Bremswirkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremswirkung

      ich habe folgendes Problem, Bremlichtschalter gewechselt, Bremse enlüftet, keinen Bremsdruck, oder schlechten Bremsdruckgehabt . Dann habe ich fest gestellt die vorderen Radbremszylinder sind undicht..die habe ich dann erneuert und auch die Bremsbeläge vorne, entlüftet und immer noch keinen Bremsdruck gehabt. Dann einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut und hinten auch die Radbremszylinder erneuert und nach dem Entlüften wieder keinen guten Bremsdruck und auch eine schlechte Bremswirkung.
      Von den Federn habe ich die alten wieder genommen, denn so wie ich gelesen können neue ja auch Problem machen....
      Vordem Bremslichtschalter wechseln war der Bremsdruck sehr gut gewesen....hat da jemand einen Rat was das sein könnte?
      Die Excenter von den neuen Belägen müssen doch nicht eingestellt werden? Das sind doch automatisch nachstellende Excenter so wie die Aussehen
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Erst noch mal schauen ob alles fest und dicht ist.

      Das entlüften der Bremsen mach ich so.
      Ein Schlauch mit der einen Seite auf einen Entlüftungsnippel und und der anderen auf eine Spritze. Dann den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter ab und so einen dicken Gummipuffer von einem Stoßdämpfer auflegen. Dann mit Druckluft, nicht mehr als 0.5 Bar, den Behälter beaufschlagen.

      Aber Vorsicht, das kann auch eine Sauerei geben. Vorne im Kofferraum alles gut abdecken.
    • Die neuen Bremsbacken können auch Probleme machen. Es gibt da welche, bei denen die Nachsteller zu leichtgängig und/oder die Löcher in den Nachstellern zu groß sind.
      Lass mal probehalber die oberen Federn weg und schiebe, bevor du die Trommel montierst, die Backen so weit nach außen, dass die Trommel gerade noch drüber passt. Wenn du dann Druck hast, sind die Bremsbacken schrottig.
      All parts must swim in oil :roll:
    • webshop.fiat500126.com/de/brem…exzenter-_1-achse_-lkr190

      Ich habe diese eingebaut, hab mir sowas auch schon gedacht...

      Obwohl die Nachsteller nicht leicht gängig sind , das habe ich schon ausprobiert

      Habe gerade auch noch gesehen, dass ein Bremsschlauch undicht wird, wahrscheinlich von der neuen Bremsflüssigkeit, die werde ich auch noch alle komplett neu machen müssen
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael1968 ()

    • Da werde ich morgen noch mal nach schauen, ob das alles passt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen dass die Excenter zu groß für die Stifte auf den Ankerplatten sind. War dann ja eine fachmännische Reparatur der Bremsen gewesen...
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Ich habe heute morgen die vordere Bremse mit den neuen Belägen noch mal auseinander genommen und festgestellt dass die Excenter auf den Stiften hin und her rutschen, sprich die Excenter passen nicht.
      Das habe ich auch schon bei Gerstl reklamiert.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Nein das ist nichts ausgenudelt. Die Nachsteller sind zu groß und haben zu viel Spiel.
      Ich habe mir jetzt gute originale gebrauchte gekauft, denn die haben früher immer gepasst.
      Die anderen Bremsbacken habe ich reklamiert.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • ja warum nicht, wenn die Beläge noch gut sind. Die kann man schmiergeln und sauber machen und die Nachsteller wieder gangbar machen. Ich weis die Beläge können auch veraltet sein, aber mit Sicherheit besser als dieses ganz Reprozeugs was man so kaufen kann für 15 Euro.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Bei mir hatten sich bei den alten originalen Bremsbacken die Reibscheiben zerlegt. (sind einfach auseinandergefallen). Der Versuch einzelne Reibscheiben zu bekommen war fruchtlos. Hab dann neue Backen (Nachstellvorrichtung wie Original) von Günni verbaut. Funktionieren astrein, allerdings mit den alten Federn. Pedaldruck war sofort da.
      War gerade beim TÜV: Vorne : 90/100 Hinten: 100/100 Handbremse: 100/100
      Gruß Ludwig Josef
      :auto: Alles was Spass macht, hält jung
    • luigijose schrieb:

      Bei mir hatten sich bei den alten originalen Bremsbacken die Reibscheiben zerlegt. (sind einfach auseinandergefallen). Der Versuch einzelne Reibscheiben zu bekommen war fruchtlos. Hab dann neue Backen (Nachstellvorrichtung wie Original) von Günni verbaut. Funktionieren astrein, allerdings mit den alten Federn. Pedaldruck war sofort da.
      War gerade beim TÜV: Vorne : 90/100 Hinten: 100/100 Handbremse: 100/100
      Diese Bremsbacken vom Günni habe ich auch in Julias 500er verbaut,perfekt
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Stimmt. Aber manchmal wissen die Händler überhaupt nicht, dass die Sachen nicht funktionieren. Die sind auf Rückmeldungen der Kunden angewiesen, weil sie ja nicht alle Teile selbst ausprobieren können. Und wenn die Kunden dann frustriert den Kram einfach wegwerfen und woanders neu kaufen (oder schlimmer noch: irgendwie hin basteln), kriegen das die Händler nicht mit.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich habe mich auch schon bei Gerstl deswegen angerufen, habe auch einen kostenlosen Retourenschein bekommen. Das Problem wäre wohl bekannt, man könnte aber auch Hülsen da rein basteln. Ich habe mir sechs Sätze Gebrauchte jetzt gekauft die noch gut sind und hoffe dass bis kommenden Sonntag mein FIFI läuft und ich nach Münster fahren kann...oder nach Varel zum Oldtimer Treffen ?(

      Werde mir aber auch einen Satz von Markhof auf Vorrat bestellen....Teile sollte man ja kaufen wenn man sie findet und nicht wenn man sie braucht 8|
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup: