Fahrverbote in Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm ...

      Alfons1972 schrieb:

      ach, das sind ja die, die ich bei uns vor der Schule und vor dem Kindergarten sehe...!
      ... mich fragte neulich ein Arbeitskollege, ob ich den neuen Audi SP kenne. SP? "Schlampenpanzer"! :roll:

      Kumpel schrieb:

      Und was passiert? VW verkauft nach wie vor in diesem Lande mit riesigem Abstand die meisten Autos.
      Ja, weil's einem Großteil der Bevölkerung schlichtweg egal ist!
      Die Gruppe derer, die sich ernsthaft daran stören, dass die Autos plötzlich "dreckiger" sind als angegeben, ist doch verschwindend gering.
      Aber wehe dem, das Auto verliert plötzlich 1 PS oder 1.000 EUR Wert ...

      Solang sich die Einstellung und das Umweltbewusstsein nicht ändern - im Endeffekt geht es nur durch "Zwänge" oder über den Geldbeutel,
      sieht man auch weiterhin sowas:

      kleinerItaliener schrieb:

      8 bis 9 Liter Diesel und nur ein Hansel sitzt drin.
      Doppelter Verbrauch eines Passats.
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Den Q7 hab ich probefahren als dererste grad rauskam und hatte grad frisch
      was anderes aus dem Hause in der gleichen Preisklasse.
      Dennoch fand ich das Ding sowohl von der Optik und vom fahren her unmöglich.
      Absurd sinnfreie Bauform.
      Das hat dann nix mit neid zu tun.
      Obwohl neid auf die schmerzfreiheit vielleicht.

      Assi Trecker: hab die SUVs ne weile Schnelltraktor genannt, aber das war mir zu harmlos.
      Die Tage kam mir dann dass Assi Trecker viel besser passt.. :)

      Und wäre VW nicht ungefaehr so seriös wie die Fifa, hätte ich mir beim nächsten Auto,
      das in Kürze kommt, vielleicht mal wieder nen Audi gegönnt.

      Und bei der nächsten Karre hab ich mir, obwohl ich da schon Bock drauf gehabt hätte,
      schlicht die nächsten 40 PS mit Allrad verkniffen.
      Warum: weil das schon auf dem Papier 1.5l mehr sind.
      Warte jetzt wohl noch 4 Wochen bis das Ding kommt, bin aber seit 23 Jahren mometan mal
      frei von Produkten aus dem Hause VW.

      Im Alltag.
      Ich stinke mit den ollen Karren schon genug rum, dass muss ich nicht auf dem Weg zum Bäcker
      auch noch in die Höhe treiben.

      Und mit den Oldtimerbefreiungen.
      Da müssen wir momentan schon sehr dankbar für die H Kennzeichen sein.
      Glaube kaum dass es das nochmal geben würde.
      Als die Dinger vor gut 20 Jahren kamen und man im letzten Moment von 20 auf 30 Jahre angeboben hat,
      fand ich das auch nur den Gemeinden wg. der ausfallenden KFZ Steuer geschuldet.
      Heute müssen wir wohl froh sein dass es 30 Jahre geworden sind.
      Sonst hätten wir die Dikussion heute schon.
      Und ganz ehrlich: die meisten Kisten die zwischen 20 und 30 rumfahren sind ja auch noch Alltagsfahrzeuge.

      Gruß
      Jürgen
    • elefantenrollschuh schrieb:

      Hallo,

      das beste Geschäftsmodell zur Zeit. In D Diesel kaufen und in Österreich oder Italien verkaufen.

      Da kannste Dich zur Zeit dumm und dusselig verdienen.

      Da ist mehr Spanne drin und leichter verdient als Bordell oder Sexfilme drehen.

      Grüße :forrestgump:

      Jap da kenn ich mich aus :gigagrins:




      Tja, und nicht nur dorthin. Ich habe paarmal am örtlichen Landgericht bei VW-Prozessen als Zuschauer teilgenommen. Was man da hört, da hauts einem den Vogel raus. Bei den Urteilen kauft lt. Gutachter VW die Autos zurück, auch durch Sonderaktionen und vertickt die Dinger dann nach Griechenland, Ungarn, Polen, Rumänien, Bulgarien ... und jetzt kommts ... dort wird die alte Software wieder aufgespielt!!!! Warum wohl?


