Gefahr oder vernachlässigbar?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Udo ich widerspreche dir ungern, aber die Leerlaufgemischschraube kannst du mager drehen, bis gar nix mehr durch kommt.
      Eind undichte Drosselklappe hat den selben Effekt, aber Falschluft ist unnötig.
      Auffällig ist jedoch auch Abarth hatte diesen Benzinablauf für den Solex PBIC 34.
      Ich denke es geht ums absaufen.
      Der Sprit soll nicht in den Motor, sondern raus laufen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      die Leerlaufgemischschraube kannst du mager drehen, bis gar nix mehr durch kommt.
      ja schon, und bei ausgeschlagener Welle und offenen Röhrchen kannst die auch meist noch so weit herausdrehen bis er im Leerlauf noch halbwegs vernünftig läuft,
      aber die Gasannahme / Übergang ist dann absolut bescheiden

      übrigens, diese definierte Nebenluft ist keine Seltenheit, das machen auch andere Hersteller
      oftmals aber mit einem Schlauch der zum Luftfilter geht
    • Ich hatte bei meinem mal das Röhrchen zugepetzt. Da ging dann kein zufriedenstellender Lehrlauf einzustellen. Dann hab ich das zugesetzte Ende abgesägt und den kompletten Querschnitt freigelassen. Auch dann war die Lehrlaufeinstellung bescheiden. Dann hab ich das Röhrchen in etwa soweit zugedrückt wie es Original war und dann konnte auch der Lehrlauf wieder eingestellt werden.
    • Bei meinem neu gekauften Bakelit/Röhrchen war die Öffnung am Ende des Röhrchens viel größer als beim Originalröhrchen. Dann hat er scheinbar soviel Falschluft gezogen (bei neuem Vergaser) das Gemisch immer zu mager war.
      Nach Zusammenpressen des Röhrchens auf "fast Null" ging das Gemisch einzustellen...
      Grüße Markus
    • Udo500 schrieb:

      ja schon, und bei ausgeschlagener Welle und offenen Röhrchen kannst die auch meist noch so weit herausdrehen bis er im Leerlauf noch halbwegs vernünftig läuft,
      aber die Gasannahme / Übergang ist dann absolut bescheiden
      Ja, das liegt daran, weil die Klappe nicht mehr an den Übergangsbohrungen an der richtigen vorgesehenen Stelle liegt.
      Andere Hersteller machen da Löcher in die Klappe un die Klappe weiter zu schließen, oder schwächen die Klappe im Bereich der Bohrungen, um diese früher frei zu bekommen.
      Ich bleibe dabei, die umlaufende Ringnut unter dem Vergaser mit Ablaufrohr ist zum Spritüberschussentsorgung gedacht.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!