Ich würd mich gern mal vorstellen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würd mich gern mal vorstellen...

      Hallo zusammen,

      Wenn man neu wo dazu kommt stellt man sich mal kurz vor:
      Ich bin der Martin, wohne in Isny im Allgäu und hab es mir zur Aufgabe gesetzt, ein Familienerbstück wiederzubeleben. Im Detail, 500F '72, seit ca. 1976 in der Familie. Zwei mal kaputt gefahren und dann schlussendlich 1980 abgemeldet. So steht er nun, aber hoffentlichnicht mehr lange.
      Ich bin bereits seit fast 10 Jahren in der Oldtimerszene aktiv, allerdings Zweirad und Vorkrieg (Horex).
      Ein sehr netter Kerl und das folgende Gespräch auf einem Oldtimertreffen vor 3 Wochen gaben mir jetzt final den Anstoß, das Projekt in Angriff zu nehmen.
      Ich hoffe, auch in diesem Forum so gut aufgenommen zu werden wie bei meinen Vorkriegs-Jungs und freue mich auf neue interessante Bekanntschaften gerne auch bei einem Gläschen ungesüßten Kamillentee am Stammtisch, falls es einen in meiner Nähe gibt.
      Vorab sei noch kurz erwähnt, mir hat der Fiat einen Zylinder zu viel und mehr Kabel gibt es auch. :doof:
      Das bin ich nicht gewohnt, also lasst Nachsicht mit mir walten.

      :bier:
      Martin

      PS: Eine Ecke für Neuvorstellungen hab ich leider nicht gefunden. Falls mein Beitrag hier falsch platziert ist, bitte entsprechend verschieben
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Bilder auf die Schnelle

      So sah er kurz vor der ersten Blech-Aktion aus. Danach bis zu den Fenstern nachlackiert aber dann kam der Winter.
      Drei Monate nach der Rostentfernung einmal den Kreisel gemacht an der Leitplanke entlang. Das war Winter 1979/80. Das Geld war knapp, die Muse klein also wurde nur grob mit dem großen Hammer ausgebeult und den Rest hat dann die Glasfaserspachtel gerichtet.
      Seither steht er genau so. Nie wieder angegangen weil dann kamen der erste Hosenscheißer also ich :winke: dazwischen und seither wandert er rastlos zwischen Doppelgarage und Schlosserei hin und her....

      Am nächsten Stammtisch würde ich gerne Teilnehmen, sofern ich kommen darf und irgendwie erfahre wann das nächste Treffen sein wird :bier:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martini84 ()

    • Eigentlich ne gute Idee.... da ich auch "neu" bin...jedenfalls hier :D
      Ich heiße Thomas...wohn in Hamburg und hab, bei genauerer Betrachtung, keinen 500er...
      Meine Freundin hat allerdings 2016 einen erstanden der auf den ersten Blick ganz gut aussah....wie gesagt
      auf den ersten Blick.... Der TÜVer meinte, nachdem er den Unterboden mit dem Schraubendreher pervoriert hatte, er würde
      garnicht erst mit ner Mängelliste anfangen....
      Also wurde die Luxuskarosse eisgestrahlt...und meine Freundin hat danach mit ihrem Sohn den Unterboden größtenteils erneuert....
      Dann TÜV und dann die erste längere Tour....Reinfeld>Lübeck....auf dem Rückweg ist der kleine dann verreckt....
      Sie hat den kleinen dann in eine Meisterwerkstatt gebracht (Jägermeister/Bademeister...ist noch unklar) und durfte dann
      nach 2 Monaten das Auto mit teilzerlegtem Motor wieder abholen....
      Da ich schon Motorräder geschraubt hab...(Moto Guzzi) hab ich dann beim zusammenbasteln geholfen...und siehe da...
      nach tausch der Steuerkette inkl. Ritzel (beim alten hatte schon jemand Langlöcher reingefräßt) reinigung des Vergasers,
      einstellen von Zündung und Ventilen...lief der kleine wieder....nicht toll aber er lief....
      Danach zum Ortsansässigen Fiat500 Profi (Glück muss man haben) der noch ein paar Macken beseitigt hat...nun läuft
      der 500er schon ganz ordentlich...
      Spur und Sturz stimmen vorne noch nicht wirklich....und auch sonst gibt es noch ein paar Baustellen....aber man will ja was zu tun haben
      im Winter :)
      Btw. verbaut ist ein 600ccm Motor mit Rundem Kopf (den hat schon mal wer am Einlass hübsch gemach)

      Ich hoffe Martini84: du bist nicht böse das ich mich in deinen Post eingeklinkt habe...

      Grüße Thomas
    • freu mich auf Gleichgesinnte!
      Hab gestern mit dem Tony telefoniert, danach auf Ebäh-Kleinanzeigen 20km von mir den benötigten 650er Rundkopf gefunden, heut begutachet und gleich das passende Getriebe mit dazu bekommen. So muss es laufen.
      Beim Motor halt ich mich an Tony, das Blech sollte kein Problem sein (hoffentlich) und dann beginnt das große Puzzle.

      Du scheinst ja das Beste für deine Freundin zu geben, ich jedenfalls hab meinen heutigen Einkauf noch nicht bei der Regierung gemeldet :S
      Werd wohl großes Lob ernten...
      Aber nichts was sich nicht mit nem Paar Schuhe oder ner neuen Handtasche wieder ausbügeln lässt
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martini84 ()

    • Shit, war also einfach ne Woche zu spät dran mit der Anmeldung.
      Frage: habt ihr nen bestimmten Trööt, wo ihr die Termine postet? Den würd ich dann abonnieren um nix zu verpassen...
      Ob Leutkirch oder am Bodensee, alles in 30min erreichbar und mehr als im Rahmen.


      Gruß von der Malloche :user:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D