Kiel 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      Inbusschrauben. Kein Wunder dass das kaputt geht
      gab es auch aber wurde auf Vielzahn umgestellt

      nach 15 Jahren schon kaputt, VW Produckte sind auch nicht mehr das was sie mal waren :clown:

      Beispiel eBay 301387917413

      übrigens die Ruckdämpfer sind noch älter, waren vor 15 Jahren schon gebraucht, könnten noch original sein

      hab die nur damals abgedreht damit die in die Schwinge passen.
    • Udo500 schrieb:

      die Ruckdämpfer sind noch älter, waren vor 15 Jahren schon gebraucht, könnten noch original sein

      hab die nur damals abgedreht damit die in die Schwinge passen.
      wenn die Blechdoppelungen in der Schwinge aufrosten fängt der Ruckdämpfer an zu schleifen. :prof: Ich habe dann auch abgedreht und die Schwinge mit Fett konserviert.
    • thilo schrieb:

      wenn die Blechdoppelungen in der Schwinge aufrosten fängt der Ruckdämpfer an zu schleifen. Ich habe dann auch abgedreht und die Schwinge mit Fett konserviert.
      da ist kein Rost, der Ruckdämpfer ist 20 mm weiter nach außen

      dort ist die Schwinge schmaler und der Ruckdämpfer passt da mit dem original Durchmesser nicht rein

      Spurverbreiterung hinterm Radlagerträger und 126er Antriebswellen
    • Wow!

      Ich war am Sonnabend mal kurz incognito (also ohne 500er) in Kalifornien und bin nach Eurem Start zur Ausfahrt still und heimlich wieder abgedüst. Das Unwetter lag ja schon irgendwie in der Luft. Daher wollte ich nicht mehr bis zu Eurer Rückkehr warten - und ohne 500er fühlte ich mich auch nicht so richtig dazugehörig - und ausserdem dusche ich erklärtermaßen lieber warm... ;)

      Ich hatte mir nur Kalifornien als Ziel gemerkt und mußte erstmal ein paar 100 m am Strand auf dem Fahrradweg nach Heidkate 'rüber blubbern. Als ich unterwegs noch mal nach dem Weg fragte hieß es: "Auto-Treffen? - Sie meinen das FIAT-500 Treffen? Ja klar: da hinter der Strandhalle sind die Leute seit gestern Abend zugange".

      Eine richtig tolle Location! Das Catering war klasse (und unter keinem Aspekt billig)!
      Insgesamt kamen die Vibes rüber, wie früher - nur das alles viel perfekter geworden ist. Das klassische Auf-eigener-Achse Anreisen und in der Dackelgarage zelten wird immer noch praktiziert, auch wenn die Wohnmobile (z.T. mit Stromerzeuger!) und Trailer mehr geworden sind. Entscheidend ist die Stimmung - und die schien erstklassig gewesen zu sein (zumindest bis vor dem Regen...).

      Einige Autos und Gesichter kamen mir bekannt vor, aber das kann auch angesichts der vergangenen Jahrzehnte ziemlich täuschen. Wer sich also von so einem komischen Typen angestarrt fühlte, möge mir verzeihen - ich habe neben meinem Langzeitgedächtnis auch meine Abstraktionsfähigkeit auf äußerste belastet - das kann dann schon mal etwas eigenartig wirken!

      Weiter so!
    • So liebe Leute
      Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und müssen uns jetzt endlich mal bedanken.
      Vielen vielen Dank das so viele Fiat Verrückte uns in Heidkarte besucht haben.
      Auch wenn viele alte Hasen wegen z,B, Italien Urlaub nicht dabei waren sind doch viele neue und alte Gesichter da gewesen.

      Ganz besonderen Dank auch an die vielen Helfer hier aus dem Forum welche schnell und unkompliziert mit angepackt haben .
      Auch freuen wir uns über die zahlreichen jungen Helfer welche bei uns aus dem Clubumfeld kommen .
      Man freud sich doch darüber das die jungen Leute die "Alten" mit ihren Hobby unterstützen.
      Ich hoffe wir können in 2 Jahren wieder eine schöne Veranstaltung durchführen .
      In diesem Sinne
      Fahrt vorsichtig und bleibt Gesund
      Anja und Guido und alle von der
      Kieler Fiat 500 Treffen AG
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten