Verarschung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Normalerweise nicht, würden die Admins sagen.
      Deshalb gleich die Zusatzfrage:

      Wenn jemand Bilder aus dem Netz hat und die bearbeitet, bzw. einen Ausschnitt von einem solchen Bild macht, wie sieht es damit aus?
      Ist das dann rechtlich ein "eigenes Bild"?

      Bin gespannt.

      Gruß Michael :winke:
    • Brembo500er schrieb:

      Also ich habe die Anzeige auch gesehen und fand das Angebot auch unschlagbar!
      Ich Hätte sogar noch Bilder die der Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen eingestellt hatte. Ist das erlaubt diese hier einzustellen?
      Nein

      Stigi schrieb:

      Normalerweise nicht, würden die Admins sagen.
      Deshalb gleich die Zusatzfrage:

      Wenn jemand Bilder aus dem Netz hat und die bearbeitet, bzw. einen Ausschnitt von einem solchen Bild macht, wie sieht es damit aus?
      Ist das dann rechtlich ein "eigenes Bild"?

      Bin gespannt.
      und nein, Schöpfungshöhe bei weitem nicht groß genug
    • Glück gehabt

      Da sage ich nur Glück gehabt!! Ich kenne das Fahrzeug,es gehört(e) einem Forumsmit Glied (ohne)und wäre mit ca 7000€-8000€ gut bezahlt wenn der Motorschaden behoben wurde? :/
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolti ()

    • Für 8600€ wirst du doch mit Fiffis totgeschmissen und das der dann für 9500€ weggeht hört sich nach Tresenlegende an. Zumal bei den Kleinanzeigen, wo es für die Preisen nur eine Richtung gibt. Nach unten.

      Ich bin mir sicher, dass du mit 8500€ deinen Fiffi findest und einen Verkäufer richtig glücklich machst.
    • Klaus schrieb:

      Marina schrieb:

      also, Vertrag ist Vertrag. Auch wenn dieser nur mündlich und am Telefon zustande gekommen ist....
      So wie ich @Vonilu verstanden habe, war nur ein Besichtigungstermin vereinbart, sonst nichts.
      Es ist also kein Kaufvertrag zustande gekommen.

      richtig verstanden, ein Besichtigungstermin wurde abgesprochen

      Wolti schrieb:

      Da sage ich nur Glück gehabt!! Ich kenne das Fahrzeug,es gehört(e) einem Forumsmit Glied (ohne)und wäre mit ca 7000€-8000€ gut bezahlt wenn der Motorschaden behoben wurde? :/

      das wäre ja der Hammer, der Verkäufer klang bei unseren ersten beiden Telefonaten sehr seriös
      na gut, hat sich ja dann gezeigt, dass er es nicht war

      Klaus schrieb:

      butzele schrieb:

      Ich reserviere für keinen Fremden etwas am Telefon und das sage ich auch jedem.
      Genau, Reservierungen gehen meist schief. Von 10 angekündigten Interessenten kommen meist nur 2 oder 3.

      richtig, aber wenn ich das zweite Mal telefoniere, die Adresse raus gebe, der Interessent dann sagt, dass er direkt los fährt, kann ich doch davon ausgehen, dass er kommt.
      Warum sollte er mich sonst das zweite Mal anrufen?





      Aber ist auch egal, ist jetzt Geschichte, muss erst mal sehen, dass meine Frau wieder Bock auf den 500er bekommt, war ja für sie gedacht.
      Im Moment will sie von Autos gucken nichts mehr wissen, die Enttäuschung sitzt noch zu tief.
      Aber das bekomme ich schon hin :thumbup: .

      Gruß in die Runde,

      Volker.
    • Wenn man schon einen zeitnahen Termin vereinbart hat, sollte man als Verkäufer auch so fair sein und bis zu dem Termin mit dem weiter verkauf warten.

      Allerdings war ich vor einiger Zeit auch schon mal der "böse".

      Bei einem regionalen großen Fiat Autohaus stand eine 126 mit Faltdach relativ günstig zum verkauf.

      Der Verkäufer erzähle mir noch, es gäbe soooooo viele Interessenten und am Nachmittag würde noch jemand aus Österreich kommen und das Auto kaufen.

      Zuerst war ich noch unentschlossen, ein paar Stunden später bin ich wieder hingefahren und hab den 126 gekauft.

      Als ich mit dem 126 gerade vom Hof gefahren bin, ist mir ein Auto mit österreichischem Kennzeichen und Anhänger entgegen gekommen.
      Der Fahrer hat mich noch ganz böse angeschaut.

      Fand ich von dem Autohaus dann auch ziemlich unfair :thumbdown:
    • aat126 schrieb:

      Wenn man schon einen zeitnahen Termin vereinbart hat, sollte man als Verkäufer auch so fair sein und bis zu dem Termin mit dem weiter verkauf warten
      Ich warte nicht mehr wegen zu vieler schlechter Erfahrungen. Aber ich sag auch jedem dass ich nicht reserviere und das Zeug weg ist, wenn jemand schneller ist.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Reservieren nur mit Anzahlung.
      Hab Autos auch immer nur so verkauft.
      Ohne ich warte auf irgendwas.
      Nur bei längerer Fahrzeit erwarte ich dass man bei Besuchszusage auch wartet
      bis der Interessent da ist.
      Sag da nur Schweden.
      Meinen letzten Audi hab ich so auch losgekriegt.
      Ein Interessent sagt er braucht 2 Std für die Anfahrt.
      Hab ihm ne Stunde Reserve gegeben, damit er, Auto checken kann
      und wir nochnzur Bank können sein Geld auf Echtheit prüfen.
      Da hab ich derweil den Rest der Interessenten vertroestet.

      Zu dem Fiat Autohaus.
      Frag halt was abgespeochen war und wie konkret der Oesterreicher den Besuch
      angekündigt hat.
    • Wenn man es klar kommuniziert, das Auto kann weg sein, bis ich da bin, ist das natürlich OK.
      Würde mich als Käufer aber davon abhalten, eine weite Strecke zu fahren.

      Wie die Absprache zwischen dem Österreicher und dem Autohaus war, weiß ich natürlich nicht.
      Ich hab das eigentlich auch nur als eine "Masche" gehalten um den Preis hoch zu halten und war selbst überrascht als ich den tatsächlich sah.

      Hab mal nachgeschaut, bis zur Grenze sind es hier min. 150 km. Wo er genau her kam, weiß ich nicht.

      Finde es einfach unfair, jemand soweit fahren zu lassen, nur um ihm zusagen "Pech gehabt".
    • Ja nicht immer ist das vorgegene Interesse anderer vorgetäuscht.

      Meinen Schweden hab ich vor der Abfahrt auch wie besprochen nochmal angerufen.
      ' gut dass du anrufst, mich ruft ständig ein xxxx aus München an'.
      Hat mich eigentlich nicht interessiert.
      Vor Ort hat er mir die zig Anrufe und SMS am Handy gezeigt.
      Da hab ich auch den Namen erkannt den ich am Telefon nicht
      verstanden hatte.
      War dann ein Händler aus München mit dem ich, warum auch immer, Tage vorher telefoniert und
      ein paar Infos über 500er ausgetauscht hatte.
      Der Typ hat dem Schweden erzaehlt ich sei Händler und würde das Auto nur teuer weiterverkaufen wollen.
      Sollte der Typ zufällig mitlesen:
      Sackgesicht würde ich jetzt nicht sagen.
      Fände ich zu schmeichelhaft.
    • Klaus schrieb:

      Ich warte nicht mehr wegen zu vieler schlechter Erfahrungen. Aber ich sag auch jedem dass ich nicht reserviere und das Zeug weg ist, wenn jemand schneller ist.
      Genau so handhabe ich das auch, Money Talks bullshit walks.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • :think: Grundsätzlich die Anzeige auch Speichern ,
      Zusagen immer schriftlich fixieren , Möündliche Aussagen sind nix wert. :uebel:

      Anzahlung ist so eine Sache ,wenn der Käufer nicht mit den Rest rüberkommt oder nicht mehr erreichbar ist
      wird es schwirig rein rechtlich nicht ganz einfach . Am besten Cash in echten Scheinen über die volle Summe , ! Geldwäschegesetz beachten !
      :popcorn: