Anlasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • manchmal Frage ich mich wirklich warum es Leute gibt die an Autos Schrauben und null Ahnung haben, so was ist ja lebensgefährlich.
      Klar jeder kann sich selber was beibringen, aber bei den ganzen Sachen und Kleinigkeiten wo hier nachgefragt wird bezweifle ich sehr das es gut geht.

      Entweder hat da jemand das falsche Auto für sich gekauft, oder er sollte sich überlegen das Auto zu verkaufen bzw in eine Werkstatt zu bringen.
    • Hast Du mal kontrolliert, ob das Masseband sauber installiert ist? Also das Band, das von der Lichtmaschinenspannbandbefestigungsschraube zu einem der Befestigungsbolzen der Hecktraverse führt?. Für den Fall, dass dieses Band fehlt, erfolgt die Masserückführung gerne über den Anlasserzug. Der fängt dann an zu glühen und längt sich. Auch ein neuer Zug wäre sofort wieder hinüber.
      Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
      Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen
    • Ich hab heute/gestern bei meinem R festgestellt das die Außenhülle vom Handbremsseil auf der Fahrerseite regelrecht weggetropft ist. Es sieht so aus, als ob es mal richtig heiß wurde.

      Ist die Ursache davon vielleicht fehlerhafte Masseam Motor?
    • Heizgeblaese schrieb:

      Ich hab heute/gestern bei meinem R festgestellt das die Außenhülle vom Handbremsseil auf der Fahrerseite regelrecht weggetropft ist. Es sieht so aus, als ob es mal richtig heiß wurde.

      Ist die Ursache davon vielleicht fehlerhafte Masseam Motor?

      Schau dir doch mal den möglichen Stromfluß an, ob das über das Handbremsseil möglich ist.
      Als Elektrotechniker wirst du das ja wohl hin bekommen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Heizgeblaese schrieb:

      Ich hab ... bei meinem R festgestellt das die Außenhülle vom Handbremsseil auf der Fahrerseite regelrecht weggetropft ist. Es sieht so aus, als ob es mal richtig heiß wurde.

      Ist die Ursache davon vielleicht fehlerhafte Masse am Motor?
      Schau dir doch mal den möglichen Stromfluß an, ob das über das Handbremsseil möglich ist.
      Als Elektrotechniker wirst du das ja wohl hin bekommen.
      Da hast du dich getäuscht mein Lieber, ich hab was mit Eisen zutun. Macht aber nichts, ist mir letztens auch passiert. Ich dachte, ich könnte ein Schönes Geschäftchen machen und der Vogel sei sauber. Pustekuchen.

      Ich hab nur schnell die Bremse von dem R gemacht um manövrierfähig zu sein. Die war fest. Mit funktionierender Bremse und Motor, klappt das besser. Aufgefallen ist mir dabei, dass mit dem Handbremsseil und auch, dass die Benzinleitung ab Tunnelausgang gegen einen Schlauch ersetzt wurden. Es könnte ja auch sein, dass über das Handbremsseil ein Mengen Benzin gelaufen ist und die Außenhülle sich auflöste und das könnte bedeuten das der Vorbesitzer kurz vor dem Totalverlust stand. Dann hat er aber richtig Glück gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chribes () aus folgendem Grund: Zurück zum Thema

    • Hier noch zwei Bilder vom Handbremsseil und Benzinleitung.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chribes () aus folgendem Grund: Zurück zum Thema

    • Done-1987 schrieb:

      manchmal Frage ich mich wirklich warum es Leute gibt die an Autos Schrauben und null Ahnung haben, so was ist ja lebensgefährlich.
      Klar jeder kann sich selber was beibringen, aber bei den ganzen Sachen und Kleinigkeiten wo hier nachgefragt wird bezweifle ich sehr das es gut geht.

      Entweder hat da jemand das falsche Auto für sich gekauft, oder er sollte sich überlegen das Auto zu verkaufen bzw in eine Werkstatt zu bringen.
      Klar, null Ahnung ist lebensgefährlich. Ich habe allerdings den Eindruck, dass diejenigen, die hier im Forum unterwegs sind, zwischen null und 100% Ahnung haben (manche sogar noch mehr). In "eine Werkstatt" zu gehen, ist nicht die beste Lösung. Die wenigsten der sogenannten Fachleute wissen mit unserem Fiffi was anzufangen und welcher Murks da z.Teil veranstaltet wird, ist Haare sträubend. Meine Erfahrung ist, dass ein interessierter, technisch versierter Laie als Besitzer besser mit seinem "Problemauto" klarkommt, als ein lustloser sogenannter Fachmann.
      Man darf nicht vergessen wer den Fiffi gekauft hat, als der noch aktuell auf der Straße war: Leute mit gaaaaanz kleinem Geldbeutel, die gewiss nicht bei jeder Schräglage sofort zur Werkstatt marschiert sind! Die wollten für wenig Geld Auto fahren und haben selbst geschraubt! Ich für meinen Teil hab versucht mich hier im Forum schlau zu lesen und hab auch durch Fehler gelernt. Der Fehlkonstruktion und Blitzanlage Anlasser bin ich auch nicht als einziger auf den Leim gegangen!
      Gruß Ludwig Josef
      :auto: Alles was Spass macht, hält jung
    • Udo500 schrieb:

      luigijose schrieb:

      Fehlkonstruktion
      weil der

      oder auch der


      luigijose schrieb:

      interessierter, technisch versierter Laie als Besitzer
      die Gummikappe weggelassen hat?


      würde man mal drüber nachdenken wofür die Gummikappe ist...………….
      Hallo Udo, wäre ja schön, wenn es so einfach wär. Ist es aber nicht. Der Sinn der Gummikappen hat sich mir schon seit längerem erschlossen, der darunter hervorlauernde stromführende Blechschlingel allerdings nicht.
      20180315_172109.jpg
      Gruß Ludwig Josef
      :auto: Alles was Spass macht, hält jung
    • luigijose schrieb:

      ............der darunter hervorlauernde stromführende Blechschlingel allerdings nicht.
      da ist eine Belüftungsbohrung drunter, damit dann kein Dreck reinkommt ist dieses Blech mit der Sicke drüber

      warum das unter Spannung steht? weil man es irgendwo befestigen muss.

      warum Metall, weil der Anschluss auch mal warm werden kann und dadurch sich die Schraubverbindung lose wird.


      klar wenn man beim Hantieren mit was Masseführenden dagegen kommt funkt das.

      nicht umsonst soll man die Batterie abklemmen.

      ist aber genau so wie der lose Wagenheber im Kofferraum und der Batterie.
      geht 1000 mal gut und irgend wann rumst es dann doch.

      und beim Batterie abklemmen wird auch oft der falsche Anschluss abgeschraubt.

      da funkt es dann schon vor der eigentlichen Arbeit.

      eine 100% I...…. Sicherung gibt es nicht!

      es werden noch viele Unfälle passieren wenn erst einmal die Autos mit Hochvoltanlagen in Bastlerhände gelangen.

      das funkt es nicht nur, da wirst du ganz einfach gegrillt!

      da ist der Griff in die Steckdose noch die bessere alternative. (würde ich aber auch keinen empfehlen)
      manchmal Frage ich mich wirklich warum es Leute gibt die an Autos Schrauben und null Ahnung haben,………...
      weil sie es nicht wissen, es meinen besser zu wissen, glauben alles besser wissen, …………..