Kaufberatung Fiat 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Fiat 500

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich ausgewählt. Falls nicht gerne in den korrekten Bereich verschieben.

      Bevor ich zu meinem Anliegen komme, möchte ich mich kurz vorstellen:

      Mein Name ist René und ich komme aus der Nähe von Schwäbisch-Hall. Ich fahre bereits einen Oldie, aber was ganz anderes (1966 Mustang). Auch meine Freundin ist vom Auto-/Oldtimerfieber infiziert... Mein Schwiegervater in spe hat selber ein Faible für Oldtimer und betreibt eine kleine KFZ-Werkstatt.

      Ich denke dadurch haben wir gute Voraussetzungen einen weiteren Oldie bei uns aufzunehmen.

      Fragt mich nicht wie wir auf den 500er gekommen sind, aber irgendwie hat er es uns einfach angetan :)

      Wir suchen ein Auto, das fahrbereit ist und welches wir nach und nach (ohne Stress) in einen für uns passenden Zustand versetzen wollen. Wie gesagt ist eine Werkstatt und Fachpersonal vorhanden, wir wollen aber auch hier viel dabei lernen indem wir selbst Hand anlegen. An wichtigsten ist für uns der Zustand der Karosserie / Rahmen / ... Technische und optische Themen kann man nach und nach verbessern. Ein Blechle einschweißen ist such kein Thema, aber eine Vollrestaurstion wollen wir uns nicht ans Bein binden.

      Darf gerne auch eine knallige Farbe haben (z.B. das sehr schicke gelb-orange). Aber wie gesagt erstmal zweitrangig.

      Daher nun mein Anliegen bzw. meine Fragen:

      - Welches Budget ist für unsere Anforderungen zum Kauf notwendig? Kann man hier für beispielsweise 5000€ was brauchbares finden, oder sind diese Zeiten vorbei?

      - Habt ihr vielleicht zufällig ein Auto gesehen / in Besitz, was den Besitzer wechseln soll?

      - Habt ihr weitere Tipps und Tricks, die wir beachten sollten?

      Habe leider durch die Suche nicht wirklich viel gefunden...

      Wir haben uns am Wochenende den ersten 500er angeschaut (mit Unterstützung eines sehr bewanderten Kumpels). War leider gleich mal nichts, viele unbekannte Baustellen, die für uns nicht zum Preis gepasst haben.

      Ich bin auf eure Ideen / Tipps / Hinweise gespannt.

      Vielen Dank vorab.

      Liebe Grüße,
      René
    • Für 5.000 solltest du ein Auto bekommen können, was deinen Ansprüchen genügt. Das findet man allerdings nicht sofort, weil für diesen Preis auch viel Schrott angeboten wird.
      Wenn du keine Entfernungen scheust, dann frag mal bei Bernd Grosse nach. Ich meine da etwas in der Art gesehen zu haben.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher