Problem mit der Elektrik ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Elektrik ?

      Hallo
      Ich habe ein komisches Problem bei meinen Fiffi.

      vor allem wenn er noch kalt ist und ich fahre, dann leuchtet auf einmal alles ganz hell ( Abblendlicht sowie grüne leuchte innen / Fernlicht sowie blaue leuchte) und der Scheibenwischer geht gefühlt doppelt so schnell als sonst. und der Motor fühlt sich an als hätte er keine Leistung mehr, nach 2 oder 3 Sekunden ist alles wieder normal, das wiederholt sich unregelmäßig bis der Motor auf "Betriebstemperatur" ist nach ca 5-10km

      Alles was nachher eingebaut wurde und somit nicht mit dem Fiffi zusammenhängt ( wie zb Radio oder Innenbeleuchtung ) die mit einen Kippschalter ein und ausgeschaltet werden, sind damit unberührt.

      Kann das sein das die Lichtmaschine auf einmal so durchdreht für kurze zeit?

      vielleicht hatte schon mal wer das selbe Problem ?
    • Ist mir auf der Fahrt nach Garlenda passiert. Ich hab unter den Sitzen vergeblich nach einem vergammelten Wurstbrötchen gesucht, genauso hat das gestunken. Der Regler war kaputt und hat die Batterie zum kochen gebracht, daher kam der Gestank. Die Batterie war hinüber, ebenso der Stecker vom Navi , Glühbirnen und noch einige andere elektrische Komponenten.
      Also schleunigst den Regler wechseln bzw reparieren, sonst geht einiges kaputt.