Tempolimit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hätte ich auch nichts dagegen aber 130 wären besser.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Klaus schrieb:

      dass es sich viel entspannter fährt, wenn niemand mehr rast
      Also ich finde dieses monotone dahinschleichen als extrem ermüdend und nervend.
      Ich fahre oft nach Holland und Belgien.
      Da lasse ich meist meine Partnerin fahren, weil es mich extrem nervt. Sie fährt gerne.

      Bei Begrenzung von 130 oder 140 ist wenigstens noch etwas Dynamik im Verkehr.

      Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind m.E. nur zur Abzocke gedacht.
      Wenn Verkehrssicherheit wirklich ernst gemeint wäre, wären unsere Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsbegrenzern ausgestattet.
      Ich habe seit ca 6 Jahren solche Geschwindigkeitsbegrenzer (keinen Tempomat) in meinen Autos.

      PS: Wollte mich eigentlich nicht mehr zu solchen Themen äußern. Jetzt habe ich es doch getan.
    • Klaus schrieb:

      Ist mir Recht. Ich fahre ohnehin nie schneller und im Ausland kann man sehen, dass es sich viel entspannter fährt, wenn niemand mehr rast.
      Gleiche Meinung, da kommt dann auch kein Depp mit 180 von hinten ran und meint du musst Platz machen, wobei es vorne nur mit 120 weiter geht.
      Nur 130 wie in France find ich auch angenehmer.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • maggiebibi schrieb:

      Das Tempolimit wird bald an die Fahrleistung unsere Autos angepasst.
      ..................in einigen Jahren dann 100?
      Das wäre natürlich was die "Gasfuß-Haltung" anbelangt sehr ermüdend, ....................... :nix:
      Naja bis dahin gewöhnt man sich dann vermutlich daran, dass die "E-Sch...." die Reisezeit bestimmt. Vielleicht darf ich dann mit dem Rennrad auf der Autobahn fahren, aber das erleb ich wohl nicht mehr :whistling:

      Harro schrieb:

      PS: Wollte mich eigentlich nicht mehr zu solchen Themen äußern. Jetzt habe ich es doch getan.
      :thumbsup:

      Gruß Michael :winke:
    • 130 KmH find ich sehr angenehm. :auto: :auto: :auto: :bier: :bier:
      noch nicht zu laut und man kommt gut

      vorwärts....

      Ab 130 zerbrösselt es mir auf Strecke eh die Edelstahlauspuffanlage..... :whistling:

      Ok das geht wohl mit Wuchten weg , aber lauter wird er auch noch ... :thumbsup: :veryangry: :lalalala:
      :pleased: und erst die verdutzten Gesichter wenn man an den Spritsparer vorbeirollt die grade 10 Liter auf der Anzeige haben..... :love: <X Moderne Technik :rotfl:
    • Udo500 schrieb:

      100 ist ein wenig mau beim LKW überholen, die fahren mittlerweile ja schon 90+....

      oder man müsste die auch mal einbremsen auf ihre 80 die sie eigentlich nur fahren dürfen....

      maggiebibi schrieb:

      Udo500 schrieb:

      oder man müsste die auch mal einbremsen auf ihre 80 die sie eigentlich nur fahren dürfen....

      die fahren ja alle 86-88 kmh , die zeit das die finnen mit über 100kmh über die autobahn flogen sind auch schon vorbei.
      der ein oder andere lkw-blumentransporter aus aalsmeer und umgebung sieht mann ab und zu noch echt richtung osten rasen bei über 100kmh, aber immer seltener...
    • Stigi schrieb:

      Krellino schrieb:

      und erst die verdutzten Gesichter wenn man an den Spritsparer vorbeirollt die grade 10 Liter auf der Anzeige haben..... Moderne Technik
      Die knallen dann den LKW´s hinten drauf vor Schreck :rotfl:
      :D Ich meine die modernen SUV,s beim Spritsparen :think: können die überhaubt irgend wo gegen fahren bei so viel Assistenzsysteme :lil:
      Find ich schon schrecklich das die überhaubt die Strassen verstopfen mit den breiten Kisten..... gut das unserer so schmal ist.....mit einen Lambo kommt man oft nicht so gut vorbei. :bier: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    • gatti500 schrieb:

      Udo500 schrieb:

      100 ist ein wenig mau beim LKW überholen, die fahren mittlerweile ja schon 90+....

      oder man müsste die auch mal einbremsen auf ihre 80 die sie eigentlich nur fahren dürfen....

      maggiebibi schrieb:

      Udo500 schrieb:

      oder man müsste die auch mal einbremsen auf ihre 80 die sie eigentlich nur fahren dürfen....

      die fahren ja alle 86-88 kmh , die zeit das die finnen mit über 100kmh über die autobahn flogen sind auch schon vorbei.
      der ein oder andere lkw-blumentransporter aus aalsmeer und umgebung sieht mann ab und zu noch echt richtung osten rasen bei über 100kmh, aber immer seltener...

      da mache ich zwischen Bremen und Bremerhaven täglich andere Erfahrungen.

      und das sind nicht nur ausländische Kennzeichen.


      die 86 sind doch eigentlich aus der Toleranz beim Messen entstanden die da ausgenutzt wird

      die heutige Messtechnik ist doch viel genauer...…………..

      es sollte natürlich niemand einen Strafzettel bekommen wenn er mal einen Augenblick das Tempolimit um 6km/h überschreitet

      aber wenn das über die gesamte Strecke gemacht wird ist das Vorsatz.
    • Klaus schrieb:

      Udo500 schrieb:

      da mache ich zwischen Bremen und Bremerhaven täglich andere Erfahrungen.
      Du musst von den 100 km/h, die dein Tacho anzeigt, noch das Tachoschummeln abziehen. Dann bleiben 88 km/h übrig, da setzt der Begrenzer beim Lkw ein.
      da ich weiß was mein Tacho dazuschummelt ……… :D

      die angesprochenen 90+ sind real und nicht nach Tacho

      abregeln bei 88 ja in der Theorie, aber auch da wird geschummelt

      funktioniert ähnlich wie die Kilometerbescheißerei beim PKW

      wird an unauffälliger stelle in die Elektronik dazwischen gesteckt und über eine Tastenkombination kannst du die Impulszahl vom Tachogeber halbieren
      so zählt der Tacho nur noch die halben Kilometer und die Steuergeräte die mitzählen zählen auch nur die hälfte
      dadurch ist es nicht nachweisbar das geschummelt wurde.
      klar zeigt der Tacho dann nur noch die hälfte an, aber das weiß man ja...…
      wird oft bei Leasing gemacht.....

      für LKW gibt es ähnliches

      geschummelt wird immer,.....

      (machen wir doch manchmal auch :whistling: )
    • Section Control

      Und das Ganze wird mit Section Control überwacht . damit die Kassen voll werden ! Im nächsten Jahr als High Tech Blitzer im Testaufbau in Niedersachsen
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!