Motor Plug and Play?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor Plug and Play?

      Hallo Zusammen,

      endlich habe ich mal wieder Zeit mich um den kleinen zu kümmern. Als erstes wollte ich den Originalmotor verkaufen und habe ihn auf Kleinanzeigen gestellt. Jemand hatte Interesse und wollte wissen ob mein Motor auch an sein Getriebe passt. Bei mir sitzt der Anlasser oben auf dem Getriebe und bei seinem Auto sitzt er unten.
      Da ich nun aber wenig Erfahrung in dieser Richtung habe und auch nur mein Auto kenne, konnte ich diese Frage nicht beantworten. Sind die Motoren einfach so austauschbar oder erfordert es Anpassungen wenn man nicht das gleiche Getriebe hat?

      Gruß, Ralf
      Wenn man es nicht mit dem Hammer reparieren kann muss es ein elektrisches Problem sein
    • vor passt er, aber der Anlasser passt dann nicht

      Kupplungsglocke tauschen würde gehen, dann braucht man aber auch den passenden Anlasser.

      den Seilzug für den Anlasser müsste man auch verändern

      aber nur mal so, bei Serien Motoren.

      Anlasser oben: 500cm³
      Anlasser seitlich: 600 oder 650cm³
      der Rattenfahrer :auto:


      ich habe auch keine Lösung :doof:
      aber ich bewundere das Problem :daumen: