Carello Scheinwerfer mit Standlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carello Scheinwerfer mit Standlicht

      Hallo, habe hier zwei neue Carello Scheinwerfer zu verkaufen da ich den Satz doppelt liegen habe. Ich musste zur Montage die Öffnungen an der Karosserie nachfeilen damit die Scheinwerfer gerade stehen. Dies ist wohl ein bekanntes Problem. Ansonsten tip top und für 70 Euro zzgl. Versand abzugeben. Gerne auch Abholung in Burgdorf bei Hannover. VG Peter
      Bilder
      • 20181219_093115.jpg

        168,84 kB, 768×1.024, 211 mal angesehen
      • 20181219_093133.jpg

        118,88 kB, 1.280×960, 155 mal angesehen
    • Carello Scheinwerfer mit Standlicht

      Hallo, ich hatte Sie damals von Gerstl. Und das ist genau das Thema meiner Beschreibung. Sie stehen, wenn man Sie in die Originalöffnungen der Karosse setzt nicht lotrecht. D.h. ich musste die Löcher um 6 mm zu Langlöchern umarbeiten damit die Streuscheibe lotrecht steht. War kein grosser Eingriff aber ärgerlich. Sie kosteten je Stück damals 45 Euro.
      VG Peter
    • Und das geht so:
      An alten Scheinwerfern die besseren alten Streuscheiben raus operieren, dann an den schiefen die Scheiben raus. Ab in die Tonne damit.
      Alte Streuscheiben ab in die Spülmaschine damit und mit Sikaflex gerade neu einkleben.
      Dann ist vielleicht das Standlicht schief drin, aber du hast zwei gute gerade Scheinwerfer, ohne die Front zu ruinieren.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Und das geht so:
      An alten Scheinwerfern die besseren alten Streuscheiben raus operieren, dann an den schiefen die Scheiben raus. Ab in die Tonne damit.
      Alte Streuscheiben ab in die Spülmaschine damit und mit Sikaflex gerade neu einkleben.
      Dann ist vielleicht das Standlicht schief drin, aber du hast zwei gute gerade Scheinwerfer, ohne die Front zu ruinieren.
      Eine gute Lösung, die ich letztes Jahr noch nicht kannte. Meine war, 2 neue Löcher zu bohren, Lackstift und gut war es und das Auto ist noch ca. 1 Gramm leichter geworden.

      Gruß Michael :winke:
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Und das geht so:
      An alten Scheinwerfern die besseren alten Streuscheiben raus operieren, dann an den schiefen die Scheiben raus. Ab in die Tonne damit.
      Alte Streuscheiben ab in die Spülmaschine damit und mit Sikaflex gerade neu einkleben.
      Dann ist vielleicht das Standlicht schief drin, aber du hast zwei gute gerade Scheinwerfer, ohne die Front zu ruinieren.
      Danke Ralf, aber warum nicht die neuen Streuscheiben dafür nehmen? Sind die von so schlechter Qualität?
    • Klaus schrieb:

      Eine anständige Hell-Dunkel-Grenze hast du damit aber immer noch nicht.

      Versteh ich grad nicht? Wenn die Drehung so eingestellt ist, dass das E-Zeichen und die Linien gerade sind, sollte das doch passen, oder :think:

      Bei der Einstellung der SW an Garagenwand fand ich das OK, es gab meines Erachtens eine vernünftige Hell-Dunkel-Grenze. Mit Helmut´s Light-Booster sowieso. Wo wäre mein Fehler?

      Gruß Michael :winke:
    • Klaus schrieb:

      Dann hast du Glück gehabt. Bei den meisten Repro-Scheinwerfern ist die Hell-Dunkel-Grenze so schlecht, dass die beim TÜV oft angemeckert werden.
      Dem Mann in "Blau" hat´s gefallen........... Das Problem mit der Hell-Dunkel-Grenze, liegt das dann am Glas, oder am großen Reflektor, also dem in der Rückwand des SW?

      butzele schrieb:

      Die Glühbirne sitzt dann so schief wie der Reflektor und die Abdeckung des Abblendlichts wird seitlich mehr Licht durchlassen.
      Aber vielleicht ist das ganze so gering, dass man es nicht merkt.
      Ich würde es auch so machen.
      @butzele, was meinst Du mit: "Ich würde es auch so machen".?

      Da ich H4 mit Bilux-Sockel in Verbindung mit Helmuts Light-Booster habe, musste ich den Reflektor (Ich meine das "Schirmchen" im SW) herausbrechen, da die H4 den integrierten Reflektor haben und von der Länge etwas länger sind.

      Gruß Michael :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stigi () aus folgendem Grund: Zusatz

    • Es gibt / gab
      Frontbleche mit schiefen Töpfen
      Lampen mit ganz mieser Streuscheibe, krumm und gerade.
      Neue Carellofakelampen die schief sind.
      Mein spezieller Freund, der mit den Schlagzahlen und dem dicken Hammer hat die fairerweise in ebay ganz günstig vertiggt.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!