Benzin tröpfelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzin tröpfelt

      Servus.....hab gestern mein Fiat 500l bekommen Baujahr 1972 ....macht bisschen Probleme wenn er 10Km fährt ( habe ich schon in nem anderem Thema erwähnt
      und habe hier schon hilfreiche tips bekommen)

      Hab aber heute gemerkt nachdem ich so 3 km gefahren bin, wie ich ihn dann abgestellt habe , das Benzin oberhalb vom Vergaser aus nem kleinen Schlauch tröpfelt der so ne 6kant Schraube drinn hat , das Benzin tröpfelt auf den heißen Motor und verdampft......ist das normal ?
    • Dort wo die größere 6kant Schraube tröpfelt es

      Oben das helle ..links ,ist die 6 Kant Schraube

      Vielleicht sollte ich morgen im hellen nochmal Bilder machen
      Dateien
      • IMG_0170.JPG

        (77,73 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beisi3004 ()

    • Beisi3004 schrieb:

      Vielleicht sollte ich morgen im hellen nochmal Bilder machen
      Jou, wäre besser :thumbup:

      Vermutung (wg. schlechtem Bild): Der Rücklauf hat einen sehr kurzen Gummi/Benzinschlauch(?), der mit einer aufgesteckten Sechskant-Schraube mehr schlecht als Recht abgedichtet wurde, oder nur mit einer eingesteckten Sechskant-Schraube, ohne Schlauch.

      Gruß Michael :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stigi ()

    • hier die Bilder ..

      wie gesagt es tröpfelt an der linken Seite ( wo die kleinen Schraube ist ) raus

      wahrscheinlich hilft nur eins....fest ziehen

      Grüsse
      Dateien
    • so wie die linke Seite aussieht tropft es da schon länger.

      Also:
      - linke Seite dicht machen, Schraube nachziehen / andere Schlauchschelle draufmachen
      - rechte Seite (dicke Schraube) auch mit einer Schlauchschelle sichern

      Eventuell ist auch der Schlauch an sich undicht /rissig. Auch das soltest du mal genauer untersuchen.

      Dann nachgucken, ob die Stelle(n) dicht sind.
      Wenn ja, kannst du dir die Werrkstatt sparen.
      Wenn nein: Weiter suchen, und NICHT fahren!

      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Was für ein Murks.

      Gewindeschraube in Schlauch,wie soll das denn dichten? Und dann die Mutter der Schlauchschelle, die ist gar nicht angezogen.
      Das Ding hat doch schon immer nach Benzin gestunken?!
      Leg eine Rücklaufleitung wie es sein soll beim 28er Vergaser, dann bist du gleich mehrere deiner Probleme los.

      Laß bitte den Motor aus, u. fahre damit nicht weiter herum bevor dies behoben ist.

      Gruß Micke
    • Rechts an der Gewindeschraube sieht es aber dicht aus. Evtl. hilft fürs Erste einfach einmal die Schraube an der Schlauchschelle nachzuziehen. Wenn es dann dicht ist kannst Du zumindest die 30km bis zur Werkstatt fahren.
      Dann aber beobachten und sofort eine neue, professionelle Lösung angehen. Die Rücklaufleitung kannst Du auch selbst verlegen, dazu braucht man nicht viel handwerkliches Geschick, nur Geduld und Zeit. Ich würde dazu den Innenraum des Autos komplett ausräumen also Sitze, Teppiche usw. alles raus. Dann kommt man überall gut ran und gleichzeitig bekommst Du eine Bestandsaufnahme über den Zustand Deines Autos.

      Dann gleich evtl. Roststellen im Innenraum behandeln, alles schön putzen und wieder einräumen.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • lucci1971 schrieb:

      Was für ein Murks.

      Leg eine Rücklaufleitung wie es sein soll beim 28er Vergaser, dann bist du gleich mehrere deiner Probleme los.
      Moin!

      Er hat den Wagen doch gerade erst gekauft, dann sollte er m.E. den Rücklauf ordentlich verschließen und gut ist fürs Erste. Es fahren total viele mit verschlossenem Rücklauf rum, u.a. ich. Das ist kein Murks, wenn es ordentlich gemacht ist.

      Natürlich ist ein Rücklauf schöner, aber er hat zur Zeit andere Probleme.

      Kauf dir ein Stück Benzinleitung (die ohne Stoffummantelung) und ein paar passende Schellen. Dann machst du auch beim Zulauf, das ist die Leitung von der Benzinpumpe zum Vergaser, eine neue Schelle drauf und das kleine Stück auf dem Foto machst du komplett neu. Dabei suchst du dir ein rundes Stück, was so dick ist wie die Schraube, und steckst das dort rein. Zu Beispiel das obere Ende eines 6 mm Bohrers oder halt ein Stück Rundstahl aus dem Baumarkt. Und dann gut mit einer Schelle verschließen.

      Und dann wie schon geschrieben probelaufen lassen und schauen, dass es dicht ist. Sonst ist die Gefahr eines Motorbrands sehr hoch.

      Grundsätzlich sie das so aus, als wenn dein 500er einen massiven Wartungsstau hat. Da sollte man grundsätzlich mal alles nachschauen wie schon in deinem anderen Thread empfohlen: Ventile einstellen, Zündung- und Unterbrecherkontakt usw.

      EDIT: Ich habe mir gerade noch mal das Bild angeschaut. Bitte prüfe auch, ob das Messingrohr, was aus dem Vergaser kommt, also das, wo das Stück Schlauch draufsteckt, auch fest im Vergaser steckt. Wenn das lose ist, dann nützt ein ordentlich gemachtes Schlauchstück überhaupt nichts. Wenn das der Fall ist, dann bekommst du neue Anleitungen dazu.

      Viel Erfolg,
      gruss ricklef
    • Ricklef schrieb:

      Moin!

      Er hat den Wagen doch gerade erst gekauft, dann sollte er m.E. den Rücklauf ordentlich verschließen und gut ist fürs Erste. Es fahren total viele mit verschlossenem Rücklauf rum, u.a. ich. Das ist kein Murks, wenn es ordentlich gemacht ist.

      Natürlich ist ein Rücklauf schöner, aber er hat zur Zeit andere Probleme.

      Kauf dir ein Stück Benzinleitung (die ohne Stoffummantelung) und ein paar passende Schellen. Dann machst du auch beim Zulauf, das ist die Leitung von der Benzinpumpe zum Vergaser, eine neue Schelle drauf und das kleine Stück auf dem Foto machst du komplett neu. Dabei suchst du dir ein rundes Stück, was so dick ist wie die Schraube, und steckst das dort rein. Zu Beispiel das obere Ende eines 6 mm Bohrers oder halt ein Stück Rundstahl aus dem Baumarkt. Und dann gut mit einer Schelle verschließen.
      :thumbsup:

      Klaus schrieb mal:


      Klaus schrieb:

      Ein kurzes Stück Schlauch drauf lassen und den Schlauch am Ende mit einer M6-Schraube und einer Schelle verschließen.

      Gruß Michael :winke:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher