mal schauen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • das Bild würde ich mal behaupten ist aber nicht aus der normalen Produktion

      baut doch keiner die Technik schon ein bevor das Blechkleid komplett ist

      so bestellt für eine Sonderkarosse ??? Moretti oder was es sonnst noch alles gab? die Holzkiste spricht da auch für :think:
      oder einfach für eine Ausstellung?

      so wird's auch schwierig das Blechkleid in einem stück da sauber drauf zu bekommen, Batteriehalter Kotflügelkanten,...... :think:

      ---------------------------

      weiter mit dem Repro Kotflügel, sieht schon mal deutlich besser aus
      Dateien
      • CIMG3752.JPG

        (152,77 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG3756.JPG

        (140,19 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG3759.JPG

        (82,72 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zum Bild: Entweder für Sonderkarossen, oder eben aus dem Prototypenbau:

      HIER AUF DEM POSTER ist der so direkt hinter dem Holzmodell abgebildet.

      Hmmm. "base de départ pour le carrossiers", Google-Übersetzer-> "Ausgangspunkt für Bodybuilder". Also nen Sondermodell für Kraftsportler?

      Wenn Du stolzer Besitzer von zwei Seitenwänden in voller Länge und Höhe und einer Schnauze bist, stelle ich mir den Einbau beim N/D super einfach vor. Schnauze und Seiten zusammenpunkten, mit zwei Mann das ganze über das Auto schieben, rundherum mit der Punktschweißzange anbäppen, fertig. Ein Träumchen. Ich denke ähnlich haben die dass seinerzeit bei Fiat in der Serie auch gemacht. Wenn ich die Front einschweiße mach ich das in der Regel ähnlich. Ich setze erst die Kotflügel an die Schnauze und dann das Ganze ans Auto, weil unten an die Verbindung Kotflügel und Front kommts Du ja sonst nicht mehr ran zum Schweißen.
    • Udo500 schrieb:

      das Bild würde ich mal behaupten ist aber nicht aus der normalen Produktion

      baut doch keiner die Technik schon ein bevor das Blechkleid komplett ist
      ich würde eher vermuten aus einer Auspuff-Fertigung. vielleicht sogar bei Abarth...? Vielleicht steht die Karosse nur für's Maßnahmen und für die "Anprobe" da...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Alfons1972 schrieb:

      Udo500 schrieb:

      das Bild würde ich mal behaupten ist aber nicht aus der normalen Produktion

      baut doch keiner die Technik schon ein bevor das Blechkleid komplett ist
      ich würde eher vermuten aus einer Auspuff-Fertigung. vielleicht sogar bei Abarth...? Vielleicht steht die Karosse nur für's Maßnahmen und für die "Anprobe" da...
      so ein Aufwand? da würde es eine normale Karosse auch tun.

      aber über die Auspufffertigung hab ich auch schon nachgedacht, eigentlich sind das doch Zulieferer.....
      selbst für den originalen.



      ------------------------------


      ist das so rum eigentlich richtig? also Windlauf über Kotflügel?
      hab das so in Erinnerung,.....
      aber anders herum würde es besser passen, was natürlich an den Repro Kotflügeln liegen könnte
      und das Wasser würde zwischen die Bleche laufen
      aber irgendwie war da auch was gelötet im original :think:
      CIMG3761.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • Udo500 schrieb:

      ich klopfe jetzt erst mal den Übergang zur Front passend

      wenn's oben und unten anliegt kann ich höhe Seitenblinker den kleinen Finger durchstecken, gibt bestimmt Windgeräusche wenn ich das so lasse :clown:

      CIMG3742.JPG
      Oha, das ist heftig <X
      Habe schon viel über die Passungenauigkeit der Reprobleche gelesen, aber jetzt kann ich mir da auch was drunter vorstellen. Ist schlimmer als ich gedacht hätte. Hoffentlich muss ich keine Scheinwerfer mehr einstellen.

      gruss ricklef
    • Udo500 schrieb:


      ist das so rum eigentlich richtig? also Windlauf über Kotflügel?
      hab das so in Erinnerung,.....
      aber anders herum würde es besser passen, was natürlich an den Repro Kotflügeln liegen könnte
      und das Wasser würde zwischen die Bleche laufen
      aber irgendwie war da auch was gelötet im original
      Udo das Blech kommt über den Kotflügel.
      Das ist gepunktet und oben an der Sicke zur Regenrinne hart gelötet.
      Dateien
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.