Öldruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin liebe Leute!
      Heute auf der Autobahn. Nach ca 20 Km Fahrt bei ca. 90 Km/h plötzlich: Öldruckkontrolleuchte brennt, nein kein Flackern.
      Ohne Anzeichen die vorher darauf hindeuteten. Sofort auf die Ausfahrt, Motor aus und rausrollen.
      Erstmal geschaut. Keine Ölsauerei, genug frisches Öl drauf. Vielleicht zu heiß, abkühlen lassen. Nö! Trotzdem dieses gemeine Leuchten. Motor lief aber vollkommen normal. Keine unschönen Geräusche, kein Lager, das auf den evtl. zu geringen Öldruck hinwies.
      Abschleppen? Ich riskierte es und entschied, dass ich weiter fahre. Nach 10 KM war ich ohne Probleme zu Hause. Noch immer hörte sich der Motor voll ok an.
      Und die Lampe: Leuchtet noch immer.
      Hat ein netter Mensch schon mal n Tipp? Öldruckschalter??
      Lieben Dank
      Christian aus dem ungewöhnlich warmen Norden.
    • Könnte der Öldruckschalter sein, die Verabschieden sich wohl schon irgendwann mal.
      Aber Prüf erstmal, ob die Lampe ausgeht, wenn du das Kabel welches zum Öldruckschalter geht an Masse hältst.
      Wenn sie das nicht tut, ist die Verbindung der Leitung irgendwo unterbrochen. Vielleicht ist auch das Kabel direkt am Öldruckschalter durchvibriert und hat einfach keine leitende Verbindung mehr.
      Gruß Max
    • Oellampe brennt wenn er warm ist

      Öl ist genug drauf .Warscheinlich ist der Öldruckschalter defekt .
      Brauche einen für den 126 Motor .
      Was muss ich genau bestellen. ?(
      Hat jemand ein Foto wo der Schalter genau sitzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BORFI500 ()

    • bei mir war vor vielen Jahren einfach der Stecker vom Öldruckschalter abgegangen...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen