Fiat 126 500 Tuning Motor “Abarth” 740ccm ca. 45PS 0Km Neu VB. 3500.-€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 126 500 Tuning Motor “Abarth” 740ccm ca. 45PS 0Km Neu VB. 3500.-€

      Fiat 126 500 Tuning Motor “Abarth” 740ccm ca. 45PS 0Km Neu VB. 3500.-€


      Verkaufe meinen neuen Fiat 500 126 EL Motor mit 740ccm mit elektr. Zündung.


      Grund des Verkaufs, zu Viel, zu wenig Zeit, zu wenig Platz…….und ein neues Projekt :)


      Der Motor wurde ca. 1 Stunde im Testlauf betrieben und läuft phantastisch mit spontaner Gasannahme.


      Durch den 32 DCOF Weber Doppelvergaser und dem Hubraum - Erweiterungskit von 650 auf 740 ccm wird sich die Leistung des Motor´s nach den Erfahrungswerten in der Szene zwischen 40 und 50 Ps bewegen.


      Der Motor hat 0km und besteht vorwiegend aus Neuteilen.

      Optisch wurde bewusst auf „Alt“ und „Original“ gesetzt.

      Sogar der neue Luftfilteraufkleber wurde retuschiert.


      Der reine Materialeinsatz, kostete mich 3800.-€! Nun versteht man auch, warum die Motoren für ca. 5600.-€ angeboten werden.


      Was ist anders wie beim Originalmotor:

      Zylinderkopf mit größeren Ventilen

      Hubraumerweiterungskit von 650 auf 740ccm

      Optimierte Nockenwelle

      3l ALU Ölwanne

      Stößelrohre Alu „Gefedert“

      Nitrierte Kurbelwelle

      Weber Doppelvergaser 32 DCOF

      Einkanal Ansaugbrücke

      Verschweißtes und gewuchtetes Lüfterrad

      Erleichterte Schwungscheibe

      Luftfiltergehäuse mit zwei Luftfiltereinsätzen (Originaloptik)

      Sportauspuff m. Lambdaanschluss

      Ölanschlüsse Ein u. Ausgang für ext. Ölfilter und Ölkühleranschluss

      Öltemperaturanschluss an der Ölwanne

      Öldruckgeber für Öldruckanzeige


      Nun zu den Teilen:

      Hubraumerweiterungssatz 740ccm NeuilMotore

      Kolben, Pleuel, Zylinder, PleuellagerNeu

      Nitrierte KurbelwelleNeuilMotore

      Kurbelwellen HauptlagerNeuilMotore

      Steuergehäusedeckel mit ÖlanschlussNeuilMotore

      Originale Fiat TassenstößelNeuMarkhof

      Sportauspuff NeuGerstl

      AuspuffhalterNeuGerstl

      Zylinderkopf m. großen VentilenNeuilmostro

      Nockenwelle Optimiert Neuilmostro

      Stößelrohre Alu „Gefedert“Neuilmostro

      KupplungssatzNeuMarkhof

      Dichtungen KleinteileNeuilMotore

      Benzinpumpe DichtungssatzNeuMarkhof

      Lichtmaschinen Kugellager KohlenNeuMarkhof

      Weber Doppelvergaser 32 DCOFRevidiertilMotore

      Einkanal AnsaugbrückeNeuilMotore

      Externer ÖlfilteranschlussNeuRacemix

      Adaperflansch für ÖlkühlerNeuRacemix


      Link zu meinem Youtube Motortestlauf 740ccm

      youtube.com/watch?v=uWrUOKHP_Co

      Link zu Ebay Kleinanzeigen
      Fiat 126 500 Tuning Motor 740cm 45 Ps 0Km Neu Abarth.
    • das ist der mit dem tollen Luftfilter geiles teil, der erste wo ich höre der nicht klappert!
      :thumbsup:
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Stimmt, vermutet oder gefühlt ^^
      Torsten hat den 740er mit 28er Vergaser angeboten mit 40 Ps.
      .....und bestimmt auch gemessen.
      Die nächste Stufe ist bei Torsten 50 Ps mit Doppelvergaser, aber mit Zweikanalkopf.

      Im Anzeigetext, habe ich geschrieben, ich bewege mich zwischen 40 und 50 Ps.

      Also meine innere Stimme sagt mir 43,48 Ps....Danke Günter :D

      Egal.....der Motor ist verkauft.

      Noch einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Roman
    • Ja aber heutzutage wird sowas ohne nicht mehr eingetragen.
      Soll der Ing. selber schätzen was das Ding da an Leistung hat?
      Was soll er eintragen?
      Deshalb ist es die Gelegenheit die Leistung zu bestimmen und dann zu legalisieren.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • ist ja auch notwendig für die Versicherung und Steuer, ob man nun 18, 23 oder 45 PS versichert und versteuert, das muss schon alles offiziell laufen, sonst steht man dumm da wenn mal was ist. Und die Erlöschung der Betriebserlaubniss passiert schon wegen weitaus geringer Umbauten und ratzfatz ist die Versicherung draussen und zusätzlich gibt's Haue von der Rennleitung. Lieber alles richtig machen und beruhigt fahren, ich hab z.B. in den Papieren stehen: mit geänderter Auspuffanlage, nix weiter, den Kontrolleuren ist das egal, die messen das Auspuffgeräusch und wenn denen was nicht gefällt nützt auch kein Bitte Bitte, da ist's egal was der TÜV Bericht sagt, wenn da einige Dezibels über deren Hutschnur gehen wird das Fahrzeug stillgelegt. Hab mir schon Db Killer eingeschweisst, aber der Rennleitung und der Versicherung sind solche wohlgemeinten Umbauten irgendwie schnurps, da muss erstmal ein Gutachter her. Usw usw, also nicht so locker sehen, das gabs früher mal, die Zeiten sind vorbei!

      Neulich gesehen: eine Plexiglasscheinwerferabdeckung, wie sie bei vielen neuen Autos verbaut ist, darf, wenn sie matt wird, nicht aufpoliert (Zahnpasta oder WD40 oder so) werden weil nur die normale Dicke der Plexiglasabdeckung eine Zulassung hat. Poliert man sie und macht die Scheinwerferabdeckung dadurch dünner, erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. GAGA, man gut das es bei den 500tern solch ein blödsinnigen Schnickschnack noch nicht gab.
    • pit schrieb:

      Neulich gesehen: eine Plexiglasscheinwerferabdeckung, wie sie bei vielen neuen Autos verbaut ist, darf, wenn sie matt wird, nicht aufpoliert (Zahnpasta oder WD40 oder so) werden weil nur die normale Dicke der Plexiglasabdeckung eine Zulassung hat. Poliert man sie und macht die Scheinwerferabdeckung dadurch dünner, erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. GAGA, man gut das es bei den 500tern solch ein blödsinnigen Schnickschnack noch nicht gab.
      Da hab ich gerade heute ein Videobeitrag der Autodoktoren bei YouTube mit genau der Aussage gesehen und hab mich gleich mal nach dem angewendeten Toleranzfeld gefragt. Weil auf null wird in der Serie, wegen der Ausfallkosten, nicht produziert. Da wird eher eine hohe Toleranz gewährt. Und dann liegt es am Prüfer zu belegen dass die Glasstärke außerhalb der Toleranz liegt.

    • :uebel: Hurra hier im sonnigen Norden fahren die gestreiften rum
      :veryangry: .broooormmmmm :auto:

      Beim letzten Mopedtreffen haben die lieben von 160 geprüften Mopeds 80 Stillgelegt mit allen Konsequenzen!
      Wer mit über 140 über die Bahn bügelt muss sich nicht wundern das die Streifenträger einen die 18 PS nicht glauben .
      Die Zeiten das man die Leistungsteigerung von 300% noch mal locker eingetragen bekommt sind leider bei uns vorbei
      bei uns also mit 30-40 PS tiefstapeln und die Zivilstreife möglichst nicht rechts überholen :sleeping:
      Also Leistungsmessung mit ausgedruckten Diagramm .
      Gut das bei uns der Boschdienst leicht mal Platz auf der Rolle macht .
      Bevor es aber auf die Rolle geht gut einfahren und Kühlung und Vergaser auf eine gute Basis bringen :read: wäre nicht der erste Motor der auf dem Prüfstand abraucht ?( :staun: :popcorn:
    • Karsten schrieb:

      Wer auch immer den Motor gekauft hat : es ist noch genau 1 Termin bei Fa. IOZ, Mülheim-Kärlich auf dem Leistungsprüfstand am 8.9.2018 (Fiat 500 Treffen Neuwied) frei.

      Um 14.30 ….

      Grüße

      Karsten
      Und die messen da 20Kw! Nee das will der Käufer gar nicht wissen.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher