Fahrverbote in Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cusi1988 schrieb:

      oder in Frankreich passieren würde, dann würden schon die Mülltonnen brennen.
      Leider sind die Franzosen auch schon lange nicht mehr so schnell auf die Straße zu bringen wie früher. Die Franzosen dürfen ja seit Juli auf Landstraßen nur noch 80 fahren und der Wiederstand dagegen war recht gering.

      Ich bin ja gerade in Frankreich und muss sagen durch die extremen Kontrollen halten sich die Mehrzahl der Franzosen an die neue Regelung. Es wird sogar eher noch langsamer gefahren.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • guri schrieb:

      ............ Die Franzosen dürfen ja seit Juli auf Landstraßen nur noch 80 fahren und der Wiederstand dagegen war recht gering.
      80 Km/h reicht ja auch ! besser als auf unseren Land Straßen 200m, 100km/h dann 50m, 70km/h dann 300m, 50km/h dann wieder 700m 100km/h usw.usw.
      Ich habe auch gerade meinen Polo Diesel verkauft mit minimum 2500 Euro Verlust.
      Das ist doch alles so gewollt und vor allen dingen so geplant.
      Was mich dabei aufregt ist das es auf dem Deckmantel der Umwelt geschieht.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Michael1968 schrieb:

      Das schlimme ist ,sowas gibt es nur in Deutschland . Von den anderen Ländern hört man sowas garnicht. Und was noch schlimmer ist, das dann die Autos die nicht mehr hier fahren dürfen, die werden dann ins Ausland verkauft und fahren dort weiter rum!!!
      Das sind dann die guten Autos von den doofen Deutschen
      also nicht in rotterdam , utrecht , paris oder rom ?
    • 321 schrieb:

      80 Km/h reicht ja auch ! besser als auf unseren Land Straßen 200m, 100km/h dann 50m, 70km/h dann 300m, 50km/h dann wieder 700m 100km/h usw.usw.



      Na ja, in Frankreich sind es jetzt 110, 80, 70 und 50 km/h, die sich abwechseln. Und dazu stehen noch überall die stationären Blitzer rum.

      Unangenehm bei den 80 km/h ist, dass das eine Geschwindigkeit ist, die auch die LKW locker fahren können und die fahren mit ihren geeichten Tachos und Tempomat exakt die 80 km/h. Damit hängen sie den knapp 80 fahrenden PKWs jetzt auf der Stoßstange und überholen an den unmöglichsten Stellen.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Um mal wieder auf das Ursprungsthema zu kommen:
      Wir alle fahren zumindest einen Kleinwagen, der nicht nur in Frankfurt seine Stärken auspielt. Einfach auf H-Kennzeichen gehen und die geringen Mehrkosten als unseren Beitrag zur Umwelt sehen. Ich bin sicher, dass auch andere auf den Trichter kommen und von überteuerten Jahreswagen auf 80'er Jahre Allerweltsautos umsteigen. Daß das aktuell sogar mit fetten V8 Motoren klappt, wird sicher irgentwann auch mal unseren Beamten auffallen und dies abstellen. Ich gehe dann davon aus, dass
      1. wer dann schon H hat, das behalten kann (Bestandsschutz)
      2. anstatt einer Erhöhung des Oldtimer-Alters auf zB 40 Jahre wohl eher auch eine Schadstoff=Verbrauchsgrenze für H-Fahrzeuge kommt
      Dem sehen meine Giardiniera und ich sehr gelassen entgegen. :bier:
      Ach ja, wer nicht weiter von unseren Managern und deren lobbyistengesteuerten Politikern verar.... werden will, der hat nur drei Möglichkeiten: boykottieren, entsprechende Partei wählen oder auf die Straße gehen. Ich denke, da ist für jeden was dabei.
      Viele Grüße
      Helmut

      :auto:
    • Die Politik will wohl der Allgemeinheit den Umstieg aufs Elektroauto erleichtern. Das wurden so zwar noch nicht kommuniziert, läuft aber am Ende, zumal die deutschen Hersteller jetzt ganz groß bei dem Thema einsteigen, darauf hinaus.

      Also ist das wieder eine typische Lobbyarbeit unserer Regierung für die deutsche Autoindustrie.
    • Heizgeblaese schrieb:

      Die Politik will wohl der Allgemeinheit den Umstieg aufs Elektroauto erleichtern. Das wurden so zwar noch nicht kommuniziert, läuft aber am Ende, zumal die deutschen Hersteller jetzt ganz groß bei dem Thema einsteigen, darauf hinaus.

      Also ist das wieder eine typische Lobbyarbeit unserer Regierung für die deutsche Autoindustrie.

