wie gut wirs mit den Teilen haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie gut wirs mit den Teilen haben

      Hi,
      wir jammern zwar oft über die Teilequalität, aber wir kriegen ( fast ) alle Teile immer und jederzeit.
      Ihr wisst gar nicht wie cool das ist.
      Am Beispiel Bremsen

      Um 2004 hab ich mir mal nen Lancia zugelegt.
      Konstruktion aus den 60er,
      Frontantrieb
      5 Gang Getriebe
      Scheibenbremsen vorne und hinten mit
      2 Kreis vorne
      blabla
      Weil die Technik mich überfordert steht das Ding die meiste Zeit.
      Wollte dann nach Jahren mal mit die Bremsen wieder einfahren und zum Tüv.
      War nix. Multiple Standschäden.
      Kacke komplett zerlegen
      Von wegen Satz Bremsleitungen für 27,90.
      Ne, kannste selber bördeln. Gibts nicht fertig, angeblich kein Bedarf.

      Von wegen neue Bremszylinder, kannste selber überholen. Gibt es auch bei uns in der BRD nicht fertig überholt.

      70 Euro für nen ollen zum selber frickeln, wenn man Glück hat in Italien.

      Dann seh mal wie Bremskolben in den Zyindern festwachsen können.
      Tagelang einweichen in Rostlöser, hebeln, Fettpresse, Druckluft und wieder von vorne.
      Finger aufreisen, der Sabber der dann durch die Luft fliegt weil er dann aus den Kanälen gefolgen kommt.

      Und dann bewegt sich was in 10tel mm Schritten.
      Von wegen:
      Bremszylinder für 6,5 Euro das Stück?? Da würde ich das Ding noch nicht mal für sauber machen..

      20180811_130306.jpg

      20180811_130614.jpg
      Ist nen Kolben beschädigt 27 Euro. Einer!
      Dann haste vorne 8 und hinten 4 die defekt sein können, oder der Polierung bedürfen.
      Und die Teile müssen nicht besser passen als bei uns.
      Die rostigen alten Sicherungsringe für die Gummimanschetten hab ich heute aus dem öligen Müllsack wieder rausgesucht.
      Die gelieferten springen einfach wieder ab.

      Gelobt seien die Händler die liefern ( oder anderen liefern, die anderen kaufen einem ja dann nix weg ) . :)

      Gruß
      Jürgen

      PS: Und natuerlich gilt: Bremssättelhälften sind nicht dafür gemacht wieder getrennt zu werden.
      Also liebe Kumpels in der Krabbelgruppe: nicht nachmachen.
    • :rotfl: Wie Panda Typ 141 vergleichen mit einen Lancia Oldi ..
      das ist ja wie Cola light gegen alten Rotwein . :think:

      Ok die gelegentlichen Kopfschmerzen dannach
      gehören eigendlich nicht dazu. :popcorn:

      Sorry der musste sein ..ok der Panda ist wirklich mit das preiswerteste Wägelchen im Unterhalt
      und praktisch ist er leider auch .Wie vernünftig

      uncool ist das den. :prof:

      So freuet euch das es überhaupt was gibt ,scheinbar macht euch günstiges Zeug nicht glücklich. :nix:
      Da freut sich der alte Schlösser an seiner Fräse über das nächste Teil aus dem Vollen. :clown:
      :love: Noch ein Stück von Hand gemacht mit Liebe auf den den Weg gebracht . :user:

      PS . Wer mehr Auto brauch fährt UNO da passen die Bremsteile auch ..ich hab noch welche...