Darf ich mich vorstellen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf ich mich vorstellen...

      Hallo,

      ich bin jetzt (seit Sonntag) eine glückliche Besitzerin eines Fiat 500 F. Nach langem Suchen endlich erfolgreich. Leider endete meine 2. Ausfahrt gestern mit dem Abschleppdienst (Antriebswelle - Schiebestück gebrochen). Werde die Teile heute kaufen gehen, gestern schon ein paar Schönheits-Reparaturen gemacht. Ich bin noch auf der Suche auf gebrauchten Teilen. Vielleicht hat jemand was. Ich komme auf das Treffen am Bodensee (bei Tettnang) Ende August. Vielleicht kommt einer von Euch und bringt da Teile mit.

      Also was ich brauchen könnte:
      - Lenkrad vom F in weiß mit Hupe - ggf. in Tausch gegen ein Sportlenkrad
      - Sitzbezüge für vorne in schwarzem Kunstleder
      - Türverkleidung rechts und links auch in schwarz
      - Auspuff-Endstück


      Hat jemand Tipps zwecks nachrüsten von Sicherheitsgurt? Und gibt es irgendweine Möglichkeit die vorhandenen Sitze mit Kopfstützen nachzurüsten (statt Sportsitze) - einfach wegen der Sicherheit.

      Was empfiehlt sich als Bordwerkzeug bitte?

      Sonst noch irgendwelche Tipps zwecks Anfänger-Fehler?

      Und dann danke ich ganz besonders 2 Herren hier im Forum für ihre Hilfe!!!!!!!

      Leider steht der Fiat jetzt in der Garage. Deshalb nur ein schlechtes Bild. Anders Mal mehr.

      Freu mich auch, wenn jemand eine Ausfahrt mit mir machen will aus dem Raum Allgäu - Ulm - Kempten....
      Dateien
      • IMG_5782[1].JPG

        (16,98 kB, 354 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Ricarda67,
      herzlich willkommen im Forum und ein schönes Auto auf dem Kopf ;) .
      Vielleicht kannst Du es ja mal drehen :thumbsup: .
      Für den Punkt Sicherheitsgurte wurde schon viel geschrieben:

      Automatikgurte nachrüsten

      Zum Thema Kopfstützen werden von vielen die 126er Sitze verbaut.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Alte ausgetauschte Teile nicht entsorgen, wenn diese nicht wirklich defekt sind, besonders bei den Antriebskomponenten. Häufig sind die alten Teile noch besser als das neue Reprozeug, was dir dann eventuell ein paar Tage/Wochen später auffällt. Tausche nur Teile die wirklich defekt/schlecht sind, ansonsten baust du dir im Zweifel ein.

      Besonders bei der Bremse sind häufig schlechte Teile im Umlauf, hier bitte alles genau prüfen, was verbaut werden soll und arbeite nur an der Bremse, wenn du schon Erfahrung mit KfZ Bremsen hast und dir die Arbeit wirklich zutraust.
      Gruß Max