      Es gibt auch keine Urteile mehr bei uns ... VW geht jetzt immer auf einen Vergleich. Neue Urteile würden wohl neue Kläger ermuntern. Ach ja ... die sehr vehementen, lautstarken Rechtsverdreher von VW, meist aus münchner Nobelkanzleien, nehmen ja nur 250 Euro die Stunde aufwärts. D.h. die könnten jedem geschädigten Kläger gleich ihre 4000 Euro geben und gut ist es. Machen die aber nicht ... sonst würde es für VW noch teurer.


      Vor einem Jahr war ich dienstllich in Ungarn ... was sagte man mir da ... na hoffentlich gibts in Deutschland Fahrverbote ... dann können wir wieder günstig Audi, BMW und VW kaufen ...


      Gruß


      Andreas
    • Würde ich für mich VW nicht als, und das meine ich wortwörtlich, kriminelle Organisation einstufen mit
      wiederlichen Leuten an der Unternehmensspitze, hätte ich wieder nen Golf bestellt.
      Aber da hat dann ein Matthias Müller im Bestellzeitraum auch noch eines seiner arroganten Interviews gegeben,
      mit Sinngehmäßem Inhalt:

      "Was interessiert uns der Betrug von gestern.
      Und für Schaden können wir nicht einstehen, wir haben zwar trotz Betrug und Milliarden-Strafen und dies und das im letzten Jahr
      den Geldsack wieder kaum zugekriegt, aber wir wissen ja nicht ob der Beutel die nächsten Jahre wieder überquillt."
      Das sind Leute mit deren Produkten mag ich mich nicht zeigen!

      Und der Kunde ist so treu und kauft weiter VW.

      Dem Verkäufer meines erste Audi und letzten Golf hab ich bei der Rückgabe gesagt:
      "am Produkt lag das nicht und am Autohaus auch nicht"
      Und genauso hab ich mich bei der Werkstatt verabschiedet, bei der ich seit knapp 20 Jahren meist war ( die dürfen wg. der Größe nur noch Reparieren aber nicht mehr verkaufen ).
      Die Werkstatt war ein wesentlicher Grund immer wieder bei dieser Marke zu bleiben.
      Superleute, nie über den Tisch gezogen und immer super gekümmert.
      Aber wenn der Mutterkonzern derartig versifft ist will ich damit nix zu tun haben.

      Gruß
      Jürgen
    • ?( Wo hört denn PKW auf und fängt Van an; wo hört Van auf und fängt SUV an? Zumindest die günstigeren Modelle gibt es ja alle auch ohne Allrad.
      Unsere liebe Fiat Gruppe baut im Jeep Renegate und im neuen 500X als Benziner einen 120 PS 1,0er Motor ein und die Diesel haben bei den 2-Rad getriebenen auch nur einen Hubraum von ich glaube max. 1,6 L.

      Mir ist 2012 mein Chevrolet Orlando, den ich hauptsächlich wegen seiner Anhängelast gekauft habe als Van verkauft worden; heute wurde er mir schon manchmal als SUV "vorgeworfen". Den Orlando fahre ich im Winter überhaupt nicht und ansonsten nutze ich ihn für Urlaubsfahrten oder wenn ich mal größere Dinge oder mehrere Personen transportieren muss. Damit wollte ich erreichen, dass ich ihn möglichst lange nutzen kann.

      Jetzt ist er aber "nur" Euro 5 und damit darf ich dann evtl. bald in keine größere Stadt mehr fahren. Und unser toller neuer Verkehrsminister möchte uns nicht selbst überlassen ob wir unsere gepflegten Euro 5 Diesel per Hardwarenachrüstung für 1.500 Euro zum Euro 6 Diesel machen möchten. Nein, da lassen sich tausende Deutsche kirre machen und verkaufen ihre Autos billig ins Ausland. :hammer: :hammer: :hammer:
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • H Kennzeichen für Fahrzeuge erst ab einem Alter von 50 Jahren.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • 321 schrieb:

      H Kennzeichen für Fahrzeuge erst ab einem Alter von 50 Jahren.
      Da sind die D Fahrer ja schon wieder dabei.

