Thermacell Mückenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, Ballistol ist echt gut....nur man glänzt danach wie eine Ölsardine :)
      Aber riecht gut und hat auch noch Lichtschutzfaktor 6 :D
      Und die Bettdecke ist echt versiegelt 8o

      Die nächste Stufe war bei mir, Fliegengitter für den Sonnenschirm.....funktioniert Prima, aber wenn da so ein Mistding drin ist, vermöbelt die Dich total

      Jetzt atme ich halt mal lieber paar Giftstoffe ein ;)

      Ich hasse Schnaken :cursing:
    • Der ausführliche Thermacell Bericht :)


      Also wie schon geschrieben, hasse ich die blutsaugenden Vampire (Schnaken)


      Es macht einfach keinen Spaß an den wenigen warmen Sommerabenden, mit kurzer Hose und T-Shirt am Grill zu sitzen und ständig die hochfrequenten Geräusche am Ohr, mit den dementsprechenden Juckreitz, wahrzunehmen:)


      Erste Entscheidung war der Kauf eines drei Meter Sonnenschirm, warum? Weil es von Pearl ein dementsprechendes Moskitosnetz dazu gibt :)


      Diese Entscheidung war schon mal sehr gut......aber!


      Wenn sich ein so kleines Mistviech doch unter dem Moskitonetz platziert, dann macht sie Dir die Hölle....gefühlt, Nein bestimmt 10 Einstiche mit den dementsprechend Juckreiz.


      Bei einer kleine Besprechung mit meinem Kollegen (Hobby, Angeln) empfahl er mir
      Thermazell...weil auch alle seine Freunde damit begeistert sind.


      Also wurde das Gerät kurzerhand bestellt.


      Technisch ist das Handgerät echt cool. Man schraubt eine kleine Gaskartusche ins Gerät, mit einer Piezozündung wird das Gerät aktiviert. Die Wärme aktiviert dann das Wirkstoffplättchen.


      Heute dann der ausgiebige Test.


      Also was man wissen muss, bei mir in der Gegend, ist es ein Graus am Abend im Freien zu sitzen. 20 Einstiche sind garantiert.


      19:30 Uhr Start
      Nach 10 min. nahm ich einen leichten bitteren Geruch war. Also schob ich das Gerät weiter weg. Eine Stunde später dachte ich mir, mir wir bisschen schummerig.....oder lag es am Wein:)


      Was Interessant war, paar Bister machten eine Anfluģ...da dacht ich mir, ok der Wirkstoff funktioniert nicht. Falsch....die Bister starteten durch :)


      Dann kam die Dämmerung, die Essenszeit meiner Lieblinge:) Um diese Zeit, kommen sie wie Torpedos daher :)


      Und dann passierte es doch. Eine vielleicht Behinderte saugte sich im 32° Winkel am linken Fuß-Sprunggelenknochen fest :)


      Weil ich nun schon doch drei Stunden draußen saß und der Wirkstoff nur 4 Std. anhält, schob ich vorsorglich ein neues Plättchen nach.


      Jetzt ist alles gut :)


      Fazit:
      Das Gerät funktioniert wirklich sehr effektiv.
      Ab und zu nimmt man einen bitteren Geruch war, vor allem wenn ein frisches Plättchen eingesetzt wird.


      Auch sind die Kosten für die Gaskartuschen und Wirkstoffplättchen nicht ganz unerheblich.


      Meine Entscheidung, die Kombination.


      Mit dem Gerät die Mücken aus den Versteck vertreiben und dann das klassische Fliegengitter verwenden.


      Oder zur Not den Volleinsatz, wie z.B. bei den Anglern, oder eben im Freien beim Grillen verwenden.


      Punktvergabe.....9 von 10 positiv.


      Upps habe ich jetzt viel geschrieben......liegt das am Wirkstoff der Plätchen? :)


      Mhh... denke eher...... liegt an den Trauben:))
    • Kein extra Warnhinweis :read: ist ja Klasse. :whistling:
      Wein trinken geht auch :bier: auch wenn die Menge bei mir nicht mehr so gross ist 8)
      :think: aber was ist mit Bier. :lil:
      Teste mal und berichte.

      Hatte auch was gelesen mit Zitronensaft. :user:

      Die Elektrischen Geräte in Italien die ich gesehen habe hatten alle komische rote Warnzeichen. :lalalala:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher