Was machen bei einem fiat,der seit 88 steht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was machen bei einem fiat,der seit 88 steht?

      Hallo!
      Ich habe einen 500er f, der seit 1988 steht. Die bremse ist fest, und der motor dreht nur.
      muss ich die gesamte bremsanlage erneuern, oder reicht es wohl neue flüssigkeit einzufüllen?
      kann ich den motor anlassen, nachdem neues öl drinnen ist?
      was kann durch die standzeit noch defekt sein?
      grüsse!
      leif ?(
    • Ausgebremst...

      Wenn du nur neue Bremsflüssigkeit auffüllst, wirst du nicht viel Freude daran haben. Denn wenn die Bremse festsitzt, kann das (aus der Ferne betrachtet) verschiedene Gründe haben. Zunächst einmal können nach langer Standzeit die Bremsbacken in den Trommeln festgerostet sein. Dann lässt sich der Wagen natürlich nicht einmal rollen.
      Weiterhin können die Bremskolben in den Bremszylindern festgerostet sein. Selbst wenn sie teilweise noch gangbar sind, schmeiss sie samt Hauptbremszylinder raus und bau neue ein. Die Teile kosten wirklich nur kleines Geld. Meistens sind nach so langer Zeit auch die Gummimanschetten in den Bremszylinder verhärtet oder rissig. Wenn du schon dabei bist, solltest du auch gleich die Bremsschläuche erneuern. Diese quellen "im Alter" zu und lassen die Bremsflüssigkeit nicht wieder richtig zurück laufen. D.h. es bremst dauernd und die Bremse läuft heiss.
      Wetten, dass du die Leitungen dann auch gleich erneuerst? Die Verschraubungsnippel sind bestimmt auch festgegammelt oder die Bremsleitungen in den Dreieckslenker hinten sind hinüber... 8)