      Nur solche Aussagen wie H Kennzeichen ab 50 Jahre Fahrzeugalter, deren Konsequenz man am Ende nicht ertragen muss, sind besonders einfach und eigennützig.
      Und die andern, die F/L/R Besitzer sollen halt in die Röhre schauen. Pech gehabt.
    • Bis das soweit ist ich alle "vorhandenen" Alt-Kisten soweit...
      Aber ohne Scheiß.
      Vor 30 Jahren war ne 20 Jahre alte Kiste schon richtig alt.
      In frühen schwarzweissen Oldtimer Markt Heften hat man sowas auch schon als Oldtimer beschrieben.
      nicht wie heute, könnte" ein Klassiker werden usw.
      'Als 1997 das H Kennzeichen eingeführt wurde war ein 20 jähriger auch schon oll. Mein Kombi war da grad mal 23 Jahre alt
      und von mir noch nicht gekauft.
      Heute käme ich nicht auf die Idee für 20 Jahre alte Fahrzeuge KFZ-Steuerfreiheit zu fordern.
      Eher für alle und den ganzen Kram auf den Verbrauch umlegen. Das wäre wenigstens gerechter als der Quatsch heute.
      Gruß
      Jürgen
    • jw500 schrieb:



      Vor 30 Jahren war ne 20 Jahre alte Kiste schon richtig alt.
      Deswegen hätte man dem 500er schon nach 10 Jahren ein H geben können. :auto:
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • kleinerItaliener schrieb:

      Und endlich Diesel wie Benzin besteuern. Gleichheit für alle, so steht es schon im Gesetz.
      Das hab ich vor über 30 Jahren schon gesagt.
      Aber da bin ich genauso bescheuert angeschaut worden wie für mein Unverständniss warum
      Post und Bahnbedienstete Beamtenstatus haben.
      Aber der Vielfahrer zahlt doch dann...
      Na und der Rentner der kaum was fährt zahlt auch genug. Fragt auch keiner ob das gerecht ist.
    • Michael1968 schrieb:

      Das schlimme ist ,sowas gibt es nur in Deutschland . Von den anderen Ländern hört man sowas garnicht. Und was noch schlimmer ist, das dann die Autos die nicht mehr hier fahren dürfen, die werden dann ins Ausland verkauft und fahren dort weiter rum!!!
      Das sind dann die guten Autos von den doofen Deutschen

      Also ich wohne in Österreich und diese ganze Debatte um die Diesel und Benziner geht echt spurlos an uns vorbei. Es ist wirklich erschreckend wie es die deutsche Politik und Justiz geschafft hat, Schritt für Schritt Millionen Bürger davon zu überzeugen, dass ihre Autos dreckschleuder sind, was sie ja sind, und das sie damit nicht mehr fahren können. Das aller schlimmste ist aber das Verhalten der Bevölkerung. Komischerweise regt sich jeder für sich auf, aber es schwabt nie zu einer Landesweiten Bewegungen über, welche die Politik zum Handeln zwingen würde.

      Die deutschen schauen hier einfach zu und lassen es geschehen. Wenn sowas hier bei uns oder in Frankreich passieren würde, dann würden schon die Mülltonnen brennen.

      Richtig wäre es die Autobauer zur Hardwarenachrüstung zu zwingen und die Kosten hierfür zu übernehmen. Sinkt aufgrund dessen der Stickstoffoxid, gibt es auch keine Debatte über Oldtimer die vielleicht 1-2 Gramm mehr CO2 ausstoßen.
    • cusi1988 schrieb:

      Komischerweise regt sich jeder für sich auf, aber es schwabt nie zu einer Landesweiten Bewegungen über, welche die Politik zum Handeln zwingen würde.

      Die deutschen schauen hier einfach zu und lassen es geschehen. Wenn sowas hier bei uns oder in Frankreich passieren würde, dann würden schon die Mülltonnen brennen.

      Richtig wäre es die Autobauer zur Hardwarenachrüstung zu zwingen und die Kosten hierfür zu übernehmen. Sinkt aufgrund dessen der Stickstoffoxid, gibt es auch keine Debatte über Oldtimer die vielleicht 1-2 Gramm mehr CO2 ausstoßen.
      Auf den Punkt gebracht :thumbup:

      Gruß Michael :winke:
    • ... mich regt das echt auf, mein Bruder wohnt in Aachen und hat einen 5 Jahren alten Audi A4 und es ist echt die Härte, wenn er mir ohne zu zögern sagt, dass er jetzt sein Auto verkaufen muss, weil bald die Diesel Fahrverbote kommen. Da fragt sich keiner: „He moment mal, sind die alle verrückt?!“. Ein Auto was eigentlich 20000€ Wert ist zu verkaufen. Es wird einfach hingenommen und verkauft.

      Ich würde gerne sehen was Scheuer macht, wenn zisch Millionen deutsche protestieren würden.

      So wie ich die deutsche Politik und Gesellschaft verfolge, wäre das Ergebnis wahrscheinlich eine Hardwarenachrüstung auf Kosten der Steuerzahler.

      Was mir persönlich lieber wäre, als jeder einzelne ist gezwungen sich ein neues Auto zu kaufen.