Ersatz-Bremsscheibe für hey-tec Bremsanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zurück zum Thema !

das mag ja alles sein, ist auch gut so, und es gibt auch noch andere gute Scheibenbremsen.

hier geht es aber nur um die eine, und auch nur da drum Ersatz für verschlissene Bremsscheiben anfertigen zu lassen.

@Klaus
      kann man die nicht dazugehörigen Beiträge in eine andere Rubrik verschieben?
      der Rattenfahrer :auto:

ich habe auch keine Lösung :doof:
      aber ich bewundere das Problem :daumen:
    • Bodensee_Ralf schrieb:

Die Ankerplatte für den Brembosattel wäre nicht das Problem, die hab ich schon mal nachgefertigt.
      Die Nabe müsste jemand aus dem vollen drehen und die Radaufname anfertigen.
      Aber es macht mehr Sinn die Abarth Replika bremse zu kaufen.
      Hier müsst Ihr anfragen, im Shop hat er die nicht.
      laram.it
      Bei Ebay.it habe ich die Bremse glaube ich auch gefunden. Ist die oder? Hast du sie schon verbaut und eingetragen? Bist du zufrieden? Fährst du sie in Verbindung mit dem normalen Hauptbremszylinder?
      Ganz schön viele Fragen, wie immer halt. :stupid:
    • Servus Ralf,
      ich hatte das jetzt bei Laram bestellt (kam natürlich erstmal nur die Hälfte an, Eine Scheibe fehlt, Beläge und Ersatzbeläge fehlen sie die Befestigungsschrauben der Scheibe.
      Ersatz Bremsscheibe ist gar nicht lieferbar hab ich jetzt mal bei Uwe mutbestellt vllt passt die ja)

2 Fragen bitte, weisst Du zufällig um wieviel die Scheibenbremsanlage breiter baut als die Trommelanlage?
      Beim Gerstl auf der Seite gibt es verschiedene Bremsanlagen mit entsprechenden Angaben von 20 mm bis zu nur 2 mm breiter.
      Kann ich den Serienmäßigen Hauptbremszylinder weiter fahren oder benötige ich da noch einen

Gruesse
      Martin
    • Danke, musst ned gleich ausrasten und rumfluchen

Laut Laram sollten die enthalten sein, ebenso wie die Belaege... die fehlende Bremsscheibe befand sich unten separat unter dem ganzen Verpackungsmaterial im Karton nicht im separaten dafuer vorgesehen Karton zusammen mit der Nabe verpackt wie die rechte Seite. Man wollte wohl ein wenig die vertikale Gewichtsverteilung optimieren... was auch immer 8|

Ich sprach von den abgebildeten Senkschrauben zur Scheibenbefestigung an der Radnabe nicht denen der Radnabenbefestigung am Radtraeger.

15 mm habe ich wohl nicht Platz mit den Borani Felgen und Tieferlegung...

Unkomplette (noch) Laram Bremsanlage guenstig abzugeben :D
      Es ist dann wohl wie so oft, wer billig kauft, kauft doppelt :wall:
      Dann halt wohl doch die Gerstl Anlage fuer 800 plus Verlust der Laram Anlage :whistling:
    • Ja danke ich hab erst fuer die Ranzfelgen im ach so tollen Zustand (hier aus dem Forum) für weitere 400 Euro aufbereiten lassen on top vom Kaufpreis... Aua Aua ..

OT musste heute herzlich ueber die 20k Restaurierkosten des Sport aus der Auktion lachen...

Da hol ich mir lieber die Anlage vom Gestl, kommt unterm Strich auf das Gleiche raus ich habe aber dann wenigstens einen Alusattel ... sogar in Guelden :rotfl: oder gleich die 4 Kolbenanlage ... ist auch nicht mehr soweit weg :whistling:
    • MM! schrieb:

Ich sprach von den abgebildeten Senkschrauben zur Scheibenbefestigung an der Radnabe nicht denen der Radnabenbefestigung am Radtraeger.
      Ich sprach von den Befestigungsschrauben für die Bremssättel (M10)
      Sag mir per PN was du für die Teile bekommst.
      Hat er dir das Ausstellungsstück von der Messe verkauft?
      Dort fehlten die Bremsbeläge :rolleyes:
      Ein lauter Auspuff macht aus einem Scheiß-Auto keinen Sportwagen, sondern ein lautes Scheiß-Auto.
    • MM! schrieb:

Da hol ich mir lieber die Anlage vom Gestl, kommt unterm Strich auf das Gleiche raus ich habe aber dann wenigstens einen Alusattel ... sogar in Guelden :rotfl: oder gleich die 4 Kolbenanlage ... ist auch nicht mehr soweit weg :whistling:
      Ich hab die Bremsanlage mit den Schwimmsättel und nur einem Kolben pro Seite. Bin da jetzt aus folgenden Gründen nicht so zufrieden.

Bremsdruck im System zu hoch. Da musst du schon gut drauf treten bis sich Bremswierkung einstellt.

Die hinteren Radbremszylinder müssen gegen welche mit kleinerem Durchmesser getauscht werden. Die Hinterachse überbremst sonst.

Bremsweirkung bei Nässe mit nassen Bremsscheiben ist schlecht bis, die ersten Meter, gar nicht vorhanden.

Bin mal gespannt wie die Bremsanlage mit Doppelkolben ist. Da sind doch pro Zange vier Bremskolben verbaut oder?
    • Klasse Danke fuer das Feedback, ja die andere soll 4 Kolben je Bremszange haben und es wird empfohlen einen anderen Radbremszylinder hinten (15,825mm) zu verwenden.

Steht aber auch als ET fuer R und 126 gefuehrt, da ich einen R habe wird der wohl schon verbaut sein. ansonsten schadet der auch nicht neu und kost ja kaum was
      Bei der Gelegenheit bietet sich auch ein Umbau auf 2 Kreis an...

Um diese Anlage geht es mir
      webshop.fiat500126.com/de/tuni…kolben-f-2-seiten-premium

Das von Dir beschriebene Nassbremsverhalten beschrieb Audi fuer zahlreiche Modellgenerationen des A3, A4 und TT als Stand der Technik... bis es dann ein paar Jahre
      spaeter bessere Abschirmbleche und eine geänderte Luftführung gab.
      Die Scheiben sind ja gelocht das sollte ein wenig helfen die Dampfblasen im ersten Moment zu minimieren. bei Nässe fahre ich nicht und hatte bisher auch immer das Glueck nicht eingesaut zu werden.
      Ich sehe nicht so auf Aquarien und nasse Füße im Innenraum.

Gruesse Martin
    • Also ìch hab die Bremse seid gut 8jahren mehr oder weniger.
      Ich habe einen 2 kreis Haube und hinten die F Zylinder.
      Hatte bislang weder langes verzögern noch andere Probleme bei nässe.
      Beim Einkreis ist es wohl zu empfehlen R Radbremszyl. zu verbauen.
      Was auch sehr hilft sind weichere Bremsklötze von ATE z.b.
      Bin auch schonmal die 4 Kolben gefahren,
      finde aber die 1kolben vollkommen ausreichend.
      Costruzione iL Mostro

Lache nie über die Dummheit anderer,
      das ist deine Chance.
    • Benutzer online 1

1 Besucher