetzt ok dann zb B. :popcorn:
      oder wie Oben .....
      Wie hoch ist die Motortemp jetzt ich ja noch
      Winter.......

      Wir steht die Thermostatklappe vor den ausschalten und nach 2 min
      nach den ausschalten .
    • Es handelt sich bei dem Motor um einen generalüberholten Motor von einem kompetenten Kollegen hier aus dem Forum.
      An dem Motor ist fast alles neu, daher beschränke ich nun meine Bemühungen erst einmal auf die Ventile (nochmaliges Prüfen), die Stromspannung (prüfen) und den Wechsel des Vergaserdeckels am Weber 28 auf einen mit Überlauf. Zusätzlich werde ich den Dampfblasenabscheider installieren und dann hoffe ich, dass der Kleine endlich ordentlich läuft, ohne mich weiter zu ärgern.

      An dieser Stelle einmal ein herzlichen Dank an alle für die Hilfe!
      Air cooled; water for pussies! :auto:
      Konkrete Fragen verlangen nach konkreten Antworten und nicht mehr. :thumbup:
    • Servus,

      genau das gleiche Problem hatte ich auch.
      Zündspule war das erste Problem. Blaue Bosch vom Käfer geborgt und war schon besser.
      dazu kam dann auch ein zu enges Ventilspiel. Das korrigiert und nun scheint Ruhe zu sein.

      Was Du schreibst scheint das selbe Problem zu sein, bei mir waren das 10 km.

      :forrestgump:
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • So Gemeinde, hier ein erster Zwischenbericht:
      Heute Vergaser mit einem Deckel mit Rücklauf umgebaut.
      Sprang gut an, lief gut, nach Warmfahrt das gleiche Elend.
      Thermostat geprüft, macht auf, dh auch hier alles ok.
      Zündspule vom Käfer genommen, eingebaut, alles gut, nach Warmfahrt wieder nichts.
      Es bleiben jetzt nur noch die Ventile oder Zündkerzen.
      Welche Zündkerzen soll ich denn nehmen?
      Bitte genaue Bezeichnung, dann kann ich die besorgen.

      Ich werde weiter berichten und bin noch guter Hoffnung, dass wir das schaffen.

      Ansonsten werde ich den Wagen pressen lassen und stelle den Würfel in den Garten, aber soweit ist es noch nicht. Auch wenn nicht mehr viel dazu fehlt.
      Air cooled; water for pussies! :auto:
      Konkrete Fragen verlangen nach konkreten Antworten und nicht mehr. :thumbup:
    • So, gestern neue Zündkerzen von NGK (entstörte) eingebaut und nun ist es wohl das Ventilspiel, bzw. das ist das Einzige, was noch geprüft werden muss.

      Wenn es das nicht ist, dann weiß ich auch nicht mehr....

      Heute 17.00 Uhr bitte alle die Daumen drücken .....
      Air cooled; water for pussies! :auto:
      Konkrete Fragen verlangen nach konkreten Antworten und nicht mehr. :thumbup:
    • 1. So, Ventile E 0,20 A 0,25 eingestellt.
      2. Thermostat getestet, funktioniert einwandfrei.
      3. Zündung eingestellt.
      4. Zündfunken geprüft, einwandfrei bei Wärme
      5. neue Zündkerzen mit richtigem Abstand eingebaut.
      6. Vergaser mit Rücklauf versehen und angeschlossen, im betriebswarmen Zustand ist der Vergaser kühl, dh lässt sich gut anfassen.
      7. neue Benzinleitungen bis zur Kupferleitung einschl. Neuem Filter vor Benzinpumpe

      Ergebnis: Wenn der Motor kalt ist, startet er super läuft klasse. Sobald er warm ist und aus gemacht wird startet er nicht, erst wieder nach Abkühlung und dann 1a.

      Ich weiß nun echt nicht mehr weiter..... :hammer:
      Air cooled; water for pussies! :auto:
      Konkrete Fragen verlangen nach konkreten Antworten und nicht mehr. :thumbup:
    • Gaspedal wird bei Warmstart durch getreten, bringt auch nichts.

      Benzinpumpe habe ich noch nicht gewechselt, ist ja neu, aber ich habe ja noch eine liegen.
      Filter nehme ich auch dann raus.
      Übrigens fahre ich super v power von Shell.
      Air cooled; water for pussies! :auto:
      Konkrete Fragen verlangen nach konkreten Antworten und nicht mehr. :thumbup:
    • Wenn die Thermostart ganz offen ist, ist die Klappe freigänging am Verteiler vorbei?
      Du kannst die Klappe mit der Hand öffnen, die muss am Verteiler vorbei gehen.

      Bin gespannt was es am Ende gewesen ist.
      Viel Erfolg.
      wenn jemand alles überholt, ist er ziemlich weit vorne
    • oh ja, mit super v Power von Shell geht der ab,( Placebo?). Hab keine Änderung bemerkt, ist nur teurer. Filter hinter die Pumpe machen. Hast Du jetzt den Rücklauf jetzt doch bis zum Tank gemacht? Ist besser. Ich hatte trotz guter Einstellung (Ventile, Zündung usw) und Dampfblasenabscheider auch mal Probleme mit Heissstart, hab mir von Pierburg eine elektrische Benzinpumpe in den Heizungskanal vor dem Schalthebel reingefriemelt und die Pumpe mit einem on-off Schalter am Armaturenbrett versehen. Wenn's Probleme gibt beim Starten weil zu dolle rumgedüst, einfach kurz frisches Benzin pumpen lassen, dann springt der Motor sofort wieder an. Während der Fahrt saugt die mechanische Benzinpumpe dann durch die ausgeschaltete Pierburg problemlos den Sprit. Aber prüf doch erstmal Deine Pumpe, Schlauch am Vergaser abmachen und nach hinten halten, kurz starten, dann sollte das Benzin im hohen Bogen rausspritzen. Wenn es da nur rauströpfelt, ist die Benzinpumpendichtung zu dick oder der Stössel zu kurz oder Pumpe kaputt oder Leitung fast dicht oder oder..Wenn sonst alles ok, Prüf mal die Kompression.