Fahrwerk einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk einstellen

      Hallo Zusammen,

      mit Hausmitteln die Spur einzustellen ist kein Problem. Aber wie sieht es mit dem Nachlauf und Spreizung aus? Bisher habe ich das eher nach Gefühl gemacht. Durch Reduktion des Nachlaufs kann ich die Lenkkräfte reduzieren. Das ist aber natürlich rein subjektiv. Kann ich den Nachlauf auch messen?

      Gruß
      Michael
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Spreizung kannst du nicht einstellen, da wird messen mit Hausmitteln auch eher schwierig

      wenn da was nicht passt ist was krumm, meist der Achsstumpf am Achsschenkel, wenn dem so ist hast du auch ein Problem mit der Bremstrommel....



      Nachlauf,

      das wichtigste ist das beide Seiten gleich sind,

      Stoßdämpfer ausbauen und durch Gewindestangen ersetzen, gegendrehen so das ausfedern nicht möglich ist

      Auto vorne Aufbocken und mit Wasserwage ausrichten das es Gerade steht. (Ausgleichbretter oder ähnliches)

      auf das Bremspedal einen Stein legen das du etwas Bremsdruck hast aber die Bremstrommeln noch mit ein wenig Kraftaufwand drehbar sind.

      Bremstrommeln so hindrehen das oben ein Radbolzengewinde genau auf den Achsschenkelbolzen zeigt, (kann man gut durch das Loch sehen)

      in die beiden fast waagerecht stehenden Radbolzengewinde zwei lange Schrauben reindrehen

      da legst du eine Wasserwage drauf und misst mit dem Zollstock den Höhenunterschied

      links und rechts vergleichen

      kann man auch mit der Wasserwagen App im Smartphone messen (wenn man den eins hat)
      oder bei Feinkost Albrecht gab es mal eine Wasserwage die auch Grad angezeigt hat.....
    • Stimmt so wie Udo beschrieben hat und smart Rooler App.
      Kann man Nachlauf gut einstellen. Kannst sogar wenn gut bist virtuell Kontrollieren.
      Dateien
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321 ()

    • Super! Das hilft mir doch schon weiter. Die größte Schwierigkeit scheint hier ja mein unebener Garagenboden zu sein =)
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!