Deutsche Umwelthilfe - Online-Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zuerst einmal finde ich politische Themen hier auch fehl am Platze, da es hier eigentlich um den Fiat 500 als Oldtimer und den Erfahrungsaustausch in diesem Zusammenhang geht.
    Was die Politik betrifft, so ist es jedoch nicht verwunderlich, dass sich Widerstand regt. Die Leute lassen sich nicht gern verdummen, schon gar nicht die im Osten. Die sind geprägt von 40 Jahren DDR.
    Und gerade die öffentlich rechtlichen Rundfunksender wie ARD und ZDF tragen einen großen Teil dazu bei, dass das Vertrauen in die Medien nicht gerade gestärkt wird. Da wird nur gesendet, was in der aktuell aufgeheizten Situation nicht noch weitere Argumente liefert, sich gegen die Regierung aufzulehnen. Erst wenn Dinge nicht mehr totgeschwiegen werden können, werden sie gesendet, natürlich mit entsprechend angepassten, "politisch korrekten" Formulierungen.
    Dank der sozialen Medien verbreiten sich jedoch Nachrichten heutzutage viel schneller. Klar wird da auch viel Mist verbreitet und man sollte genau überlegen, was man teilt, liked und was man da noch so alles machen kann.
    Fakt ist aber, dass sich Probleme heute nicht mehr so gut totschweigen lassen, wie noch vor einigen Jahren. Und wer heute gleich so alles in die rechte Ecke gestellt wird, ist schon interessant. Spätestens, wenn man Kinder hat, sollte man das Gehirn einschalten und sich überlegen, was man ihnen für eine Zukunft hinterlässt. Es wäre also schon, wenn dieses Forum nicht auch zum Kasperletheater verkommt.
    Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie es andere wollen! :auto:
  • freakyone schrieb:

    Dank der sozialen Medien verbreiten sich jedoch Nachrichten heutzutage viel schneller. Klar wird da auch viel Mist verbreitet und man sollte genau überlegen, was man teilt, liked ...
    In den sog. "sozialen Medien", die inzwischen eher asoziale Medien geworden sind, verbreiten sich Falschmeldungen rasend schnell und korrekte Nachrichten kaum.
    Auch hier wurde ja versucht solch eine Falschmeldung zu verbreiten (ein Bild von der angeblichen Weltkarte der Dieselfahrverbote), was wg. einer Copyrightverletzung allerdings schnell unterbunden werden konnte und daher nicht diskutiert werden musste.
    Ich glaube auch nicht allen Meldungen uneingeschränkt, die über die öffentlich rechtlichen Medien verbreitet werden. Aber in den privaten TV-Medien habe ich nachweisbar massig Falschmeldungen gefunden, daher ist mein Vertrauen in diese Sender auf Null gesunken.

    Gehirn einschalten ist immer gut. Heißt für mich: Nachprüfen, was nachprüfbar ist und melden, wenn etwas auffällig ist. Und genau das wurde hier im zweiten Beitrag dieses Themas gemacht.
    All parts must swim in oil :roll:
  • Meine persönliche Meinung ist, dass Ausgrenzung (egal in welche Richtung) falsch ist und nur zu noch mehr Hass führt.
    Gestern hatte ich ein Erlebnis zum Thema Alltagsrassismus.
    Nach einem langen Arbeitstag (3:45 bis 19:00) war ich auf dem Nachhauseweg.
    Am Gehsteig sah ich eine ältere Dame, welche mit dem Eiskratzer die Windschutzscheibe ihres Wagens von Eis befreien wollte.
    Ich grüsste, doch sie dürfte mich nicht gehört haben.
    Als ich in gleicher Höhe mit ihr war drehte sie sich um und sagte:“Bei uns sagt man guten Abend, scheiss Ausländer“!
    Ich erwiederte nichts darauf, ich war einfach zu müde.

    Jetzt bin ich als gebürtiger Österreicher im eigenen Land schon Ausländer, werde in Italien als „tedesco“ tituliert (was teilweise auch nicht gerade schmeichelhaft gemeint ist) und werde im restlichen Ausland als Nazi beschimpft.
    Soviel zum Thema Rassismus, Panikmache und Halbwahrheiten, welche von Medien und gewissen Parteien verbreitet werden. Die haben wirklich tolle Arbeit geleistet. :uebel:
  • Hier ein Beispiel
    google.com/amp/s/www.mimikama.…de-von-julia-gillard/amp/
    das in den Sozialen Netzwerken, hier WhatsApp geteilt wird.
    Meiner Meinung nach werden solche populistischen Texte und Bilder von der braunen Pest gezielt eingebracht.
    War da nicht auch die Spende an die Alternative für Doofe dafür vorgesehen?
    Andere Beispiele will ich hier gar nicht posten, es gibt Leute, die glauben den Scheiß ungeprüft.
    Der WW2 hatte ja auch mit so einer Lüge angefangen.
    Wollt Ihr denen wirklich noch vertrauen?
    Guggt euch mal um was gerade in der Welt passiert. Trump, Brexit, Italien, und und und.
    Das geht wieder so wie gehabt aus.
    Lernen durch Schmerzen.
    LIFE IS SHORT
    Eat dessert first!
  • Ich glaube nicht, dass es richtig ist, alles was von der AfD kommt zu verteufeln oder tot zu schweigen.

    Es ist nun mal eine demokratisch gewählte Partei und nicht alle die selbige gewählt haben sind Nazis! Knapp 13 % haben die bei der Bundestagswahl nun mal gewählt und jetzt will man die alle verteufeln, als blöd darstellen und einen rassistischen Hintergrund unterstellen! Ich glaube eher, dass dort viele " Wutbürger" sind die mit der derzeitigen Regierung unzufrieden sind und hier einen Denkzettel verpassen wollen.

    So wie es derzeit in Deutschland läuft, ist das auch nachvollziehbar! Mieten, Renten, immer mehr Belastungen für den Bürger, der alles hinnehmen muss ohne wirklich etwas dagegen tun zu können. Das dann z.B. Unsummen für Asylanten ausgegeben werden, neue Wohnungen und Häuser zur Verfügung gestellt werden, kann der deutsche Michel, der selber kaum noch die hohen Mieten bezahlen kann, bei der Wohnungssuche verzweifelt usw. nicht so ganz nachviollziehen!
    Wie gesagt, Veränderungen in der Parteienlandschaft können nur demokratisch erfolgen und nicht durch Beleidigungen, Verteufelung, Fäkaliensprache, Hetze gegen rechts.
    Den dann ist man nicht anders als die, die man zu bekämpfen versucht!

    Über die Ziele der AfD kann und muss man streiten, aber man muss sich damit auseinandersetzen um dagegenzuhalten!

    Bei der Petition geht es mir um die Sache und nur weil ein Mitglied der AfD das ins Rollen bringt, bedeutet es ja nicht, dass es falsch ist! Wenn Herr Müller aus Hintertupfingen das gestartet hätte, wäre es kein Problem, oder?

    Diese Logik erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen87527 ()

  • Vorallen dingen sollte man nicht alle und jeden als Nazi hin stellen wenn einem die agumente ausgehen, wenn ich so in das Ausland schaue was da für ein Rassismus herscht und gelebt wird, keiner im geringsten an Nazis denkt da denke ich mir wie veklemmt müssen wir Deutsche doch sein
    We Do Three Types of Jobs Here
    GOOD, FAST AND CHEAP
    You May Choose Any Two!

    If It Is Good and Cheap
    It Will Not Be Fast.

    If It Is Good and Fast
    It Will Not Be Cheap.

    If It Is Fast and Cheap
    It Will Not Be Good.
  • Die NPD darf man auch demokratisch wählen, auch Berlusconi, Erdogan oder Trump wurden mehr oder weniger demokratisch gewaehlt.
    Trotzdem laufen diese und deren Anhänger in der Kategorie: Lügen dass sich die Balken biegen mit mehr oder minder schlimmen Auswüchsen.

    Würde ich als Nachbarn eher nicht haben wollen um es mit Gaulands Worten zu sagen.

    Wer mit der AfD gemeinsame Sache macht stärkt die AfD. Wenn man gegen die Du ist findet sich sicher ne Möglichkeit das anderweitig kundzutun.
  • Insgesamt gibt es ja in Europa einen Rechtsruck den man nicht verleugnen kann.
    Siehe Ungarn usw. Aber solche Leute wie Orban sind nun mal vom Volk gewählt und das hat man zu akzeptieren, das ist eben Demokratie. Die Mehrheit entscheidet.
    Um etwas zu verändern muss man demokratische Mittel einsetzen und nicht immer nur jammern wie schlimm das doch ist! Es lässt sich nur mit Vernunft und Sachlichkeit verändern, nicht mit den Mitteln die gerade angewendet werden. Das treibt denen nur noch mehr Wähler in die Hände! !
  • Jürgen87527 schrieb:

    Es lässt sich nur mit Vernunft und Sachlichkeit verändern...
    Genau. Und vernünftig und sachlich ist es, keinerlei Aktionen, die von Populisten initiiert werden, zu unterstützen.

    Wenn das in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen so gemacht worden wäre, hätten die Nazis nicht an die Macht kommen können. Aber da wurde der "Bruderkrieg" zwischen Kommunisten und Sozialdemokraten für wichtiger erachtet als der Kampf gegen die Nazis, was teilweise zur Zusammenarbeit mit den Nazis führte und diese dadurch stärkte.
    Dieser Fehler darf auf keinen Fall wiederholt werden!
    All parts must swim in oil :roll:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher