Stossdämpferlänge vorne bei 30 mm Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stossdämpferlänge vorne bei 30 mm Tieferlegung

      Liebe Profis,
      habe trotz aller negativer Kritik vor eine Blattfeder mit umgedrehten Augen in Verbindung mit der Adapterplatte zum Höherlegen der Querlenkerbefestigung zu verbauen. Beim Einbau der Achsschenkel ( vermutlich stehe ich gerade auf dem Schlauch ) scheinen die " kürzeren" Stossdämpfer zu lange zu sein. Von Achse zwischen den oberen und unteren Gummis messe ich bei gestauchtem Stossdämpfer ca. 23 cm. Welche Stossdämpferlänge wäre korrekt? Die Achsschenkel von Achse oberer zu unterer Befestigung haben ein Mass von ca. 18 cm. Wo könnte der Fehler liegen.
      Viele Grüße Peter
    • Stossdämpferlänge vorne bei 30 mm Tieferlegung

      ....danke für die Antwort. Mein Problem besteht darin, dass ich die 23 cm langen Stossdämpfer nicht zwischen Karosse und Achsschenkel bekomme. Ich werde nachher nochmal prüfen ob die Stossdämpfer schon komplett gestaucht sind....
    • Moin,
      das Problem kenn ich ähnlich. Mein Auto ist 30mm tiefer. Die Standardstoßdämpfer vorne passten zwar rein, schlugen aber auf block bei harten Bodenwellen, weil der Abstand zwischen Querlenkeranschlagpunkt und oberen Kotflügeleinbaupunjt des Stoßdämpfers zu gering war. Ich fahre jetzt die hinteren vorne. Im Winter versuche ich mal geänderte 850er Achschenkel einzupassen. Bei denen liegt der Anschlagpunkt für die Stoßdämpfer ca. 60mmm tiefer.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Stossdämpferlänge vorne bei 30 mm Tieferlegung

      Hallo Achim,
      heute Morgen habe ich den Fehler entdeckt. Auf Grund meiner unübersichtlichen Teilelagerung hatte ich originale Stossdämpfer gegriffen ....nun habe ich die kürzeren von Ab....online ( fällt das unter Schleichwerbung ?) Eingebaut und alles passt. Als nächstes kommt der Zweikreis Hauptbremszylinder mit Umlenkung zum Einbau...mir graut schon vor der Verlegung der Bremsleitungen....
      VG Peter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher