Händler Suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Händler Suche

      Ich finde mich leider in Eurem Forum noch nicht zurecht, desshalb stell ich meine Frage mal über einen neuen thread.
      Um meinen Kombi wieder auf sie Straße zu bringen , brauch ich noch einen Haufen Teile,
      Es sind bestimmt in den letzten 25 Jahren einige verschwunden und andere hinzu gekommen.
      Aus erfahrung weiß ich noch, dass die Qualität sehr unterschiedlich war.
      Welche Händler könnt Ihr mir für Blech und Technik empfehlen?
      Schöne Weihnachten noch :winke:
    • Motoriac schrieb:

      Aus erfahrung weiß ich noch, dass die Qualität sehr unterschiedlich war.

      Welche Händler könnt Ihr mir für Blech und Technik empfehlen?
      Die Händler haben im Prinzip alle die gleichen Teile, da gibt es kaum Unterschiede. Oft werden gleiche Teile mit unterschiedlichen Qualitäten angeboten, da solltest du immer die bessere Qualität wählen. Und trotzdem alles vor dem Einbau überprüfen und evtl. nacharbeiten. Die Qualität der Reproteile (andere kriegt man kaum noch) ist allgemein ziemlich mies.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Motoriac schrieb:

      Welche Händler könnt Ihr mir für Blech und Technik empfehlen?
      das hängt immer vom Händler ab wo er was herbekommt

      oft sind die Lieferanten / Hersteller aber die gleichen.

      manchmal bieten Händler auch gleiche Teile von unterschiedlichen Herstellern an

      manchmal muss man aber auch froh sein überhaupt was zu bekommen

      und bei manchen Teilen kann man lieber versuchen seine eigenen Teile zu retten wie das neue Repro Teil zu kaufen und sich damit rumzuärgern :veryangry:

      ich glaub die Frage kann man nicht wirklich beantworten …... :think:

      unter Links findest du reichlich Händler, da hilft nur :user:

      oder hier auch mal nach dem einen oder anderen Teil fragen, so manch einer hat im Laufe der Jahre so nebenbei eine Stattliche Teilesammlung aufgebaut :D
    • Leider waren die Reaktionen auf meine Frage recht dünn.
      Ich hab mit mehr Resonanz gerechnet.
      Schreibt mir doch gerne auch eine persönliche Mail um eine öffentliche Diskussion zu vermeiden.
      Aus Erfahrung weiß ich ,daß manche Aphotekerpreise für den gleichen Sch... aufrufen. Andere haben aber auch Qaulität.
      Ihr habt doch schon Alle gute und schlechte Erfahrungen gemacht!
      Gerade bei Blechteilen gibt es unterschiede. Ich brauch z.B die linke hinter Seitenwand für meinen Kombi.
      Sind die alle aus der gleichen Pressemit der gleichen Qualität?
      Oder Fahrwerksgummis?
      Ich hab vor 25Jahren einen heißen 500R gehabt (150 ohne 5ganggetriebe) Die Anruckdämpfer des einen Händlers hab ich schon nach dem ersten Rollout geschrotte, aus der Apotheke die haben dann doch gehalten.
      Also?
    • Lies doch vielleicht die Antworten. Die Händler greifen +/- auf dieselben Vorlieferanten zurück, wenn sie etwas von besserer Qualität haben, weisen sie üblicherweise auch drauf hin. Schau in die genannte Linkliste, die nur Händler aufzählt, die wir meinen empfehlen zu können und vergleiche die Preise, das wird dir Niemand abnehmen können (und wollen)
    • Motoriac schrieb:


      Gerade bei Blechteilen gibt es unterschiede. Ich brauch z.B die linke hinter Seitenwand für meinen Kombi.
      Sind die alle aus der gleichen Pressemit der gleichen Qualität?
      Überlesen, das Repro Seitenteil von Rhibo ist Müll. (Haben alle Händler) Der Radlauf ist viel zu breit eingeprägt, die Sicke unterm Fenster ist von schlecht bis gar nicht mehr vorhanden, an der B-Säule fehlt ein Stück Blech. Meines Erachtens kann man diese Teile nur zum Reparieren des "Hinterteils" an der C-Säule nutzen. (rings ums Rücklicht bis zu der Stelle, die gerne vonn innen nach außen durchrostet) und zum Reparieren der Fensterbank. Besonders bei den Seitenteilen (aber auch beim Rest) gilt, möglichst viel der alten Substanz zu erhalten. Kannst dir die Reproteile gerne bei mir anschauen (Essen)

      Vielleicht ja in Verbindung mit dem Stammtisch:


      Chribes schrieb:

      Am Montag, den 28.01.19 wieder hier:

      Ristorante Gente di Mare
      Marktstraße 11
      46045 Oberhausen
      gentedimare.de
      Ab 19 Uhr
      Reservierung "Fiat 500"

      Seid willkommen :winke:
    • Danke, das ist doch mal ne Aussage, aber genau für die Stelle brauch ich das Blech. Der Hintern ist Total verpfuscht. Gepopt,gelötet,verbeult und gerissen. würde es gerne bis zur Radlaufmitte tauschen.
      Wenn alle das gleiche anbieten, such ich mir den Billigsten raus und versuche mein Glück.
      Ich würd gern mal am 28. in Essen vorbeischauen