Ruckdämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckdämpfer

      ciao, hat einer Erfahrungen mit lockeren schrauben am Ruckdämpfer, ich habe den kleinen im Dezember 2018 in Sizilien gekauft ende Februar war er per Spedition da , dann noch einiges gemacht und ende Juni vollabnahme und endlich tüv, dann die erste Tour und nach ca 120 km 2 schrauben am rechten Ruckdämpfer abgerissen und die 2 anderen waren lose, ende der Tour am nächsten Tag mit dem adac zurück , ersatzteile bestellt und repariert die vier schrauben gut festgezogen trotzdem waren die schrauben nach ca . 50 km wieder lose, der neue Ruckdämpfer ist mit Nut und sicherungsblech die schrauben sind neu und mit federring , hat einer eine Idee, tanti saluti, ducton
    • bevor Du die neuen Ruckdämpfer nochmal einbaust, schau mal genau in die 4 Löcher, wo die Schrauben reinkommen, bei einigen Ruckdämpfern sind manchmal die Gewinde nur rudimentär oder garnicht vorhanden, diese Reproteile sind Schrott schon im Neuzustand. Mich wundert, das es Ruchdämpfer mit Nut für das Sicherungsblech noch neu gibt, ich kenne nur die ohne Nut als Neuteil. Hab aber schon lange keine mehr gebraucht, kann ja sein das es die mit der Nut wieder neu gibt. Gibts auch die Sicherungsscheiben wieder neu? Wenn ja, wo?
    • Ruckdämpfer

      bonasera, dir ruckdämpfer mit Nut und sicherungsblech, das sicherungsblech ist extra zu bestellen gibt seit ein paar Monaten bei axel gerstel, das Gewinde ist gut die 4 schrauben kann man gut festziehen, aber sie haben sich trotzdem gelockert, ich werde jetzt zusätzlich die schrauben mit halbfesten loctite sichern , dann sollte es halten