Servus zusammen..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus zusammen..

      Servus zusammen,

      nachdem ich schon eine Zeit lang still im Forum mitlese und daher den Titel "Nixsager" innehabe, möchte ich diesen nun loswerden indem ich mich kurz vorstelle.

      Mein Name ist Marco, bin 30 Jahre alt und komme aus Erding.

      Da ich mit meiner Vespa (V50) und ihren 45km/h bei einer Tour nicht allzuweit komme und ich schon seit längerem den Traum eines Oldtimers hatte, habe ich mich vor ca. 2 Monaten für den Kauf eines viel schnelleren Fiat 500 entschlossen ;) .

      FullSizeRender.jpg

      Meinen Recherchen nach handelt es sich bei dem guten Stück um einen Fiat 500 R aus dem Jahre 1975 (lt. Fahrgestellnummer - Fzg.-Brief sagt 1972).
      Ich habe hier im Forum gelesen, dass die R-Modelle früher öfter zu "L-Modellen" umgebastelt wurden, weshalb ich denke dass daher die Chrom-Teile an meinem Fiat herstammen. Da mein Fiat aber mehrere R-Merkmale besitzt (runder Tacho, Türverkleidung ohne Ablage, Rückspiegel ohne Lampe, keine Sitzlehnenverstellung und v.a. die Fahrgestellnummer) konnte ich den L ausschließen.

      Der Fiat fährt soweit sehr gut und auch die Ausfahrten machen absolut Laune :auto: .
      Eine Hohlraumkonservierung hat er bereits bekommen, ansonsten mach ich mich in naher Zukunft an weitere "Reparaturen" wie z.B. Spureinstellung, Anlasserritzel, Antriebswelle, Beifahrersitzschiene auf einer Seite nicht korrekt in der Schiene, Verkabelung Elektrik und ein paar weitere Dinge.

      Da ich selbst nur Hobbyschrauber und kein gelernter Mechaniker bin, werde ich hier viel im Forum lesen oder euch mit meinen Fragen löchern ;)

      Grüße aus Erding,

      Marco
    • :thumbup: Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Auto.

      Bis auf die Felgen hätte ich bei Deinem Bild auch einen L vermutet. Wenn er aber einen schwarzen runden Tacho hat dann kann es wirklich ein umgestrickter R sein. Die Italiener mögen den L lieber als F und R, ich übrigens auch.

      Wenn der originale Motor drin ist erkennt man den R übrigens am schnellsten an der geänderten Motoraufhängung.

      entmontage.de/bilder/galerie/fiat500_07g.jpg
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Erstmal vielen Dank Euch allen! Wieder etwas zu den Merkmalen meines Auto´s gelernt :thumbup:

      guri schrieb:


      Wenn der originale Motor drin ist erkennt man den R übrigens am schnellsten an der geänderten Motoraufhängung.
      Original Motor ist drin, geänderte Motoraufhängung ebenso.

      Klaus schrieb:

      Alle 500er hatten die Innenbeleuchtung im Rückspiegel, auch der R.
      Das Bild kann ich mir sparen - richtig kucken dann würde man es auch sehen :wall:

      drago500 schrieb:

      ---ist dieses besondere des vorderen Fachs spezifisch für das R.
      Fach auch vorhanden.
    • Marco.S schrieb:

      Wieder etwas zu den Merkmalen meines Auto´s gelernt
      Wenn es ein "unberührter" L wäre hätte er noch die Chromleiste in den Scheibengummis der Front- und Heckscheibe. Nachdem Frontscheiben aber immer mal durch schlecht geschlossene Kofferraumdeckel zerstört werden werden die beim Tausch gerne mal weggelassen.

      Und der R hatte die nicht.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek: