Motor läuft total unrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte genau das selbe Problem.
      Bei mir ist es aufgetreten als meine tankanzeige nicht mehr ging, Tank komplett leergefahren war und ich stehen geblieben bin. Tank wieder gefüllt und seither hatte ich das Problem das er nicht mehr richtig starten sollte noch das Standgas hält.
      Hab das Thema hier verfolgt und Berichte nun von meiner Erfahrung.
      Kondensatoren habe ich mir zuerst 5 neue von Bosch besorgt. Einen nach dem anderen eingebaut. Nichts, keine Verbesserung. Ventilspiel überprüft. War in Ordnung. Zündung, Verteiler und Kabel gecheckt. Alles super. Verdacht auf Vergaser. Mit bermsreiniger eingesprüht beim laufenden Motor und siehe da, Motor drehte hoch. Vergaser raus, Dichtung am Fuß neu gemacht. Eingebaut und leider eine Enttäuschung bekommen. Fehler war weiterhin da.
      Leerlaufdüse raus und siehe da, ein kleiner Metall Span an der Düse. Mit Druckluft durchgeblasen, eingebaut und Fehler war weg!
      Bin dankbar für eure super Ratschläge. Hab bis jetzt immer einen Erfolg gehabt.
      Danke an euch!
    • Dann melde ich mich auch mal zu Wort!

      Ich möchte euch allen vorab mal von ganzen Herzen für eure stets hilfreichen Ratschläge danken. Ohne diese wäre ich schon oft aufgeschmissen gewesen.

      Der Grund für den unrunden Motor ist in unserem Fall schnell erklärt. Der neu montierte Vergaser hat sich wohl ein Stück „gesetzt“ und war dadurch total lose. Schrauben festgezogen, Leerlaufdüse gereinigt und mit Bremsenreiniger getestet, ob noch eine Veränderung bei laufenden Motor einsetzt, schon lief der Motor wieder.

      Nichtsdestotrotz wäre dies ohne eure Ratschläge für mich um ein Vielfaches schwieriger gewesen.

      Daher vielen Dank und ein schönes Wochenende! :thumbsup:
    • Ich mußte mich heute auch auf die Fehlersuche für einen „hustenden“ Motor machen ... da ich keinen Kondensator mehr habe war dieser schnell auszuschließen.

      Motor gestartet... Bremsenreiniger auf den Fuß des Vergasers gesprüht und siehe da... der Leerlauf reagiert. Vergaser ausgebaut und die Ursache - eine zerfledderte Dichtung - vorgefunden. Leider muss ich diese erst wieder bestellen. Ärgerlich daran... die letzte war auch kein Jahr alt...

      Ist es ratsam 2 Dichtungen zu verbauen? Oder war dies lediglich der Rat bei ggf. Unebener Unterfläche?
      No Airbags! Wir sterben wie Männer! [smilie]raucher[/smilie]