Motornummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, das ist nicht entscheidend. Es kommt drauf an, was hinter 126A steht. Wenn da gleich ein Punkt kommt, dann ist es ein 600er (126A.000 oder 126A.048). Ein 650er hat noch eine 1 dahinter (126A1.000 oder 126A1.048).
      Ein Sonderfall ist der 126A5. Das ist auch ein 600er, wie er im 500R verbaut wurde.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Danke nochmal. Um einen 740er zu bauen ist es dann besser den 126A1 (650)zu nehmen oder könnte ich ach den 126A. (600) nehmen. ich nehme an da sind nur die Bohrungen für die Zylinder unterschiedlich groß oder??
      Und aufgebohrt muss der bei 740 sowieso werden??

      welche Motoren hatten nochmal die Wannenköpfe???

      Gruß Robert
    • Wannenbrennraum haben die E-Motoren statt 048 steht da 076.
      Wenn du große Ventile rein machst, musst du eh den Brennraum bearbeiten.
      Dann ist es fast egal welcher Brennraum der Kopf ursprünglich hatte.
      Ja spindeln musst du eh, daher ist es vom Block egal ob 600 oder 650ccm.
      Mach doch bitte mit einem Thread weiter, sonst wird es unübersichtlich.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Hier wurde nur geschrieben das der wannenbrennraum zu bevorzugen ist.
      Ich meine nur wenn ich mir einen Motor zum tunen zulege sollte der eben allle diese Vorteile haben.
      Auch gleich das richtige getriebe. Wird eh oft zusammen angeboten.

      Gruß Robert
    • Hallo Robert,
      was willst Du mit dem Motor-Tuning erreichen?
      30, 40 oder mehr PS?
      Wäre schon mal interessant zu wissen, sonst kommt man schnell zum :bowl: .
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Gute Frage. Aber ich dachte an 740 ccm mit gut gemachtem Kopf. Nockenwelle. 32er oder 34er Vergaser und den entsprechenden Auspuff. Externem Patronenölfilter. Ölkühler??Was dabei rauskommt weiß ich auch nicht.
      Hab da ja keine Erfahrung. Deswegen bin ich ja auch hier in diesem fantastischem Forum.
      Ich hab aber auch keine Praktischen erfahrungen mit einem 30 oder 40zig PS 500er.
      For ca. 25 Jahren bin ich mal mit einem 18 PS 500er gefahren. Das war mir zu schlapp.
      Aber wie schon mal gesagt. Vielleicht reichen auch 30 oder 35 PS. Ich will keine Rennen fahren. Aber spaß muss es machen.

      Gruß Robert
    • Aha. 40-50 ps. Scheint ganz ordentlich zu sein. Dieses Projekt werde ich erst nächstes Jahr starten. Hab noch 2 sachen die ich fertig machen muss.
      Wollte mich nur vorab informieren damit ich ausschau nach einem Motor machen kann.
      Also keine Eile.

      Gruß Robert