Motor bringt keine Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor bringt keine Leistung

      Hallo zusammen,

      nun hab ich das Auto fast fertig und jetzt Probleme mit dem Motor.

      Kurz zum Fehler: Motor springt super an und läuft im Stand ruhig und sauber.
      Wenn ich Gas geben, dreht er nur langsam hoch. Ich schaffe es mit dem Auto gerade so auf der Ebene zu fahren ohne das er aus geht.

      Verteilerkappe, Zündspule, Kondensator, Zündkabel, vergaser habe ich schon getauscht.

      Fremdluft zieht er auch nicht ( habe ich mit Staterspray ) getestet.

      Hat jemand ne Idee was ich als nächstes Testen kann?
    • Moin!
      Das "zu wenig Leistung" klingt ein wenig (!), als würde der Motor nur auf einem Zylinder richtig laufen. Prüfe doch mal direkt nach dem Kaltstart, ob beide Krümmerrohre warm werden. Bei mir war ein Kolbenring gebrochen und hatte einen Zylindr beschädigt. Der Motor lief noch, hatt aber gerade mal so viel Leistung, um aus der Garage zu kommen.
      Ansonsten: Kompession auf beiden Zylindern gemessen? Ist die Zündung sauber eingestellt?
      Beste Grüße,
      Jan
    • oder den Zündzeitpunkt mal richtig einstellen?

      Luftfiltereinsatz richtig herum eingebaut? (es gibt welche die haben einen "Deckel)

      kommt aus dem Auspuff auch was raus? hatte mal so ein Erlebnis mit einen vergessenen Putzlappen im Auspuffkrümmer.....
    • Drosselklappe öffnet komplett. Kann ja auch am Motor Gas geben. Den Luftfilter kontrollier ich gleich mal. Aus dem Auspuff kommt auch was raus

      Reagiert der Motor bei euch gleich wenn ihr die CO Schraube verstellt? Ich kann die Schraube komplett zu drehen und auf und der Motor läuft trotzdem.

      Macht aber kein Unterschied bei welchem Vergaser.
    • Jonas500 schrieb:

      Ich hab mir noch einen Kondensator bestellt.
      Einen? Die bestellt man im Fünferpack......

      Jonas500 schrieb:

      Reagiert der Motor bei euch gleich wenn ihr die CO Schraube verstellt? Ich kann die Schraube komplett zu drehen und auf und der Motor läuft trotzdem.
      Ja! Leerlaufsystem verstopft?!

      Jonas500 schrieb:

      Wenn ich langsam Gas gebe dreht er sauber hoch.
      Hauptdüse zumindest verschmutzt? ....und Leerlaufsystem....

      Verschmutzungen können auch von längeren Standzeiten verursacht werden - Ablagerungen im Vergaser können sich durch frischen Sprit lösen und solche Probleme verursachen.
    • wenn man alleine ist, schwierig. Zündkabel abziehen, dicht an Masse halten und mit der anderen Hand bei eingeschalteter Zündung den Anlasserhebel drücken. Wenn dann Funke kommt, Zündkerze raus und überprüfen.Kannst auch die Zündkabel mal umstecken, wenn dann das andere Rohr kalt bleibt neues Zündkabel einbauen. Oder erstmal die Zündkerze raus und angucken, vielleicht ist die nur verdreckt. Wenn sauber, Kabel drauf und gucken ob Funke kommt. Zu zweit ist's einfacher. Kannst auch das Zündkabel soweit verlängern das es bis zum Innenraum reicht, dann braucht man nicht hinten am Anlasserhebel drücken.
    • Hallo Jonas,

      Dann hast Du dort keine Verbrennung. Kerzen raus, ansehen, reinigen, evtl. trocknen. Prüfen, ob an jeder Kerze Zündfunken kommen. Wenn nicht, Stecker, Kabel, Verteilerkappe prüfen. Evtl. Kabel untereinander tauschen, um Fehler einzugrenzen. Wenn Zündung ok, Ventilspiel checken. Soviele Möglichkeiten gibt's ja nicht.
      Viel Erfolg

      Bernd
    • Ist allein fast ein Extremsport :)
      Also ich hab auch beiden Kerzen Funken. Gereinigt hab ich die Kerzen auch.
      Kabel gedreht, bleibt beim hinteren Zylinder.

      Ist das überprüfen einfach zu erklären?Benötige ja nur die maße oder

      Danke schon mal für eure Unterstützung, so bin ich zumindest nicht ganz allein in Gerage am verzweifeln.
    • Moin Jonas,
      wie Günther schon angedeutet hat, gib doch mal ein paar Angaben in Dein Profil: Wohnort z.B.
      Oder schau in die Mitgliederkarte, wer dort bei Dir beheimatet ist.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)