Biete Fiat 500F - -595 Abarth Replika 8 Bulloni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biete Fiat 500F - -595 Abarth Replika 8 Bulloni

      Hallo allerseits,

      da ich mich nach einem anderen Fiat Fabrikat umschaue, möchte ich mich von meinem Fiat 500 trennen - ein 8 Bulloni Abarth 595 Replika.

      Da ich parallel das Auto auch in Ebay Kleinanzeigen inseriert habe, seid mir bitte nicht böse, wenn ich den Verkaufstext 1:1 hier reinkopiere:


      Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Fiat 500F - 595 Abarth Replika.
      Hierbei geht es um einen sogenannten "8 Bulloni", d.h. pro Tür 8 Schrauben an den Türscharnieren, anstatt der 4 pro Tür bei späteren Fiat 500 F. Dieses Zwischenmodell wurde nur sehr kurz so gebaut, daher seltener als der normale 500F. Ich habe den 500er in mühevoller Arbeit auf eine zeitgenössische Replik des Abarth 595 umgebaut. Es sind sogar die zeitgenössischen Embleme zur passenden EZ des Fahrzeuges rausgesucht worden( Es gibt insgesamt 3 oder 4 verschiedene Abarth-Skorpione, ich habe die passenden wie aus 1965 - keine Originale) Die Embleme innen und außen sind mit 3M Karosserieklebeband geklebt, nicht geschraubt, d.h. bei nicht gefallen einfach mit einem Fön erhitzen und abmachen.
      Der Zustand ist allgemein gut, alles in allem ein ehrliches Fahrzeug, technisch einwandfrei, mit der zeitgenössischen Patina. Das Fahrzeug wurde vor ca. 15 Jahren restauriert, hier und da sind kleine Lackrisse zu finden, aber keine groben Roststellen oder gar Durchrostungen. Die Scheiben re. und i. haben einige Kratzer, ich lege noch 2 gute Scheiben dazu. Im Motorraum hat sich der Lack nicht mit der Grundierung vertragen, der Lack blättert hier leider etwas ab.


      Ich habe den 500er letztes Jahr bei der Firma IL MOTORE in Hamburg fachmännisch umbauen lassen und folgendes eintragen lassen:
      - Nagelneuer 650ccm Motor mit 34ps, große 4 Liter Ölwanne, Lichtmaschine Drehstrom, Abarth Ventildeckel, Motor hat gerade mal 1600km drauf.
      -neue Kupplung mit erleichtertem Schwungrad
      -4-Gang synchronisiertes Getriebe mit verstärkten Lavazza-Achsschenkeln, neuer Anlasser
      -Rundum neue Bremsen (Bremstrommeln,Bremsbacken, Radbremszylinder usw.)
      -Umbau Standlicht in die Scheinwerfer und Blinker vorne
      -Abarth Instrumente: Drehzahl,Geschwindigkeit,Öldruck,Öltemp. sowie alle Lichtanzeigen
      -Fahrwerksumbau mit vorne neuen Stoßdämpfern und 5-Blattfeder, hinten Logotech Federn und neuen Stoßdämpfern
      -Kurzer Ganghebel in Chrom mit Holzgriff Abarth
      -roter Teppich anstatt Gummimatten


      Was nicht eingetragen ist:
      - Abarth Cuspide Felgen( sehr selten!) in 4x12", Reifengröße 145/55/12 mit neuen Reifen, selbst auch nur 1600km gelaufen
      (Ich gebe noch einen kompletten Satz 3" Stahlfelgen mit Chromabdeckkappen dazu)
      -Abarth Lenkrad Typ "TC" mti Abarth-Hupknopf ( Falls nicht gewünscht, kann ich das Original-Lenkrad einbauen)
      Ich bin den 500er wie oben beschrieben seit dem Umbau ganze 1600km gefahren, davon allein die ersten 1000km eingefahren.


      Falls die Felgen sowie Lenkrad nicht gewünscht sind, kann ich 600€ vom Kaufpreis abziehen und auf Original umrüsten.


      Verkaufspreis liegt bei 12000€ VB.

      htigen ist das gute Stück in 64846 Groß-Zimmern bei Darmstadt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ivano O ()