Kaufberatung Fiat 500D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Klaus: dem kann ich nur beipflichten :thumbup: Katze (500er) im Sack, ungeöffnet, wird nicht gekauft. Vor allen Dingen, wenn wir von ein paar 1000 Euronen sprechen.
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Ohne Fotodoku der Restauration solltest du vom schlimmsten ausgehen.
      Ich habe dazu ein Endoskop und schau mir die Innenseiten der vorderen Kotflügel an, aber auch die hinteren Kotflügel.
      Beim D sind die ja zugänglich.
      Bei der A-Säule siehst du gleich ob da Rost überspachtelt worden ist.
      Ein Endoskop kannst du auch z. B. Bei einem Elektriker ausleihen.
      Andere kaufen einen D und gehen nach dem Kauf zum Anwalt, weil sie das Auto nicht richtig angeschaut haben.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • So liebe Leute:),
      Bin von der Besichtigung zurück.
      Als Leihe extrem schwer, wirklich auf die von Euch hingewiesenen Punkte zu achten.
      Es war ein Händler und der war nicht wirklich offen und präsentierte mir das Auto nicht. Auf das öffnen des Kofferraums, Motorhaube und gar die Türen musste ich ihn drauf hinweisen,
      Und höflich darum bitten. Naja die ganze Situation war ziemlich schade, weil ich mich wirklich drauf gefreut habe....

      Jetzt zum Auto:
      Der allgemeine Zustand war nicht berauschend, aber auch nicht Grotten schlecht für ein Auto aus dem Jahre 62. Aber wie ihr schon sagt, das ganze Gefühl bei der Besichtigung war nicht so toll. Ich habe und hatte das Gefühl, dass irgendwas mit dem Auto ist. Denn ich sollte nicht so viel über dieses Auto erfahren und erkunden.
      Das Auto hat einen Motor und das Getriebe vom 126er.
      Im Kofferraum war irgendwie alles mit Weiß überlackiert als wolle man etwas vertuschen.
      Naja ich warte auf das nächste, und freue mich über eure weiteren Tipps und Hinweise.

      Liebe Grüße Angelo
    • Klaus schrieb:

      Heizgeblaese schrieb:

      Bei mir kann man sich bei intresse generell alles anschauen. Ab oder aufgeschraubt wird aber nichts.
      Das wäre für mich ein Hinweis darauf, dass etwas verborgen werden soll. Solch ein Verkäuferverhalten wäre für mich ein Kriterium den Kauf sofort abzubrechen.
      kommt drauf an wer da vor einem steht,.....

      es gibt Käufer die haben ein so unangenehmes auftreten, die dürfen noch nicht einmal den Ölstand anschauen und werden gleich vom Hofe gejagt! :hammer:

      (die stehlen nur deine Zeit)
    • War mir schon klar, dass hier aus min. einer Ecke das gequacke von wegen Anwalt kommt.

      Ich hatte erst letztes Jahr den Fall das mich einer wegen Abnahmeverzug, wegen ein paar gammeligen Teile verklagen wollte. Nur, die hatte ich sehr wohl angenommen, als Schrott identifiziert und gleich wieder zurückgeschickt. Das hat er aber nicht mitbekommen weil... Ich hab im dann einige Monate zum Nachdenken gegeben. Auch konnte er sich mit seinem Anwalt über das Fernabgabegesetz beraten. Zum Schluss war er dann so schlau und hat noch gerade so die Kurve gekriegt. :wall: :dummi:


      Ein gewisses Vertrauen muss man beim Fernabsatz schon haben. Sonst muss man es lassen. Und wenn's einer missbraucht, muss er normalerweise bei Uneinsichtigkeit dafür zahlen.
      So einfach seh ich das.

      Eine Fotodokumentation der Restauration des Wagens hatte ich vor dem Kauf gesehen. Weiter will ich gar nicht eingehen. Was da so gelaufen ist, kann man im Forum nachlesen.

      Und eins ist sicher, zum nachschauen beim Autokauf, baut an meinem Autos keiner was ab oder aus und haut auch keine Löcher rein, sonst seh ich rot und werd zum .... :cursing:

      Ich bin so unterm Strich, eigendlich immer ganz gut gefahren.

      @Bodensee_Ralf mit dem Endoskop ist eine echt gute Idee. Bist du Autohändler?

      @Udo500 Die haben sich schon am Telefon disqualifiziert. Aber grundsätzlich sehe Ich das so wie du.