Hilfe erwünscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe erwünscht

      Hallo und schönen guten Tag.

      Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines knallig roten Fiat 500L :auto:

      Da ich mich nur leider nicht sehr gut auskenne und evtl. Kleinigkeiten nicht durch mein Fachwissen in eine Großbaustelle verwandeln möchte würde ich mich sehr freuen wenn es jemanden im Umkreis Immendingen gibt der sich mit mir zusammen mein kleines Schätzchen einmal genauer anschauen und mir mit Tipps und Tricks für den Anfang zur Seite stehen könnte.

      Mein erstes Problem ist schon das der Kleine nach dem Anspringen nach kurzer Zeit leider wieder aus geht.
      Ich habe schon an einen verstopften Benzinfilter gedacht kann aber leider keinen finden. :/

      Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Eure Unterstützung und wünsche allseits gute Fahrt.

      Gruß Marc ^^
    • Tankentlüftung

      Schraube mal den Tankdeckel ab und lass ihn dann laufen. Sollte er dann nicht aus gehen, liegt es an der Entlüftung.
      So als "Anfangstipp".
      Sollte das nicht helfen, Standardprogramm: Zündung Ventile Vergaser Kondensator......
    • Hi Marc,

      Das sind die Standard Anfänger Krankheiten. Keine Sorgen.

      Wie Madax beschrieben hat, Tankdeckel
      prüfen, ob er Luft ansaugt.

      Anschließend, Kondensator tauschen (leg dir gleich 5-6 zu, die meisten sind schon neu defekt). Verteilerkappe, Verteilerfinger und mit einer Blattlehre die Ventile einstellen. Unterbrecher solltest du auch einstellen. Zündkerzen rausdrehen und mal kontrollieren wie der Zustand ist. Wenn die Kerzen zu dunkel sind würde ich die auch mal reinige bzw. tauschen.
    • Herzlich willkommen

      in diesem Forum der 500er-Verrückten ;) im positiven Sinn :) .
      Bitte vervollständige doch mal Profil um die Ortsangabe oder schau auf die Mitgliederkarte im Bereich "Mitglieder" oben in der Liste wer bei Dir in der Nähe ist:

      500forum.de/index.php/MembersList/

      Ansonsten über die Suche oder links unter dem Stichwort: ich habe mal eine Frage:

      Ich habe da mal ne Frage ...

      Ansonsten viel Spaß und frag drauf los :D .
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Marc500L schrieb:

      Mein erstes Problem ist schon das der Kleine nach dem Anspringen nach kurzer Zeit leider wieder aus geht.
      Dass der 500er einen Joke hat ist dir sicherlich bekannt, oder? Ich musste schon etlichen jungen Leuten erklären was das ist. :/
      Nicht, dass es einfach nur ein "Anwendungsfehler" ist.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Marc500L schrieb:

      Hallo und schönen guten Tag.

      Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines knallig roten Fiat 500L :auto:

      Da ich mich nur leider nicht sehr gut auskenne und evtl. Kleinigkeiten nicht durch mein Fachwissen in eine Großbaustelle verwandeln möchte würde ich mich sehr freuen wenn es jemanden im Umkreis Immendingen gibt der sich mit mir zusammen mein kleines Schätzchen einmal genauer anschauen und mir mit Tipps und Tricks für den Anfang zur Seite stehen könnte.

      Mein erstes Problem ist schon das der Kleine nach dem Anspringen nach kurzer Zeit leider wieder aus geht.
      Ich habe schon an einen verstopften Benzinfilter gedacht kann aber leider keinen finden. :/

      Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Eure Unterstützung und wünsche allseits gute Fahrt.

      Gruß Marc ^^
      Oder ganz einfach den Choke nach dem anspringen wieder einschieben? !
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Marc500L schrieb:

      den bringe ich nach dem anspringen wieder in seine Ruheposition
      Das würde bei mir nicht funktionieren, auch nicht bei 30° Außentemperatur.
      Ich muß immer knapp 1 km mit Choke fahren, damit er im Leerlauf nicht aus geht.

      Ich habe aber auch einen sehr niedrigen Leerlauf eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harro ()

    • Ich habe gerade nochmal einen Startversuch unternommen leider ohne Erfolg.

      Würde gerne mich an den vergaser trauen an welchen Schrauben löse ich ihn vom Motor ohne dabei mehr zu entfernen als nötig bzw. gewollt?

      Ich habe vor die auf den gezeigten Bilder markierten Schrauben zu lösen wären dies die richtigen?

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Gruß Marc
      Dateien
    • Langsam, nicht einfach so etwas zerlegen. Außer, dass der Motor nach kurzer Zeit aus geht, wissen wir doch gar nichts. Welcher Betriebszustand, kalt, warm, Leerlauf, beim Fahren? Kannst Du den Motor mit Gasgeben am Laufen halten? Dreht der Motor dann sauber hoch, oder läuft er evtl. nur auf einem Zylinder? Ich denke, genauere Angaben sind hilfreich.

      Viele Grüße

      Bernd
    • Leider geht er nach einem kurzen Start wieder aus und dabei lässt sich auch kein Gas geben.
      Einen Tag zuvor lief der Wagen auch. Bei Besichtigung wurde der kleine etwas nachgetankt da so gut wie nichts mehr im Tank war und kurz probegefahren.
      Habe bei Abholung selbst noch 5 Liter mit einem Kanister nachgetankt und um ihn auf einen Transportanhänger fahren zu wollen versuchte ich ihn zu starten ab da an leider ohne Erfolg.

      Deshalb dachte ich ob er eventuell schmutzpartikel aus dem Tank in den Vergaser gezogen hat.

      Die Benzinpumpe funktioniert das habe ich schon getestet, dort kommt Sprit an bzw. wird weitergepumpt.

      Gruß
    • Marc500L schrieb:

      da so gut wie nichts mehr im Tank
      Schau Dir bitte den Benzinfilter an, wenn der dunkel ist (Rostpartikel, braune Brühe), dann wäre er höchstwahrscheinlich verstopft oder zu.
      Ein Erfahrenswert meinerseits vorletzte Woche, muss mal demnächst den Tank reinigen, ich fahre gerne den Tank leer, da kam fast nix mehr durch. Fürs Starten hats gereicht zu mehr nicht.

      Ich habe 2 Benzinfilter drin, einen gleich am Tank - der war es- und einen hinten im Motorraum.
      Das wäre auch erstmal die einfachste und schnellste abzuarbeitende "Übung"




      Edit: Sorry, das habe ich überlesen!! :

      Marc500L schrieb:

      Die Benzinpumpe funktioniert das habe ich schon getestet, dort kommt Sprit an bzw. wird weitergepumpt.

      Gruß Michael :winke: