Kabelbaum neu wo anfangen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelbaum neu wo anfangen??

      Hi Forum,

      ich hatte ein rauchende Lichtmaschine und sehr heiße Kabeln zu Letzt, das braune plus Kabel an der Lima ist sogar die Hülle auf gegangen. Nicht nur wegen diesem Vorfall sondern auch wegen anderer bedenklicher Isolierkabellösungen am Kabelbaum werde ich den nun doch neu verlegen.

      Nur wo beginnen? Gibt es da eine vernünftige Anleitung aus Eurem Erfahrungsschatz? :prof:

      Starten bei der Sicherungsbox, oder von vorne nach hinten, links nach rechts, zuerst im Fahrgastraum alles fixieren und dann Motorraum und "Köfferchenraum". Bin schon mal gespannt. :S

      Woher noch einen vernünftigen Kabelbaum?? ?(

      Ich habe einen R, Bj, 73 mit Warnblinkanlage und einen 650er Motor mit Drehstromlima drinnen. Habe schon einiges gesucht aber die meisten haben mal keine Warnblinklösung inkludiert und ich denke bei R auch noch den "alten" Gleichstromregler, oder?? ?(

      lg
      daguenna
      ------------------------------------------------------
      arbeite um zu leben und nicht
      lebe um zu arbeiten

      ------------------------------------------------------
    • Ja genau
      ist doch kein Hexenwerk
      mein Tipwäre wenn du das nicht dein Hauptfach ist,markiere/beschrifte dir die Stecker ...kost nen bissel Zeit aber hilft dir später
      Bilder sind auch hilfreich....damit du bei der Verlegung des neuen nicht lange überlegen musst :daumen:

      viel Spaß dann :winke:
      I schraub :hammer: :welding: and drive :auto: Moped & Fiat for my life :urlaub: :D
    • Um welche Ausführung geht es?
      Mit Lenkradschloss/Zündschloss oder Zündschloss im Armaturenbrett.

      Ich habe bisher immer(4x) im Fahrgastraum angefangen und dann nach vorne bzw. nach hinten durchgeführt.

      Bisher immer mit Zündschloss im Armaturenbrett und den Warnblinker dann nachgerüstet(ist easy)
    • Ja ist mit zündschloß und lenkradsperre an der lenksäule und Warnblinker der in der Mitte angebracht ist.
      ------------------------------------------------------
      arbeite um zu leben und nicht
      lebe um zu arbeiten

      ------------------------------------------------------
    • Benutzer online 1

      1 Besucher