      Ja und das ist ein Frechheit dem deutschen Konsumenten gegenüber.
    • cusi1988 schrieb:

      ... mich regt das echt auf, mein Bruder wohnt in Aachen und hat einen 5 Jahren alten Audi A4 und es ist echt die Härte, wenn er mir ohne zu zögern sagt, dass er jetzt sein Auto verkaufen muss, weil bald die Diesel Fahrverbote kommen.
      An Stelle deines Bruders würde ich erst mal abwarten. Wenn er ihn jetzt verkauft macht er ohnehin nur einen Riesenverlust, da kann er auch warten, ob und wenn ja, wann das Fahrverbot wirklich kommt. Die Verwaltung in Aachen wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen und lässt es wahrscheinlich drauf ankommen, dass sie ein Urteil kassieren, an dem sie nun wirklich nicht mehr vorbeikommen. So weit ist es aber noch nicht.

      viele Grüße aus Aachen

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Elektro wird das finale Ergebniss sein.
      Fragt sich wie lange es dauern wird, wie die Energie hierfuer gewonnen wird und wie die Energiespeicher aussehen werden.
      Ok wären auch Steuervorteile um neue Techniken zu fördern.
      Vollkommener Schwachsinn an der Grenze zur Veruntreuung sind Steurvorteile für alles
      was nen E-Motor hat. Das heisst auch der AssiTrecker mit 4l Diesel und Hybrid
      kriegt fuer seine Prollschüssel Steuervorteile.
      Es heist die Autoindustrie konnte ihr Glück kaum fassen.
    • Heizgeblaese schrieb:

      Ich befürchte das Oldtimer, von denen ja immer mehr umherfahren, die Zulassungszahlen sind absteigend, in absehbarer Zeit sanktioniert werden.

      Die Deutsche Umwelthilfe wird immer wieder, um in den Schlagzeilen zu bleiben, neue Themen generieren. Wenn die nicht die Anzahl betroffener Dieselfahrer abschreckt, werden es auch nicht die paar Oldtimer Liebhaber sein.
      Im Verhältnis zu den normalen Autos machen Oldtimer nur einen ca 1% Anteil aus.
      Da zusätzlich auch noch die Laufleistung bei H-Kennzeichen auf 6000 km ist, halte ich das für nicht realistisch.
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Google mal Feststoffakku
      Da sind eigentlich alle Grossen dran.
      Letzte Woche hat man alleine in England einen Energiepark erweitert der jetzt zusätzlich ca 600.000 Haushalte versorgen kann.

      Das Totschlagargument gegen eine lange Zukunft der Verbrenner ist für mich ein
      Komplexitätsvergleich und die Anzahl beweglicher Teile:
      Verbrenner und Getriebe vgl E Antrieb mit Energiespeicher.
      Da braucht es gar keinen Abgasbetrug und Umweltzonen usw.
      Das regelt sich alleine.
    • jw500 schrieb:

      Das Totschlagargument gegen eine lange Zukunft der Verbrenner ist für mich ein
      Komplexitätsvergleich und die Anzahl beweglicher Teile:
      Verbrenner und Getriebe vgl E Antrieb mit Energiespeicher.
      Da braucht es gar keinen Abgasbetrug und Umweltzonen usw.
      Das regelt sich alleine.
      Das leuchtet mir schon alles ein und das verschreckt die Politik ja, weil Du weniger von dem Zeug brauchst und viele Arbeitsplätze in D davon abhängen. Um das gehts mir mit meiner Einschätzung auch gar nicht, sondern ob wir überhaupt die Elemente und all das andere Zeugs auf Gottes Erden bei Millionenfacher Akku-oder-was-Sie-sonst-noch-erfinden-Herstellung haben.
      Aber das ist :bowl:

      Gruß Michael :winke:
    • Sollte das mit dem Feststoffakku klappen, wovon momentan alle reden
      und hinentwickeln, wäre das ja die Lösung der grossen
      Probleme:
      Rohstoffe
      Gewicht ca 1/3
      Ladezeit ca 1/3
      Der Anteil regenerativer Energien wächst seit Jahren eh rasant
      Bliebe noch Ladeinfrastruktur und die wächst momentan ziemlich und ist auch eine
      Frage der Nachfrage.
    • Für alle e-Auto Fans,
      heute 16.30 Uhr im ZDF
      planet e. "Der wahre Preis der Elektroautos"...

      Ich sehe das Kernproblem noch immer mehr darin,
      dass heute jeder meint innerstädtisch einen
      zwei Tonnen Pseudogeländewagen bewegen zu
      müssen und das für jede noch so kurze Strecke.

      Schulbeginn / Einschulung war das Schaulaufen
      der 'Suff-Klasse' par excellence...

      ... aber gut, hier fahren Diesel-LKW jetzt auch
      4km Umweg durch 5 Baustellen und bringen den
      Verkehr vollends zum erliegen, weil 800m
      gerade Strecke, vierspurig ausgebaut nun
      "diesel(<=5)durchfahrtsbeschränkt" sind...
      Das macht die Luft der Stadt zweifelsohne
      deutlich besser...

      Mit Logik braucht man es also gar nicht erst
      versuchen...
      :auto: ...
    • Selbst bin ich aus beruflichen Gründen (Außendienst im Vertrieb) mit dem KFZ immer unterwegs.

      Aber manchmal erschreckt es schon:

      Jetzt aktuell auf der IFA in Berlin gewesen:

      Kaum normale Autos: Gefühlt fährt jeder 2.te einen SUV
      Kaum Parkplätze wo man daneben passt
      Man kann nichts mehr nach vorn sehen
      CO Werte unterirdisch.

      Wenns nach mir ginge, verbieten.
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • jw500 schrieb:

      Bliebe noch Ladeinfrastruktur und die wächst momentan ziemlich und ist auch eine
      Frage der Nachfrage.
      Da finde ich dies ja ein super Idee.
      Gerade in Städten, wo E-Autos sicher am ehesten eine Alternative werden können, ist das "Laternenparkthema" nicht zu unterschätzen.
      Die Idee ist sicher auch noch nicht zu Ende gedacht (bspw. störende Kabel von den Laternen zu den Autos), aber klingt sinnvoll und praktisch.
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!