914 VW PORSCHE Sitze im 500er / 600er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 914 VW PORSCHE Sitze im 500er / 600er

      Moin,

      Frage(n) an diejenigen, die sich diese Sitze eingebaut haben:
      • Wie habt Ihr die Sitze mit dem Boden verbunden ? Original-Schienen am Fahrzeugboden beibehalten ?
      • Fiat-Sitzschienen direkt unter die 914 Sitze geschraubt ?
      • Oder eine Konsole gebaut ? Vorteil: Man sitzt höher und kann besser gucken.
      • Gibt es im Handel ggf. Konsolen, die leicht anzupassen sind ?
      Fotos zur Verdeutlichung sind hilfreich. Danke.
      Dateien
      • IMG_0649.JPG

        (174,46 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

    • Die sind echt klasse...

      Ich habe meine Sitze schon ca. 30 Jahre, ...wie bei allem :( :!: , .... hat das jemand für mich gemacht :daumen:
      Dateien
    • Klaus schrieb:

      Udo J. schrieb:

      Man sitzt höher und kann besser gucken.
      Bist du so klein, dass du das brauchst? :D
      Nachteil: Man sieht die Ampeln (noch) schlechter.
      Im 500er Gehäuse habe ich z.Zt. SIMCA Rallye 2-Sitzchen eingebaut. Sitzunterteil mit passenden Schienen direkt am Fz-Boden befestigt. Sitzposition und Blick aus dem Auto i.O.
      Im 600er Gehäuse ist fahrerseitig ebenfalls ein SIMCA Rallye 2-Sitzchen mit passender Schiene direkt am Fz-Boden angebracht. Ich sitze sehr tief, d.h. die Sicht auf die Instrumente und die Fahrbahn ist verbesserungsfähig. Habe probeweise einen COBRA Clubman Schalensitz auf einem kleinen Untergestell montiert und eingebaut. Sicht ist nun top, allerdings nicht auf Ampeln, da zudem oben an der WSS ein Blendschutzstreifen verklebt ist.

      So weit zu den "Hintergründen" ;) !

      Barbarella schrieb:

      Ich habe meine Sitze schon ca. 30 Jahre, ...wie bei allem :( :!: , .... hat das jemand für mich gemacht :daumen:

      Danke. Saubere Lösung - so muß es sein.
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*