Restauration unseres Fiat 500 -- Bericht --

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klaus schrieb:

Und die Scheinwerfer rein setzen um zu prüfen ob die Lampentöpfe gerade eingeschweißt sind.
      nee vor dem Grundieren! Ansonsten weiter so! Als Steinschlagschutz in den Radläufen Teroson 3000 Ich habe da ein Fertan zeugs genommen Von diesen No Name Angeboten aus der Bucht möchte ich abraten, weil oft viel zu hart
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Kleines Farbupdate

Neu

Hallo zusammen,

der Stammtisch Nord weiß es natürlich längst und verfolgt meine Aktivitäten mit Argusaugen, natürlich auch mit reichlich Tipps. ^^
      Besten Dank an alle für die wirklich wertvollen Tipps.

:thumbsup: By the way: Der Stammtisch Nord fetzt ! Nette Leute, nette Gespräche, viel Spaß und kulinarisch kaum zu toppen..... :thumbsup:

Nun denn, wie sieht´s aus? Ich habe den Unterboden in der zukünftigen Wagenfarbe lackiert. Dies hatte 2 Hauptgründe:

1. Ich muss für die weiteren Lackierarbeiten das 8-Eck wegbekommen, damit ich alle Teile (Türen, Haube, etc.) anbauen kann und vorbereiten.
      2. Wir wollten sehen wie die Farbe wirkt.
      Farblich ist es ein "Knallrot", wenn nicht sogar noch besser als das beste Rot was wir kennen. Der Flitzer soll gesehen werden, nach dem Motto: Klein, schnell, ROT.....
      Die Fugen habe ich mit einer Fugenmasse der Firma Kent verschlossen. Dann alles (Grundierung) mit Schwamm "angepatted" und mit Silikonentferner abgewischt. Dann wurde alles abgeklebt und anschließend lackiert. Für den Unterboden habe ich ca. 600ml Farbe benötigt. Schwierig war es, in die Radläufen rein zukommen. Hat aber dennoch geklappt.

Die typische Frage meines Freundes Daniel beim lackieren ist immer: " Na, ....wie läuft´s :whistling: " Ich sage dann meistens (eh genervt) .....nix. 8|
      Hier ein paar Bilder:

Mit der Pistole in der Hand, die Farbe an die Wand !!
      20191003_140239.jpg 20191003_142202.jpg

Kontrollblick durch meinen Kumpel, der wirklich hilfreich war.
      Die ganze Zeit Farbe draufkloppen, mit der Zeit übersieht man da schon mal was.
      20191003_143026.jpg

Blödsinn machen kann sie gut ........aber Spaß muss ja auch sein.
      20191003_152332.jpg 20191003_143935.jpg

Demnächst baue ich die Achsen an und stelle ihn auf "Achse".
      Den Besitzer des Achtecks (welches ich schon abgebaut habe) habe ich auch wiedergefunden,......man man man..werd ich alt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher